1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem - Handy startet "halb" neu und erkennt dann Sim-Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von SehrOne, 08.04.2012.

  1. SehrOne, 08.04.2012 #1
    SehrOne

    SehrOne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    Hallo, ich bin neu hier; also bitte reist mir nich den kopf ab wenn ich irgendwie in der falschen Rubrik oder sonstwas bin ;)
    (Gegoogelt hab ich auch schon, nur nichts gefunden da ich auch nicht recht wusste nach welchen Stichwörten ich jetzt suchen soll :>)

    Zur "Vorgeschichte" ich habe mir das Handy gestern erst im Base-Shop gekauft, da ich das Handy erst so kurz habe sind auch außer Kontakte, ein paar Apps usw. nichts weiter drauf, also keine Updates fürs System und sonstiges, es is noch die Android Version 2.3.6 drauf laut Telefoninfo.

    Wenn ihr noch irgendwelche Infos übers Handy braucht sagt mir bitte auch wie ich zu den Infos komme, weil ich kenn mich mit dem S2 nochnicht so gut aus ;)


    So nun zum eigentlichen Problem:

    Das S2 macht einfach während der Benutzung das Display schwarz, dann kommt der Ton der auch kommt wenn ich das Gerät starte und danach sagts mir das Keine Sim-Karte da ist, dann macht das Handy den Medienscan, der auch abgeschlossen wird.
    Dann hab ich irgendwann die Verbindung mit Base (hier is die dauer unterschiedlich lang bis ich die Verbindung habe)
    Es geht aber auch so los wenn ich garnix mache, also wenn ich das Handy einfach neben mir liegen habe und zwischen den "Neustarts" garnichts mache.

    Das Problem tritt regelmäßig (!) auf, also nicht nur alle 3 Stunden mal sondern im 2 Minuten-takt ca., hier is die Dauer auch unterschiedlich aber länger wie 3Minuten hats noch nie funktioniert.


    Was ich auch noch dazu sagen möchte ist das ich das Problem gestern schon hatte nachdem ich das Handy ein paar Stunden in Gebrauch hatte, da ich da noch keine wichtigen Daten draufhatte hab ichs auf Werkseinstellungen zurückgesetzt dann gings wieder bis heute morgen.

    Ich hab auch schon probiert mit dem Kies von Samsung irgendwas zu machen (Updates suchen oder so) aber ich komm nichmal dazu das Handy zu verbinden weils während des Verbindungsaufbaus bisher immer "abgekratzt" ist...

    Das Problem bleibt auch bestehen wenn ich meine alte noch aktive Sim-Karte reinstecke; wenn ich meine aktuelle jedoch in ein anderes Handy(HTC HD2) packe kommt kein so ein Problem auf. Ich schätze also das es am Handy selbst liegt.


    Da ich finde das man sich unter der Beschreibung hier jetzt nichts so recht vorstellen kann (ich wusste auch nicht so recht wie ichs erklären soll) hab ich noch ein Video von dem ganzen "prozess" gemacht :D

    DSC_0419[1].AVI - YouTube (Ich würd das Video gern hier einbette, aber ich weiß nich wie das funktioniert :>)
    Das Problem an sich is dann bei ca. 18sec


    Danke schonmal im voraus :)
     
  2. Androidgalaxy, 08.04.2012 #2
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Gib mal *1234# in deine Telefon-App ein und poste das Ergebnis hier, dann können wir dir etwas besser helfen ;)

    Edit: Hab beim lesen ne Zeile überlesen und sehe grade, dass du es erst seit gestern hast, also würde ich einfach nächste Woche zum Base-Shop gehen das Problem vorführen und ein neues verlangen, ich glaube das wäre die einfachste Möglichkeit ;)
    Du hast ja 1 Jahr Gewährleistung vom Händler und 6 Monate davon muss der Verkäufer nachweisen, dass das Problem nicht schon bei Auslieferung bestand, also solltest du ohne Probleme ein neues bekommen.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  3. SehrOne, 08.04.2012 #3
    SehrOne

    SehrOne Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2012
    hm, das werd ich wohl auch machen, also einfach ein neues verlangen; vielleicht kann mir ja doch wer helfen.
    Würde ich mir den Stress mit der Rückgeberei usw. ersparen :D

    ich poste hier mal das ergebnis von *#1234#:

    PDA: I9100XWLA4
    PHONE: I9100XXKI4
    CSC: I9100EPLKL1
    Build Info: Tue Jan 17 15:09:29 CET 2012
     
  4. Nightly, 08.04.2012 #4
    Nightly

    Nightly Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,326
    Erhaltene Danke:
    3,242
    Registriert seit:
    09.07.2011


    3 Möglichkeiten fielen mir spontan ein:


    1. nach einem entsprechenden Backup deiner persönlichen Daten:
    - formatiere die exteren SD Karte mit dem SGS II , nicht am PC, oder so
    -.Hard Reset der internen SD Karte per GSM Code (über die Telefontastatur einfach *2767*3855# eingeben und die Anruftaste betätigen)


    2. die Firmware komplett neu flashen oder dein Gerät direkt debranden.


    3. zurück in den Base Shop, das Problem schildern und ein funktionierendes Gerät fordern


    Nightly

    [​IMG] SGS II Firmware Original Firmwares & Leaks :scared:[​IMG] SGS II Provider Firmware (Deutschland): [Provider Firmware] DBT/XEU- unbranded- branded [​IMG] Firmware (Österreich): Firmwares aller österreichischen Provider[​IMG] SGS II:★ [Firmware] ★ [Provider: 1und1] ★ GINGERBREAD.BHKJ1 ★ [CWM & Nandroid] ★
     

Diese Seite empfehlen