S
schimanski99
Neues Mitglied
- 0
Hallo,
sobald ich einen Anruf erhalte und das Handy ans Ohr halte, schaltet sich der Bildschirm nicht aus. Das sollte eigentlich der Fall sein, damit man nicht mit dem Ohr irgendeine Anwendung startet. In meinem Fall bleibt der Bildschirm während eines Anrufes aktiv und ich berühre dann wohl mit dem Ohr die Benachrichtigungszeile und die Schnelleinstellungen öffnen sich.
Mit der Lenovo Help App habe ich bereits eine Diagnose für den Annäherungssensor ausgeführt. Lege ich also meine Hand (lt. Anweisung) über den Kopfhörer erscheint ein grüner Haken. Also Prüfung bestanden. Lege ich aber während eines Anrufes die Hand über den Kopfhörer, dann bleibt der Bildschirm aktiv und ich aktiviere mit meinem Ohr die Benachrichtigungszeile und diese Schnell-Einstellungen, was jedesmal von einem störenden Ton begleitet wird.
Ich suche seit Tagen nach einer Lösung, da es womöglich ein Einstellungsfehler sein könnte. Ohne Erfolg. Unter http://lenovomobilesupport.lenovo.com/de/de/products/phones/vibe-series/k6/pa53/pa530190es/contactus funktioniert der Link zum Support Forum nicht.
Auf dem Handy befindet sich keine Schutzhülle, die stören könnte. Auf Werkseinstellung habe ich noch nicht zurück gesetzt, weil das offensichtlich nicht zum gewünschten Erfolg führt.
Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.
Gruß, Renate
sobald ich einen Anruf erhalte und das Handy ans Ohr halte, schaltet sich der Bildschirm nicht aus. Das sollte eigentlich der Fall sein, damit man nicht mit dem Ohr irgendeine Anwendung startet. In meinem Fall bleibt der Bildschirm während eines Anrufes aktiv und ich berühre dann wohl mit dem Ohr die Benachrichtigungszeile und die Schnelleinstellungen öffnen sich.
Mit der Lenovo Help App habe ich bereits eine Diagnose für den Annäherungssensor ausgeführt. Lege ich also meine Hand (lt. Anweisung) über den Kopfhörer erscheint ein grüner Haken. Also Prüfung bestanden. Lege ich aber während eines Anrufes die Hand über den Kopfhörer, dann bleibt der Bildschirm aktiv und ich aktiviere mit meinem Ohr die Benachrichtigungszeile und diese Schnell-Einstellungen, was jedesmal von einem störenden Ton begleitet wird.
Ich suche seit Tagen nach einer Lösung, da es womöglich ein Einstellungsfehler sein könnte. Ohne Erfolg. Unter http://lenovomobilesupport.lenovo.com/de/de/products/phones/vibe-series/k6/pa53/pa530190es/contactus funktioniert der Link zum Support Forum nicht.
Auf dem Handy befindet sich keine Schutzhülle, die stören könnte. Auf Werkseinstellung habe ich noch nicht zurück gesetzt, weil das offensichtlich nicht zum gewünschten Erfolg führt.
Vielen Dank im Voraus für jeden Tipp.
Gruß, Renate