1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim rooten mit Flashrec

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Magic" wurde erstellt von C_Neuperth, 30.05.2010.

  1. C_Neuperth, 30.05.2010 #1
    C_Neuperth

    C_Neuperth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Nexus S
    Guten Abend, ich wollte mein Magic rooten und Super E oder CM 5.0.7 flashen.

    Es war ein 1.6 CRC 94.
    Nach der Anleitung von Max habe ich bereits den Downgrade auf 1.5 CRC24 durchgeführt und bin nun dabei, Flashrec auszuführen.
    Allerdings scheint die Zenthought Seite down zu sein und Flashrec bekommt keine Verbindung (meldet: Download Recovery Image Failed).
    Gibt es noch andere Möglichkeiten zum Ziel zu gelangen?
    Ich habe bisher nur Anleitungen gefunden, die ebenfalls Flashrec voraussetzen.
    Oder habe ich da irgendwo einen Verständnisfehler drin?
    Wäre nett wenn mich da jemand bei der Hand nehmen könnte.

    Gruß,
    Christian
     
  2. flughafen, 30.05.2010 #2
    flughafen

    flughafen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2010
    bei mir das gleiche problem... kann man den Fehlerhaften download ignorieren? Die buttons funktioniern wohl so wie es ausschaut. Oder gibts irgemdwo nen Mirror der Datei?

    edit: Der Dateiname entspricht ja dem, des auf http://www.cyanogenmod.com/downloads/recovery-image beschriebenen Images, kann man davon ausgehen, dass es sich um das selbe handelt?

    edit2: Mit dem cyanogenmod.com Image kommt die Fehlermeldung "Downloaded; No md5: Can not verify." -.-
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2010
  3. Devin, 30.05.2010 #3
    Devin

    Devin Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.08.2009
    ihr müsst zuerst das aktuelle recovery-image runter laden dann auf die sdkarte tun am besten umbennen in recovery.img dann flashrec starten Restore backup image drücken und dann oben /sdkarte/recovery.img eingeben und dann einfach auf Flash recovery image drücken fertig...

    http://blog.fitzer.org/wp-content/uploads/2010/04/flashrec.jpg
     
    C_Neuperth und this haben sich bedankt.
  4. this, 31.05.2010 #4
    this

    this Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Danke!!! :) Ich hatte mich gestern schon die ganze Zeit gefragt, warum man denn eigentlich das Recovery Image auf die SD-Karte kopieren soll, wenn man in flashrec eh nur das CM Recovery aus dem Internet runterladen kann. Das könnte man vielleicht in die Anleitung zum Rooten mit aufnehmen.
     
  5. C_Neuperth, 31.05.2010 #5
    C_Neuperth

    C_Neuperth Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Nexus S
  6. Fisk, 11.11.2010 #6
    Fisk

    Fisk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ich habe zwar nicht das Problem das ichs nicht downloaden kann mit Flashrec, aber wenn ich den Pfad zur SD Karte angebe passiert nichts, ich kann nicht auf flashen drücken. Woran kann das liegen ?
     
  7. Fisk, 20.11.2010 #7
    Fisk

    Fisk Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Keiner eine Idee woran das liegen kann ?
     
  8. magicandroid, 25.11.2010 #8
    magicandroid

    magicandroid Gast

    Ja, probiere den Pfad /sdcard/recovery.img und /mnt/sdcard/recovery.img

    Den Pfad /sdkarte wie von Devin genannt gibt es so nicht.

    recovery.img evtl. auf den tatsächlichen Dateinamen anpassen.
     

Diese Seite empfehlen