1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Powertaste für Display 'an' ausschalten?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von Seranath, 07.05.2012.

  1. Seranath, 07.05.2012 #1
    Seranath

    Seranath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo,
    kann man die Powertaste zum Display anschalten deaktivieren? Habe momentan ein Custom Rom, welches dies nicht unterstützt.
    Habe momentan das Runny Rom 6.0 drauf und bin ansonsten sehr zufrieden damit.
    Habe über Thyrions Rom zwar eine zip Datei entdeckt, aber diese funktioniert nicht. Muss / kann ich da etwas anpassen?

    Grüße
    Seranath
     
  2. Thyrion, 07.05.2012 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Idealerweise musst du nur die Datei /system/usr/keylayout/bravo-keypad.kl ändern und die Zeile mit

    Code:
    key 116 POWER    WAKE_DROPPED
    anpassen (z.B einfach das WAKE_DROPPED entfernen). Danach sollte das Handy mit der Power-Taste nicht mehr weckbar sein.


    EDIT: Ich habe mir die entsprechende Datei eben mal im Runny ROM angeschaut - das wird ja bei jeder Taste geweckt :)
    Es ist aber möglich, dass du auch die anderen Dateien dort anpassen musst (je nachdem welche Sprache/Tastaturlayout verwendet wird).

    Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen "WAKE" und "WAKE_DROPPED" ist (oder muss ich selbst nachschauen)?

    EDIT 2: Hab's gefunden: Keymaps and Keyboard Input | Android Open Source

    EDIT 3: Kannst ja mal die anghängte Update.zip versuchen.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Seranath bedankt sich.
  3. Seranath, 07.05.2012 #3
    Seranath

    Seranath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Bei mir steht da folgendes drin:
    Also einfach löschen? Oder kann ich da was "kaputt" machen?
    Wobei dieses wake_dropped bei fast jedem key dabei steht...

    EDIT: deine edits eben erst gelesen! werde es gleich testen

    EDIT2: also deine zip funktioniert sehr gut! Vielen dank! Angenommen, ich möchte nun noch das Wake von den Hardwaretasten entfernen, dann muss ich nur das Wake_dropped in den einzelnen layout-Dateien löschen, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
  4. Thyrion, 07.05.2012 #4
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Naja "kaputt"... Dass es sich nicht mehr über die Power-Taste wecken läßt (im schlimmsten Fall mit gar keiner mehr). Dann einfach das original ROM drüberflashen, ohne Wipe.

    EDIT: Ja, du musst es nur beim entsprechenden Code entfernen. Aber mindestens eine Taste solltest du wohl übrig lassen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2012
    Seranath bedankt sich.
  5. Seranath, 07.05.2012 #5
    Seranath

    Seranath Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Sodele, habe es nun so, dass es nur noch per Trackpad aktiviert wird. Hänge die Datei mal an. Habe nur die deutschen Einstellungen geändert, aber vielleicht ist es ja auch für jemand anderes interessant.
    Danke nochmals an dich Thyrion!
     

    Anhänge:

  6. panza, 30.07.2012 #6
    panza

    panza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Hi,

    habe das ROM xMIUI IV, was mir sehr gut gefällt.

    Da hätte ich auch sehr gerne diese Option. Habe inzwischen das manuell mit ES Datei Explorer geändert (WAKE_DROPPED gelöscht) und gesichert, aber es hatte keine Wirkung.

    Wo liegt der Fehler ?
     
  7. Thyrion, 30.07.2012 #7
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast du auch neu gestartet nach der Änderung?
     
  8. panza, 30.07.2012 #8
    panza

    panza Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Damit habe ich nicht gerechnet :D

    Werde es gleich machen :thumbup:

    Der ursprüngliche Beitrag von 15:38 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

    Ok, es hat funktioniert! Danke!!

    Aber: Wenn ich jetzt per Trackpad aufwecke, dauert es schon seine 1 bis 2 Sekunden, bis der Lockscreen kommt.

    Ist das normal ?

    Damals beim Leedroid ging der schneller :)
     

Diese Seite empfehlen