1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Powerbutton-Mod im Kamera-App

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von hermz, 03.12.2010.

  1. hermz, 03.12.2010 #1
    hermz

    hermz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Hey,
    es gab schonmal einen Fred in dem die Umprogrammierung des Powerbuttons angesprochen/diskutiert wurde, allerdings konnte ich den nicht mehr finden. Also, liebe Mods, bitte verzeiht mir für den neuen Thread.

    Ich suche einen findigen Programmierer, der mir dabei helfen kann den Powerbutton im Kamera-App umzuprogrammieren, und zwar so, dass der Powerbutton als Auslöser benutzt werden kann.
    An sich bin ich mit der Cam des SGS mehr als zufrieden, allerdings ist es - vor allem bei Fotos, auf denen man auch selbst drauf sein will - etwas umständlich den Auslöser zu drücken bzw ihn dann auch im richtigen Moment zu drücken.
    Ich denke dass dies sehr viel einfacher wäre wenn ich dazu den Powerbutton benutzen kann...

    Gibt es diese Möglichkeit überhaupt?
    Im Voraus schonmal danke für eure (hoffentlich zahlreichen^^) Antworten!
    Lg Hermz
     
  2. MrBusiness, 03.12.2010 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also ich steh voll und ganz hinter der Idee und würd den Hack auch installieren, aber so als kleiner workaround fürs erste: Zum sich selbst fotografieren hat der liebe Gott den Selbstauslöser erfunden ;)
     
  3. DaDino, 03.12.2010 #3
    DaDino

    DaDino Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.09.2010
    Unterschreibe ich glatt für - allerdings ist die Bildqualität der Frontcam doch eher suboptimal...
     
  4. MrBusiness, 03.12.2010 #4
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Dann benutz doch die normale Cam ;)

    lass dich nicht von dem Übersetzungsfehler täuschen, es gibt zwei Selbstauslöser:
    Cam oben links > Selbstauslöser = Cam wechsel
    Cam unten links auf Einstellungen > Selbstauslöser > Zeit wählen = Funktion wie man sie vom Fotoapparat kennt!
     
  5. pastalavista, 03.12.2010 #5
    pastalavista

    pastalavista Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Der Selbstauslöser ist ja schön und gut, nur für nen schnellen Schnappschuss ist das eher ungeeignet. Man will sich ja vielleicht mal auf die Schnelle mit jemanden im Arm ablichten und dann ist's doch blöd wenn man erst den Selbstauslöser einstellen müsste.
    Also ich würde mir so einen Mod auch sehnlichst wünschen!
     
  6. galaxyS-rookie, 03.12.2010 #6
    galaxyS-rookie

    galaxyS-rookie Android-Experte

    Beiträge:
    830
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    04.10.2010
    da bin ich direkt dabei. ich will den hack auch!
     
  7. Gummybaer, 03.12.2010 #7
    Gummybaer

    Gummybaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Meine stimme habt ihr!

    Währe cool wenn das einer umsetzten könne, aber so das es nur im Kamera App so ist. Sobald Kamera aus sollte es wieder normal sein. Dann wäre ich zufrienden.
     
  8. Fr4gg0r, 03.12.2010 #8
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
  9. hermz, 03.12.2010 #9
    hermz

    hermz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    genau darum geht es mir. Habs auch schon mit selbstauslöser gemacht dauert aber viel länger und ist daher uninteressant.
     
  10. Fr4gg0r, 03.12.2010 #10
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Der Inhalt des links den ich gepostet habe, ist Unsinn.
    Eine solche Implementierung ist nicht möglich, leider.
     
  11. Lazy Rich, 04.12.2010 #11
    Lazy Rich

    Lazy Rich Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,081
    Erhaltene Danke:
    254
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Kann man das denn über die Volumebuttons realisieren? Viel mehr bleibt ja fast nicht übrig...
     
  12. Fr4gg0r, 04.12.2010 #12
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    sollte möglich sein.

    Achtung! Die angehängte apk. ist für das Captivate!
    Etwas anders aufgebaut, scheint aber bei uns auch zu funzen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  13. hermz, 04.12.2010 #13
    hermz

    hermz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    wär spitze!
     
  14. Fr4gg0r, 04.12.2010 #14
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    *pi beiseite leg und camera.apk dekompilier*
     
  15. Fr4gg0r, 04.12.2010 #15
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Bitte sehr.

    Da in der Vergangenheit auch öfters die Shutdownfunktion bei niedriger Battiere bemängelt wurde, habe ich diese ebenfalls entfernt (nicht getestet, sollte jedoch klappen).

    Edit: Klappt anscheinend noch nicht im Selbstproträtmodus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
    pastalavista, Da-olle-Krausi und hermz haben sich bedankt.
  16. hermz, 04.12.2010 #16
    hermz

    hermz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Du bist echt ein Wahnsinn...!

    hätte mir nie gedacht dass das so fix geht!
    werds später gleich mal testen, muss nur grad akku laden zum batterystats.bin wipen... übrigenz mit deinem super-tool!

    dickes Danke nochmal! gut gemacht, weiter so bitte!
     
  17. Fr4gg0r, 04.12.2010 #17
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    mh tja, im Selbstporträtmodus will es nicht.

    Gute nacht. ;)
     
  18. hermz, 04.12.2010 #18
    hermz

    hermz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    macht nix, den brauchts eh net.
    danke nochmal & gn8!
     
  19. hermz, 04.12.2010 #19
    hermz

    hermz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    708
    Erhaltene Danke:
    76
    Registriert seit:
    13.09.2010
    also irgendwas mach ich scheinbar falsch...
    hab mir die camera.apk auf die sdcard kopiert, per galaxy explorer nach /system/app verschoben (also die vorhandene camera.apk gelöscht), reboot, aber irgendwie hat sich nix geändert...
    cam funzt gsd noch, aber der auslöser is noch immer am screen..?
    hast nen tip?
     
  20. Fr4gg0r, 04.12.2010 #20
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Wenn du lauter oder leiser drückst wird nen Foto gemacht.
    Vorher hat dies raus- bzw. rausgezoomt.
     

Diese Seite empfehlen