1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem beim Update

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von maxszs, 12.02.2011.

  1. maxszs, 12.02.2011 #1
    maxszs

    maxszs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Hallo
    Da ich leider mein Vodafone Htc Magic verloren habe, habe ich mir ein neues über ebay gekauft! Nun ist da noch die 1.5 version drauf und ich bekomme immer eine Verständigung über das update auf 2.2! Wenn ich es versuche zu instalieren kommt nach kurzen download dann ein weisses Dreieck mit orangen Rufzeichen darin! Was hat das zu bedeuten? Bitte um Hilfe! Mfg Max
     
  2. Rushness, 12.02.2011 #2
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Im Betriebssystem direkt, oder nach einem Reboot?
     
  3. Steppo, 13.02.2011 #3
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Häää? Was laberst du denn? :D

    Zum Problem, oder besser zur Verständigung (hör gut zu Rushness ;)):
    Also wenn du das Update machst, lädt es die benötigten Daten herunter und rebootet ins Recovery wo das eigentliche Update dann erst stattfindet. Wie du geschrieben hast
    schlägt das Update wohl immer fehl?! Das liegt daran, da du das Update 2.2.1 erst ab 1.6 einspielen kannst. Hier findest du eine Anleitung wie du manuell auf 1.6 kommst - der Rest erledigt sich dann automatisch über OTA.

    @it: Nicht im Root-Bereich ;) Den Link findest du im zweiten Post von mir. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2011
  4. maxszs, 13.02.2011 #4
    maxszs

    maxszs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Oh! Super danke!
     
  5. Steppo, 13.02.2011 #5
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
  6. maxszs, 13.02.2011 #6
    maxszs

    maxszs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Wenn ich den link zum download 1.6 öffne kommt jetzt die meldung : Download kann nicht durchgeführt werden da der inhalt nicht auf den telefon unterstützt wird!
     
  7. Rushness, 13.02.2011 #7
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hab doch selber schonmal geupdatet >.< Aber das was er schrieb klang nach "Nach dem DIREKTEN DOWNLOAD kam einfach das Zeichen", deshalb meine berechtigte Frage.
     
  8. Steppo, 13.02.2011 #8
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Welche Build-Version hasste denn? Dann kann ich mal nach suchen.
     
  9. maxszs, 13.02.2011 #9
    maxszs

    maxszs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Crb43
     
  10. Steppo, 13.02.2011 #10
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
  11. maxszs, 13.02.2011 #11
    maxszs

    maxszs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Funktioniert leider auch nicht!
     
  12. Steppo, 13.02.2011 #12
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Das Herunterladen oder das Update an sich? Wenn das Herunterladen nicht funktioniert lade ich es mal auf meinem Hoster hoch.

    Wenn du das Update durchführen willst musst du die Datei erst in update.zip umbenennen. Sprich: update.zip und NICHT update.zip.zip
     
  13. maxszs, 13.02.2011 #13
    maxszs

    maxszs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    das downloadn! Schreibt wieder wird vom telefon nicht unterstützt! Wie meinst du das du es auf deinen hoster lädst?
     
  14. Rushness, 13.02.2011 #14
    Rushness

    Rushness Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    17.05.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Er lädt es für dich hoch, du lädst es via PC runter, schmeisst es uffe SD-Karte und dann wie beschrieben...
     
  15. maxszs, 13.02.2011 #15
    maxszs

    maxszs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Ja das wär super!
     
  16. Steppo, 13.02.2011 #16
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    maxszs bedankt sich.
  17. maxszs, 13.02.2011 #17
    maxszs

    maxszs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    Danke
    Funktioniert wieder nicht!
    Schreibt: E:Can't open/cache/recovery/comand


    Install from Sdcard
    Finding update package
    Opening update package
    Verifying update package
    E: No signature (302 files)
    E: Verification failed
    Installation aborted
     
  18. Steppo, 13.02.2011 #18
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
  19. maxszs, 13.02.2011 #19
    maxszs

    maxszs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.02.2011
    K.A ob ich alles richtig mache bin neu auf den Gebiet!
    Was mir aufgefallen ist das bei mir bei Telefoninfo Firmware-Version 1.5 steht nichts mit Android ??

    wipe data/factory reset habe ich gemacht! Richtig?

    Und wenn ich das Telefon mit home + power starte und dann beim Dreieck nochmal home + power drücke steht unten immer in gelb E:Can't open /cache/recovery/command und der rest in blau reboot usw!

    Das in gelb kommt mir komisch vor?
     
  20. Steppo, 13.02.2011 #20
    Steppo

    Steppo Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,894
    Erhaltene Danke:
    247
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Also ich liege mit der Vermutung schon richtig dass du kein Root besitzt?! Du hast das Handy in Ebay ersteigert, da könnte dies natürlich möglich sein...

    Boote mal normal ins Rom und gib hier mal die Telefoninfos preis, damit wir das mit Root ausschließen können.

    @it: Und mit Lautstärke runter + POWER (müsste doch die Tastenkombi fürn SPL sein?) mal in den Bootloader booten und dort ebenfalls die Infos preisgeben.
     

Diese Seite empfehlen