Prestigio Multipad PMP5097C PRO

Ich hab das update OTA gezofen. Hat fast den halben Tag gedauert. Dafür hab ich keine Daten verloren, das tablet läuft gefühlt ne Ecke flotter, der Akku hält länger&W-Lan Abbrüche gibts auch keine. Feine Sache :)
 
also mein wlan schaltet seit der neuen 1.06 im standby immer ab obwohl die einstellungen im wlan entsprechend getätigt wurden.... hat sonst noch jemand das problem?
 
dank der app advanced wifi lock free kackt mein wlan im standby nicht mehr ab...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Lodamis
teddybt schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit Sa. mein Multipad und bin sehr zufrieden damit.
Das einzige was mich gestört hat ist: Kein Root.

Nach einigem Suchen habe ich eine Anleitung gefunden um Rom images zu entpacken, SU und Superuser.apk hinzuzufügen, Zugriffsrechte anzupassen und das Ganze wieder zusammen zu bauen.

Kurzbeschreibung:
1. Wendal's Tool herrunterladen und entpacken https://github.com/wendal/teclast_tools
2. .lua File anpassen. Hier müssen die Zeilen für das entpacken der system.img entfernt werden. Bei dem Rom für welches das Tool erstellt wurde ist das system Image in cramfs. Unser Image ist in ext3.
(Alles nach und vor und zwischen und entfernen)
3. runme ausführen (unpack) und den Anweisungen folgen
4. system.img aus dem Temp\Image in einem Linux system mounten
5. neustes Superuser Package herrunterladen Superuser
Die Datei su in das system\bin\ verzeichnis kopieren
Die Datei Superuser.apk in das system\app\ Verzeichnis kopieren
(bei mir war nicht genug platz im Image, ich habe die Facebook.apk gelöscht um platz zu schaffen. Diese kann man später aus dem Market neu installieren wenn diese gebaraucht wir.)
6. Rechte setzen:
chmod -R 0777 system/*
chmod 6755 system/bin/su
chmod 6755 system/app/Superuser.apk
7. Image unmounten und zurück in das Temp\Image Verzeichnis kopieren
8. pack in runme ausführen.

Fertig ist das root rom. (wendal_new.img)


Jetzt habe ich ein Rom Image mit Root :)
Noch habe ich es nicht ausprobiert, da ich morgen in Urlaub fahre und heut abend keine "Scherereien" mit dem Tablet riskieren möchte ;)

Für den Fall das sich Jemand daran versuchen möchte:

1. Firmware von Prestigio Homepage herunterladen http://yf.value4it.com/Service_Files/TabletPC/PMP5097CPRO/PMP5097CPRO_V1.0.3_20120418.zip
2. entpacken
3. PMP5097CPRO_V1.0.3_20120418.img im Image Verzeichnis mit modifizierter austauschen
4. Firmware Upgrade nach den Anweisungen im manual order durchführen

Link Modifizierer ROM: https://www.dropbox.com/s/lwa1d0v6lotuhwi/rootrom.zip

Viel Spass damit :smile:
Achtung! Ich überneheme keinerlei Garantie! Alle Modifikationen erfolgen auf eigene Gefahr

Hi, könnte jemand die Datei reuppen? ( Modifizierte ROM )
 
Bitte.
 
Die oben zitierte Methode für root funktioniert auch mit der neusten version.

hajoklar schrieb:
...

achja und wenn dies irgendjmd verantwortliches liest: BITTE gestaltet die bilder während des hochfahrens stilvoller. werbung hat an der stelle wenig platz. simpel, klassisch, zurückhaltend bitte.

...

Wenn man root hat/ist kann man die startanimation löschen oder auch ändern. Leider ist nur wenig freier Speicherplatz für schöne bootanimationen verfügbar. (System/media/bootanimation.zip)
 
  • Danke
Reaktionen: Lukasius
teddybt schrieb:
Die oben zitierte Methode für root funktioniert auch mit der neusten version.



Wenn man root hat/ist kann man die startanimation löschen oder auch ändern. Leider ist nur wenig freier Speicherplatz für schöne bootanimationen verfügbar. (System/media/bootanimation.zip)

Ist leider alles für Windows :-( Aus diesem Grund wäre die "fertige" room gebraucht. I :love: Linux Bitte um Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
das script von wendal verwendet tools die auch unter linux verfügbar sind, einfach mal herunterladen und ansehen...
 
teddybt schrieb:
das script von wendal verwendet tools die auch unter linux verfügbar sind, einfach mal herunterladen und ansehen...
Runergeladen, angesehen und null Peilung. Bin der Englischen sprache nicht mächtig und alles was ich mit meinem Ubuntu anstelle lese ich mir an und dann versuche ich es nach zu machen aber das ist zu hoch für mich. Ich weis echt nicht weiter :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 03:22 Uhr wurde um 04:37 Uhr ergänzt:

So, auch windows Lapi ausgeliehen und probiert :-( Ich check es einfach nicht :-( bitte um Hilfe. Ich hatte mir die fertige Room gezogen und drauf gespielt und alles war gut bis zum Update ( mein Fehler ) Auch wenn die Anleitung gut ist aber ich checke es einfach nicht. Schon bei Punkt 2 geht nix :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 04:37 Uhr wurde um 05:24 Uhr ergänzt:

@teddypt, kannst Du die Room nicht einfach irgendwo wieder hochladen? Ich wäre Dir echt dankbar.
 
Ich schafe es einfach nicht :'(
 
teddybt schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe seit Sa. mein Multipad und bin sehr zufrieden damit.
Das einzige was mich gestört hat ist: Kein Root.

Nach einigem Suchen habe ich eine Anleitung gefunden um Rom images zu entpacken, SU und Superuser.apk hinzuzufügen, Zugriffsrechte anzupassen und das Ganze wieder zusammen zu bauen.

Kurzbeschreibung:
1. Wendal's Tool herrunterladen und entpacken https://github.com/wendal/teclast_tools
2. .lua File anpassen. Hier müssen die Zeilen für das entpacken der system.img entfernt werden. Bei dem Rom für welches das Tool erstellt wurde ist das system Image in cramfs. Unser Image ist in ext3.
(Alles nach und vor und zwischen und entfernen)
3. runme ausführen (unpack) und den Anweisungen folgen
4. system.img aus dem Temp\Image in einem Linux system mounten
5. neustes Superuser Package herrunterladen Superuser
Die Datei su in das system\bin\ verzeichnis kopieren
Die Datei Superuser.apk in das system\app\ Verzeichnis kopieren
(bei mir war nicht genug platz im Image, ich habe die Facebook.apk gelöscht um platz zu schaffen. Diese kann man später aus dem Market neu installieren wenn diese gebaraucht wir.)
6. Rechte setzen:
chmod -R 0777 system/*
chmod 6755 system/bin/su
chmod 6755 system/app/Superuser.apk
7. Image unmounten und zurück in das Temp\Image Verzeichnis kopieren
8. pack in runme ausführen.

Fertig ist das root rom. (wendal_new.img)


Jetzt habe ich ein Rom Image mit Root :)
Noch habe ich es nicht ausprobiert, da ich morgen in Urlaub fahre und heut abend keine "Scherereien" mit dem Tablet riskieren möchte ;)

Für den Fall das sich Jemand daran versuchen möchte:

1. Firmware von Prestigio Homepage herunterladen http://yf.value4it.com/Service_Files/TabletPC/PMP5097CPRO/PMP5097CPRO_V1.0.3_20120418.zip
2. entpacken
3. PMP5097CPRO_V1.0.3_20120418.img im Image Verzeichnis mit modifizierter austauschen
4. Firmware Upgrade nach den Anweisungen im manual order durchführen

Link Modifizierer ROM: https://www.dropbox.com/s/lwa1d0v6lotuhwi/rootrom.zip

Viel Spass damit :smile:
Achtung! Ich überneheme keinerlei Garantie! Alle Modifikationen erfolgen auf eigene Gefahr

Hi nochmal, ich komme bis Punkt 4 ( Kurzbeschreibung ) Wo finde ich die system.img bzw. Temp/Image? Habe bis Punt 4 mit Ubuntu gemacht aber jetzt komme ich nicht weiter. Bitte um HILFE.
 
  • Danke
Reaktionen: Lukasius
Moin Moin!

Ich bin mal kurz hier und lasse die Version 1.0.8 da mit Root und 1GB Speicher für Apps (modifiziert).
PMP5097CPRO_20120816_V1.0.8_root_1G.rar
Selbst geflasht und ausgetestet, alles funktioniert und Root Zugriff ist gegeben. Entweder mit dem FlashTool oder benennt die .img Datei in update.img um
und platziert sie auf der SD Karte. Das Tablet wird nach dem Update fragen und installiert es, ohne daß eure Daten verloren gehen. Viel Spaß beim Flashen.
Ürsprünglicher Thread kommt von XDA: How can i root my Prestigio PMP 5097C Pro - xda-developers

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rogee
danke... werde es gleich mal testen...
 
naja... also die 1.08 ist nichts für mich... es fehlen 2 homescreens... bin wieder zurück auf 1.03... hatte wahrscheinlich schon seine gründe warum die 1.08 nicht offiziell war und ist...:thumbdn:
 
Servus zusammen ,

mit meinem ersten Post möchte ich direkt eine Frage stellen ;o)

Also ich hab mir auch das Prestigio PMP5097Pro zugelegt. Soweit bin ich absolut zufrieden mit dem Ding.
Aber leider sind da einige Apps drauf die mich einfach nerven, wie z.B. Facebook oder das Office ( welches nach 7 Tagen Probezeit nicht mehr klappt aber sich nicht de-installieren lässt ) . Die würde ich gerne runterwerfen vom Tablet. ABER darf es natürlich nicht ohne Root.
Deswegen nun meine Frage :
Wenn ich das Tablet flashe mit dem Root von Auto200 ( 2 Posts über mir ) wie schaut das ganze dann aus?. Hab ich trotzdem immernoch die GUI ( normale Oberfläche ) und kann einfach nur die Apps deinstallieren oder wie schaut das dann aus?. Wie gesagt ich will will eigentlich nur überflüssige Apps entfernen...nicht mehr ;) .

Gruss,

Mala
 
Schön gudden... :laugh:

Wenn Du die Firmware wie oben beschrieben flasht, erhälst Du exakt die gleiche Oberfläche wir bei der Standard Firmware, nur mit Root, also Systemzugriff. Dann brauchst Du nur ein App, um SystemApps zu entfernen (wie z.B. Fazebuk :biggrin:), wie dieses hier z.B. https://play.google.com/store/apps/...sMSwyLDEsImNvbS5yb290dW5pbnN0YWxsZXIuZnJlZSJd

Hier noch alternativ ein Link zu einer gerooteten v1.0.6: Download PMP5097CPRO_V1.0.6_20120802 -rooted -1GB.zip from Sendspace.com - send big files the easy way
 
ah okay...
lad mir grad die gerootete v1.0.6 runter aus deinem Post.
Werd die danach mal flashen und versuchen den Kram zu entfernen...schaun wir mal ;o) .
Die Root v.1.0.6 hat ja nun 1 GB für Apps. Ansonsten ist aber nix geändert oder ?
Sorry für die vielen Fragen. Bin bzg. rooten noch ziemlicher Neuling :)
 
Nein, alles, wie bei der originalen Firmware, nur mit Systemzugriff. Die 1GB App Speicher bekommt man aber nur mit einem sauberen Neuflash.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
2.014
WaldemarKnoll
W
S
Antworten
0
Aufrufe
1.013
Saskia2
S
Micha-Btz
Antworten
0
Aufrufe
1.359
Micha-Btz
Micha-Btz
Zurück
Oben Unten