POP3 E-Mail werden im Server gelöscht (Nexus 5)

B

brockerm

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade das neue Nexus 5 gekauft und stosse da auf ein Problem, welches ich vorher beim IPhone ncht hatte: wenn ich meine E-Mails (POP3 oder IMAP) empfange und diese dann im Handy lösche, werden diese dann auch automatisch im Server gelöscht, obwohl die Funktion deaktiviert ist. Dies sollte eigentlich erst geschehen, wenn ich die Mails mit meinem PC abhole. Android Version ist die 4.4, normale POP3 oder IMAP-Einstellungen, also eigentlich nichts aussergewöhnliches. Hat schon jemand dieses Problem gehabt und lösen können?:blink:
 
Danke, da habe ich schon gesucht, aber das ist nicht mein Problem. Wenn ich unterwegs bin, schaue ich mir die E-Mails an und dann lösche ich diese auf dem Handy. Natürlich sollten die noch im Server verbleiben - ich hole sie ja nur ab, sonst nicht. Endgültig sollten sie vom Server gelöscht werden, wenn ich mit dem Outlook auf meinem Pc draufgehe. Dann sollen sie gelöscht werden und so ist es auch im Outlook eingestellt. Vorher hatte ich das IPhone 3gs und damit funktionierte dies hervorragend. Müsste doch mit Android auch gehen, oder? Hat doch bestimmt nichts mit dem Operatingsystem zu tun, vermutlich eine Einstellung (weiss zwar nicht wo da noch was sein sollte) oder vielleicht sollte ich ein anderes Programm benutzen.
Lg Michael:mellow:
 
brockerm schrieb:
aber das ist nicht mein Problem.
Doch, ist es.

brockerm schrieb:
vermutlich eine Einstellung
Ja. Du musst einstellen, dass dein Handy nur "hin" Synchronisiert werden soll - sofern das beim verwendeten Mailprogramm geht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
7
Aufrufe
558
maik005
maik005
A
Antworten
7
Aufrufe
192
maik005
maik005
P
Antworten
11
Aufrufe
1.267
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten