Pop-Up Benachrichtigungen von WhatsApp ausschalten

D

doktormed

Neues Mitglied
0
Hallo Leute.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin - ggf. bitte verschieben.
Ich habe folgende Probleme bei meinem neuen Samsung Galaxy S7 - aber eigentlich betrifft es ja Android und Whatsapp an sich.
Ich würde gerne von whatsapp nur so weit benachrichtigt werden, dass das Symbol oben in der leiste erscheint. bei mir erscheint allerdings bei aktiviertem Bildschirm auch immer ein popup mit Inhalt und das kann dann theoretisch jeder lesen. Ich habe schon sämtliche Einstellungskombinationen in Android und whatsapp durchprobiert. wo ist die entscheidende Einstellung?
Ich danke euch!
Gruß. Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Spider1996 - Grund: Thema gesplittet und zweite Frage entfernt
Hallo doktormed,

es wäre schön wenn du in Zukunft nur noch 1 Frage pro Thema stellst. So steht es in unseren Forenregeln geschrieben, Stichwort: "Eine Frage pro Thema".

Ich werde dein Thema daher einfach in 2 splitten und in die passenden Bereiche schieben.

Zum Thema WhatsApp: In den Einstellungen - Benachrichtigungen - Pop-up Benachrichtigung deaktivieren. Dies gibts da einmal für Kontakte und einmal (glaube ich) für Gruppen.

LG Robin
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
Stimmt aber bei mir "popt" es trotzdem auf bei aktiviertem Bildschirm.
Trotz Deaktivierung. Komischerweise ist das Phänomen recht neu. Früher popte da nix auf....
 
wirklich alle Einstellungen in Android und WA durch? Insbesondere mal im WA mal direkt bei einem Kontakt einstellen versuchen (dort wo du auch einem Kontakt einen anderen Klingelton zuweisen kannst) ;)
 
Was kann ich denn im Android einstellen? Hab ein Galaxy S6

Tatsächlich, habs im System gefunden. Da hab ich eigentlich gar nichts verändert aber nun gut.
Danke für den Hinweis
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
da zeigt sich wieder mal, man muss sich mit dem Gerät beschäftigen ;)
 
Noch ein guter Hinweis :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
538
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
T
Antworten
5
Aufrufe
11
maik005
maik005
T
Antworten
5
Aufrufe
161
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten