Problem bei Bluetooth-Verbindung mit Autoradio

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Moe1202, 28.12.2011.

  1. Moe1202, 28.12.2011 #1
    Moe1202

    Moe1202 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab mir einen neuen Autoradio gekauft und zwar das Modell kd-r821bt von JVC. Man soll jedes Android Gerät mit diesem Modell per Bluetooth verbinden können und somit sehr einfach Musik im Auto abspielen können. Leider ist es nun so, dass die anfängliche Verbindung einwandfrei funktioniert, also Handy wird problemlos mit Autoradio verbunden und Musik wird abgespielt. Nach einigen Sekunden (ca. 1 Minute) kommt aber am Handy plötzlich die Meldung "Bluetooth-Headset getrennt" und die Verbindung ist weg, obwohl Bluetooth weiterhin eingeschaltet ist und auch keine Sichtbarkeitssperre oder ähnliches eingestellt ist. Weiß vielleicht jemand woran das liegt? Ich wäre echt um jede Idee sehr dankbar, ich bin kurz vorm verzweifeln...

    lg

    Moe
     
  2. Moe1202, 10.01.2012 #2
    Moe1202

    Moe1202 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Hat keiner ne Idee? :(
     
  3. segelfreund, 11.01.2012 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hast Du nochmals neu gepairt?
     
  4. Moe1202, 11.01.2012 #4
    Moe1202

    Moe1202 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.12.2011
    Jaaa... des öfteren, bringt auch nichts...
     
  5. mcfire, 29.01.2012 #5
    mcfire

    mcfire Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,529
    Erhaltene Danke:
    1,834
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    Huawei P9, Huawei Mate 9, Samsung Galaxy S7 Edge
    Tablet:
    HTC Flyer, Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wearable:
    Motorola moto360
    Sonstige:
    Sony NSZ-GS7 GoogleTV, Chromecast
    Mal auf der JVC Webseite geguckt ob es ein Update für dein Radio gibt? Hab ein Kenwood Radio und hatte auch das Problem welches mit dem Update des Radios behoben wurde!!!

    Gruß Mcfire

    Gesendet von meinem Android 4.0 ICS 1.1 Beta 1 HTC Desire HD via Tapatalk App
     
  6. sopdu, 31.01.2012 #6
    sopdu

    sopdu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Meine Vermutung ist, dass sich das DHD nur mit einem Sense ROM vernünftig mit Bluetooth, in Verbindung mit Autoradios, betreiben lässt. Habe selber ein Clarion FZ709E und Musik Streamen funktioniert mit jedem ROM, nur die Telefonie Funktion nicht, bzw. wählen klappt, aber nix zu hören.
    Mit Original ROM oder ARHD kein Problem, aber mit MIUI, BlackICE also alle Stock ROM, kann ich wählen, aber kein Wählton und ähnliches.
    Denke das die Feinheiten im Bluetooth Bereich liegen und nur HTC sauber trennen kann, zwischen Streaming und Telefonie.
     
  7. segelfreund, 31.01.2012 #7
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nein das klappt auch mit anderen ROM´s, mit CM und ICS habe ich keine Probleme.
     
  8. sopdu, 31.01.2012 #8
    sopdu

    sopdu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Gut mag sein, dass das Clarion noch mal zusätzlich ein Problem ist und ICS habsch noch nicht ausprobiert:D
     
  9. HobbyD., 01.02.2012 #9
    HobbyD.

    HobbyD. Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hatte bis gestern auch mal wieder dieses Problem. Allerdings bei mehreren verschiedenen AUDI Radios. Liegt also am HD. Taucht bei mir öfters auf. So alle halbes Jahr. Diesmal ging es aber einfach nicht weg, normal war es immer nach ca. einer Woche wieder vorbei.
    Ich habe dann einfach alle gepairten Geräte die ich nicht brauche gelöscht, jetzt geht es wieder.
     
  10. Sternwanderer, 10.03.2012 #10
    Sternwanderer

    Sternwanderer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    11.03.2011
    Hallo allerseits!

    Mein Problem ist, dass wenn ich im Auto telefoniere (egal ob abgehend oder ankommendes Gespräch) sich mein Display entsperrt. Ich nutze ein JVC KW-AVX640, telefoniere also per BT.

    Blöd ist, dass mein Handy in der Hosentasche, Jacke, oder wo auch immer ist, und das Display entsperrt ist. Dann passieren ungewollte Dinge ;)

    Kann ich irgendwo einstellen, dass sich bei BT Gesprächen das Display nicht entsperrt?


    Haut in die Tasten...
     
  11. segelfreund, 11.03.2012 #11
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Soweit ich weiß geht das nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. jvc kd-r821bt bluetooth verbinden