1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

POP3 Konto Aktualisierung geht nicht automatisch...

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy R (I9103) Forum" wurde erstellt von Hinti, 22.12.2011.

  1. Hinti, 22.12.2011 #1
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    Hallo Liebe Android Freunde,

    Ich habe zusätzlich zu meinem GMail Konto noch zwei weitere POP3 Konten eingerichtet. Diese Funktionieren auch prima.

    Was aber nicht klappt: Bei jedem einzelnem Konto kann man die Autoaktualisierungsrate einstellen. Diese habe ich auf 5 min eingestellt. Aber egal was ich einstelle, automatisch wird da gar nie was aktualisiert. Nur wenn ich auf das Konto draufklicke, also den Posteingang öffne, dann wird aktualisiert.

    Warum? :razz: ...ist das ein Fehler den ich beheben kann?
     
  2. BecksPistol, 23.12.2011 #2
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Es liegt nicht an deinem Gerät, habe den gleichen Fehler, leider, nervt mich auch
     
  3. Alpenflitzer, 30.12.2011 #3
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ja diesen Bug hab ich auch, interessant ist nur, dass dies beim Galaxy S9000 tadellos funktioniert. Dadurch, dass die dauernde Nachfragerei, ob denn da neue E-Mails sind wegfällt, wird offenbar Strom gespart. Ich denke da hat das gute Teil ganz andere Mängel, mit denen man nicht so leicht klarkommt, z.B. Bluetooth - freisprechen mit Parrot FSE. :mad:
    Möglicherweise liegt das an der vorinstallierten Gmail Version, wenn es mit anderen Tools funktioniert. Da müsste man einmal einen Versuch mit einer neuen Downloadversion von Gmail machen.:confused2:
     
  4. BecksPistol, 30.12.2011 #4
    BecksPistol

    BecksPistol Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    234
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Phone:
    Nexus 4, Samsung Galaxy S4, Honor 7
    Ich mache es ja nicht mit gmail, sondern mit dem anderen email Programm, was drauf war
     
  5. Hinti, 30.12.2011 #5
    Hinti

    Hinti Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.12.2011
    so is es :sleep:
     
  6. Alpenflitzer, 30.12.2011 #6
    Alpenflitzer

    Alpenflitzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Isja interessant, dann liegt's also gar nicht am Gmail (V:2.3.5.2) sondern sicher an der R - Gurke? :mad:
     
  7. Krog, 25.07.2012 #7
    Krog

    Krog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Hallo zusammen!

    Gibt es da schon was neues :confused:
    Bei mir funktioniert die automatische E-Mail Abfrage noch immer nicht.
    Verwende zur Zeit K9-Mail, würde aber lieber das Original App verwenden.

    Danke im Voraus
    LG Krog
     
  8. Metellus, 25.07.2012 #8
    Metellus

    Metellus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy R
    Mit dem Social Hub ist es problemlos!
     
    Krog bedankt sich.
  9. Krog, 25.07.2012 #9
    Krog

    Krog Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Danke,

    aber das App habe ich deinstalliert.

    LG Krog
     

Diese Seite empfehlen