Pop-Up Benachrichtigungen von WhatsApp ausschalten

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pop-Up Benachrichtigungen von WhatsApp ausschalten im Whatsapp im Bereich Kommunikation.
D

doktormed

Neues Mitglied
Hallo Leute.
Leider bin ich mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin - ggf. bitte verschieben.
Ich habe folgende Probleme bei meinem neuen Samsung Galaxy S7 - aber eigentlich betrifft es ja Android und Whatsapp an sich.
Ich würde gerne von whatsapp nur so weit benachrichtigt werden, dass das Symbol oben in der leiste erscheint. bei mir erscheint allerdings bei aktiviertem Bildschirm auch immer ein popup mit Inhalt und das kann dann theoretisch jeder lesen. Ich habe schon sämtliche Einstellungskombinationen in Android und whatsapp durchprobiert. wo ist die entscheidende Einstellung?
Ich danke euch!
Gruß. Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Spider1996 - Grund: Thema gesplittet und zweite Frage entfernt
Spider1996

Spider1996

Ehrenmitglied
Hallo doktormed,

es wäre schön wenn du in Zukunft nur noch 1 Frage pro Thema stellst. So steht es in unseren Forenregeln geschrieben, Stichwort: "Eine Frage pro Thema".

Ich werde dein Thema daher einfach in 2 splitten und in die passenden Bereiche schieben.

Zum Thema WhatsApp: In den Einstellungen - Benachrichtigungen - Pop-up Benachrichtigung deaktivieren. Dies gibts da einmal für Kontakte und einmal (glaube ich) für Gruppen.

LG Robin
 
der von da

der von da

Experte
Stimmt aber bei mir "popt" es trotzdem auf bei aktiviertem Bildschirm.
Trotz Deaktivierung. Komischerweise ist das Phänomen recht neu. Früher popte da nix auf....
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
wirklich alle Einstellungen in Android und WA durch? Insbesondere mal im WA mal direkt bei einem Kontakt einstellen versuchen (dort wo du auch einem Kontakt einen anderen Klingelton zuweisen kannst) ;)
 
der von da

der von da

Experte
Was kann ich denn im Android einstellen? Hab ein Galaxy S6

Tatsächlich, habs im System gefunden. Da hab ich eigentlich gar nichts verändert aber nun gut.
Danke für den Hinweis
 
funkenwerner

funkenwerner

Lexikon
da zeigt sich wieder mal, man muss sich mit dem Gerät beschäftigen ;)
 
der von da

der von da

Experte
Noch ein guter Hinweis :thumbsup: