1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Problem] Apps installieren nicht & keine Icons auf home

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von shixxor, 02.08.2010.

  1. shixxor, 02.08.2010 #1
    shixxor

    shixxor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    hi community,

    ich bin neu hier und habe seit 4 tagen mein android und schon 2 größere probleme die ich nicht ohne hilfe lösen kann. zuerst mal muss ich sagen dass ich noch totaler neuling bin was das OS angeht, habe hier gestern bissi gescheut und viele threads mit linux kommandos und so gefunden, das wäre absolutes neuland für mich, aber hier mal zu meinen problemem:

    1.) ich kann viele apps, insbesondere größere aber 3-6mb zwar vom market runterladen, aber direkt nach dem download kommt der fehler "App konnte nicht installiert werden" mit nem ausrufezeichen daneben. ich dachte es passiert nur bei downloads ~6mb weil es da eigentlich alle sind, aber gestern passierte es auch bei einem 3mb download. mein cache is 40mb gross und meistens nur 2-4mb belegt. also daran liegt es glaube ich nicht, ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    2.) ich habe gestern viele apps auf die SD karte verschoben um internen speicherplatz zu sparen. seitdem haben die apps nur das standard android icon auf dem homescreen. wie fixe ich das?

    mein phone ist das HTC Desire, gerootet mit Unrevoked³ und dann mit einem CyanogenMOD 6.0.0 RC1 reflash. Radio version war irgendwas mit 5.0.0.39 oder so. das neueste was es vor 2 tagen gab.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, vielen dank schonmal im vorraus!

    Liebe Grüße,
    Stefan
     
  2. shixxor, 02.08.2010 #2
    shixxor

    shixxor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    das problem mit den icons hab ich gelöst, man muss einfach die app vom screen entfernen und nochmal neu draufziehen.

    aber das installationsproblem herrscht immernoch, ich kann nur sehr wenige apps ohne den installationsabbruch installieren. need help.
     
  3. shixxor, 02.08.2010 #3
    shixxor

    shixxor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2010
    habs grad auf nem originalen HTC desire mit der 2.1 android version getestet mit sense. da ging alles einwandfrei. kann es sein, dass diese bestimmten apps einfach nich auf 2.2 laufen und deshalb die installation abbricht?

    vlt könnte einer von euch mit 2.2 mal testen ob er "Bonsai Blast" installieren kann. wäre echt nett!
     

Diese Seite empfehlen