1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem bei firmwareupdate

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von totus, 09.08.2010.

  1. totus, 09.08.2010 #1
    totus

    totus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Hallo,
    ich hab ein Problem mit meinem handy. ich wollte auf mein handy die JG5 draufmachen. Jedoch blieb odin bei bei dem schritt File analysis hängen. ich hab des ne stunde laufen lassen, jedoch als odin immer noch bei dem schritt war, wurde ich ein bisschen stuzig und hab mir bei youtube ein video angeschaut wo das flashen deutlich schneller ging.Also wollte ich die aktion erstmal abbrechen und habe versucht handy neu zu starten. jetzt kommt aber immer ein bild des mir sagt ich solle das handy mit dem pc verbinden, doch dieser erkennt das galaxy nicht mehr. ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt.
     
  2. broodwar, 09.08.2010 #2
    broodwar

    broodwar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Hallo,

    hast du das aktuelle KIES auf dem PC installiert?

    Was hast du genau gemacht?

    Das Handy in den Download-Modus gebracht ... dann
    Odin gestartet ... dann
    Handy per USB angeschlossen ....
    In Odin muss der COM Port Gelb unterlegt sein.

    Hast du auch die richtige pit-file genommen... die 512 er?
     
  3. totus, 09.08.2010 #3
    totus

    totus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    ich habs gemacht wie dus bschrieben hast
    ich hatte zuerst die 513 genommen, danach hatte es nochmal mit der 512 versucht, als das dann nicht ging hab ich mein handy vom pc getrennt und danach hatte ich diesen fehler
     
  4. kreko, 09.08.2010 #4
    kreko

    kreko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note3 [Hennessy] +Samsung Tab SM-T560
    Das häckchen bei odin in re partition weglassen hatte das Problem auch mal. Und bitte immer die 512er pit benutzen wenn nichts anderes empfohlen wird
     
  5. totus, 09.08.2010 #5
    totus

    totus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    ich hatte keinen haken gemacht. aber wenn du das problem auch mal hattest wie hast du dein handy wieder zum laufen gebracht, einfach an dem pc angesteckt?
     
  6. kreko, 10.08.2010 #6
    kreko

    kreko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note3 [Hennessy] +Samsung Tab SM-T560
    Habe das Akku raus geholt für ca 5 min. sim und sd-karte raus. Akku wieder rein dann leiser-taste gedrückt halten, home taste gedrückt halten und dann erst power Knopf. Klar odin starten usb ran und gib ihm.
     
  7. broodwar, 10.08.2010 #7
    broodwar

    broodwar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Genau. Ganz wichtig ist wenn du Kontakte auf der SIM hast aufjedenfall Karte draussen lassen beim Flashen. Ich habe es mal vergessen, danach waren alle Kontakte weg auf der SIM. Ansonsten ist alles gesagt ;)

    das klappt schon...
     
    totus bedankt sich.
  8. totus, 10.08.2010 #8
    totus

    totus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    erstmal danke an euch beide. ich habs grad gemacht wie kreko es gesagt hat und ich seh zum glück wieder des downloading bild (mir ist ein großer stein vom herzen gefallen^^), leider erkennt mein pc des handy immer noch ned,da muss ich gleich nochmal gucken ob ich die treiber oder kies neu installiere. aber ma ne frage, könnt ich jetzt des handy normal starten und hätte dann alles wie vorher? weil odin hat ja eigentlich noch nichts geändert.
    bitte scherz nicht über die frage,ich kenne warscheinlich die antwort die lauten wird : "probier es doch einfach aus", aber das des flashen schiefgelaufen ist hat mir einen riesen schock eingejagt und ich möchte jetzt grad nichts mehr unüberlegtes tun
     
  9. kreko, 10.08.2010 #9
    kreko

    kreko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note3 [Hennessy] +Samsung Tab SM-T560
    ne wirst leider nicht ohne weiteres normal hochfahren können. Viel erfolg.

    P.s. Danke button sehen wir beide auch gerne, kannst uns natürlich auch gerne was Überweisen für dein 450 € handy :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
    totus bedankt sich.
  10. totus, 10.08.2010 #10
    totus

    totus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2010
  11. broodwar, 10.08.2010 #11
    broodwar

    broodwar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Ist ja schon komisch. Ich bin von der Offiziellen JF3 gleich auf die JM2 gegangen und jetzt habe ich die JM5. Hast du denn Kies nochmal runter geschmissen vom PC und nochmal neu installiert? Naja sanft abbrechen gibts wohl nicht. Was soll ich noch sagen? Bei mir hat alles auf anhieb geklappt.
     
  12. broodwar, 10.08.2010 #12
    broodwar

    broodwar Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Also hat es geklappt !?
     
  13. totus, 10.08.2010 #13
    totus

    totus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2010
    Nach ein paar versuchen mit jg5 hab ichs dann mit jm2 probiert und dann ging es problemlos.Also nochmal danke für die tolle hilfe.
     

Diese Seite empfehlen