Power-Taste "klemmt"

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von xSlashx, 27.07.2010.

  1. xSlashx, 27.07.2010 #1
    xSlashx

    xSlashx Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Hallo Leute,

    nachdem ich mich jetzt 2 Tage über das .36 Update geärgert hab, kommt der nächste Hammer.

    Meine Power-Taste klemmt und lässt sich GAR NICHT mehr betätigen.
    Hatte das schon mal einer und weiß einer ne Lösung?
    Oder direkt einschicken?

    Btw. kann ich das zu irgendeinem Laden bringen und die kümmern sich drum? Oder geht das direkt zurück zum Online-Händler? (Telefrog.de).
    Ich weiß auch nich genau ob die Taste ausgelutscht ist oder klemmt.

    Gruß

    Timo
     
  2. impidan, 18.05.2011 #2
    impidan

    impidan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,250
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Phone:
    HTC One Max
    Tablet:
    Trekstor Wintron 10.1 3G
    habe bei einem stein auch das selbe problem, reagieren tut sie noch, aber man kann sie nichtmehr "rein" drücken. ist so als wäre sie dauerhaft drin.

    weiss niemand rat?
     
  3. -FuFu-, 18.05.2011 #3
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenn es nicht anders geht zu dat.repair schicken...
    infos wie das geht gibt es hier irgendwo im Forum, oder auf der dat.repair homepage...


    Send from my Milestone using my own Brain...
     
  4. prodamn, 18.05.2011 #4
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    versucht nicht es mit irgendetwas rasuzuhebeln oder einklicken zu lassen am besten benutzt ihr ihn nur noch so selten dass es niemals zu weiteren verschleiß erscheinungen kommen kann. Dieses Symptom war nämlich letztendlich meines Power Buttons' tod!
     
  5. Fatal1ty666, 19.05.2011 #5
    Fatal1ty666

    Fatal1ty666 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Heyho, hatte vor 3 wochen das gleiche problem. Weder raushebeln (wovon ich abrate) noch ausblasen mit einem kompressor brachten abhilfe. Letztendlich habe ich es per dat repair eingeschickt. 2 wochen später kam mein stein mit funktionierendem power knopf, firmware 2.2 (froyo) und neuer tastatur zurück, just for info.

    Dere Sepp
     
  6. BeamMeUp, 19.05.2011 #6
    BeamMeUp

    BeamMeUp Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Ich hatte vor 5 Wochen plötzlich auch einen Ein-/Ausschalter der nicht mehr funktionierte. Mein Stein brachte ich in den O2-Shop, in dem ich das Milestone vor 1 1/2 Jahren gekauft hatte. Das Gerät wurde als Garantiefall eingeschickt und erhielt ich nach nicht ganz 2 Wochen repariert, aber mit neuem Fehler zurück. Nachdem der dann defekte Kopfhörerausgang ebenfalls auf Garantie repariert wurde, funkioniert nun mein Milestone mit Froyo so wie es soll. :)
     
  7. -FuFu-, 19.05.2011 #7
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    wenn man eins der ersten Geräte hat, mit der alten Tastatur (leicht erhaben, nach oben gewölbt) wird diese Ausgetauscht, da es da wohl sehr oft Probleme gab, das sich die Tastatur abgelöst hatte, dies wird zu vorbeugung gemacht...

    und es wird immer die aktuellste firmware neu aufgespielt, um etweilige fehler im system zu beheben, daher sollte man immer ein backup seiner daten anlegen, bevor man es einschickt
     
  8. moppelg, 19.05.2011 #8
    moppelg

    moppelg Android-Experte

    Beiträge:
    751
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    24.11.2009
    Meine Powertaste war auch kaputt und den Kontaktknopf der drunter war habe ich beim Auseinanderbauen verloren.
    Zur Abhilfe habe ich den Kontakt der Kamertaste zur Powertaste transplantiert. In Verbindung mit einem untergesetzten Kupferstreifen funktioniert sie wieder 1a :)

    Habe bestimmt schon 15-20x mein Milestone auseinandergeschraubt...
     
  9. -FuFu-, 19.05.2011 #9
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    solange man noch Garantie hat sollte man das selbst Handanlegen ja lieber sein lassen ^^
     
  10. prodamn, 19.05.2011 #10
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010

    Bevor dat. repair oder ähnliche meinen Stein bekommen wird sowieso mein stein auf standard gesetzt^^
     
  11. -FuFu-, 19.05.2011 #11
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    das beste was man machen kann, besonders wenn man gerootet hatte sollte man auf jedenfall 2.2.1 oder 2.1 als full.sbf einspielen ;)

    und die eigenen Daten sollte man ja eh ab und an mal sichern :D
     
  12. prodamn, 19.05.2011 #12
    prodamn

    prodamn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    04.09.2010
    vor jedem ein-/aufspielen^^
     

Diese Seite empfehlen