1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit 3G Watchdog

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von suuper, 11.11.2011.

  1. suuper, 11.11.2011 #1
    suuper

    suuper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Hallo zusammen,

    habe die Gratis-Version von 3G-Watchdog auf meinem SGS2.
    Funktioniert auch echt gut.
    Nur bei mir bewegt sich der Anzeige-Balken nicht, d.h. sowohl im Widget als auch im eigentlichen Programm, bewegt sich der Balken für das verbrauchte Volumen nicht. Die %-Angabe wird in Zahlen angezeigt und stimmt auch.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, damit der Anzeige-Balken für das verbrauchte Volumen auch funktioniert?

    Vielen Dank im Voraus.

    VG,
    suuper
     
  2. AndroGirl, 11.11.2011 #2
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wenn du den Balken "Mobiler Datenverbrauch" meinst (ist nämlich der einzige Balken),
    kannst du da nix bewegen!
    Du gibst im Programm deine Daten ein & am Balken erkennst du deinen aktuellen
    Datenverbrauch/verbrauchtes Volumen. ;)
     
  3. maatik, 11.11.2011 #3
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    muss mal einhaken, sry.



    ...in Relation zum vom User einzugebenden monatlichen Datenvolumen. Lässt man die Standardeinstellung (glaube 1GB, kann mich irren) wird sich der Balken natürlich nur mühsam füllen. Bei meinen 300MB geht das deutlich schneller ;-) Die Eingabe der eigenen Daten, wie von AndroGirl beschrieben ist unbedingt notwendig.
     
  4. suuper, 11.11.2011 #4
    suuper

    suuper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Ja ist schon klar, dass ich den Balken nicht bewegen kann.
    Dann hab ich mich etwas mißverständlich ausgedrückt.

    Also, 3G Watchdog zeigt mir an, dass ich von meinen 1 GB gebuchten Volumen bei meinem Provider jetzt 300 MB Daten verbraucht habe, d.h. der Balken müsste gut 1/3 der Anzeige belegen. Der Balken hat sich aber noch gar nicht bewegt und zeigt gar nix an. Obwohl die anderen Werte von 3G Watchdoch (Verbrauchte MB und %-Anzeige) stimmen und nicht bei 0 stehen.

    Also obwohl Daten gezählt und verbraucht werden, bewegt sich Balken nicht!

    Ich hoffe ich konnte es jetzt verständlich ausdrücken.

    Hat jemand einen Tipp?

    VG,
    suuper
     
  5. suuper, 11.11.2011 #5
    suuper

    suuper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Habe mein Volumen von 1 GB im Programm natürlich hinterlegt...
    Aber der Balken bewegt sich nicht, obwohl schon 300 MB Daten lt. Watchdog verbraucht wurden.
     
  6. maatik, 11.11.2011 #6
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Achso, verstehe. Ich habe es auch falsch interpretiert, so wie du. Gerade nochmal geschaut:

    Der Balken ist eine Zeitachse, keine Volumenachse.

    Das Balkenende zeigt dir also an, an welchem Tag des Abrechnungszeitraumes du dich befindest. Als verbrauchte Mege steht die Angabe in % darüber.
    In der Hälfte deines Abrechnungszeitraumes wird sich der Balken in der Mitte befinden, egal wieviel Volumen du verbraucht hast. Das kannst du leicht testen indem du mal den Abrechnungszeitraum "falsch einstellst", so als ob jetzt Mitte des Abrechnungszeitraumes wäre.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.11.2011
  7. AndroGirl, 11.11.2011 #7
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Ich habe ebenfalls 1GB & mein Balken zeigt dies auch an!
    [Aktuell: Sie haben 17,8% (182,19MB) von ihren 1GB monatlichem Datenvolumen verbraucht.]

    Hast du das Rechnungsdatum auch eingetragen, ab wann Abgerechnet wird (z.B.: 15.11.2011) ??
     
  8. suuper, 11.11.2011 #8
    suuper

    suuper Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Habs jetzt nochmal deinstalliert und mir neu drauf gezogen und meinen schon verbrauchtes Volumen eingegeben.

    Nun funktionierts...Balken ist zu 1/3 gefüllt!
     
  9. AndroGirl, 11.11.2011 #9
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Das wäre nun mein nächster Tipp gewesen: deinstallieren & neu installieren. ;)

    :thumbsup:
     
    suuper bedankt sich.
  10. Skyliner, 16.12.2011 #10
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Da ich nicht einen neuen Thread erstellen nöchte, frage ich mal hier ;)

    Wenn man von der installierten 3G Watchdog Freeversion auf die Pro Version umsteigt, wird dann bei der Installation automatsch die Free zur Pro Version und übernimmt dabei auch alle Daten und Einstellungen?

    Oder muß man beim wechsel auf die Pro Version die alte Free Version deinstallieren und die neue Pro Version neu einrichten?
     
  11. nica, 16.12.2011 #11
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Deinstalieren und neu installieren, meine ich aus dem Kopf. Ist ja glücklicherweise nicht so viel Arbeit.
     
  12. Skyliner, 16.12.2011 #12
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Das habe ich befürchtet...
    Nur verliert man ja dann alle bisher gesammelten Daten von 3G Watchdog.
     
  13. nica, 16.12.2011 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Die Daten kann man doch sichern und importieren. Geht das Sichern nicht mit der kostenlosen Version?
     
  14. Korynaut, 16.12.2011 #14
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hallo, es sind zwei unabhängige Programme. Laut Entwickler können sie auch nebeneinander laufen, d.h., im Übergangsmonat Trial -> Pro am besten beide installiert lassen und am Ende des Abrechnungszeitraums die Trial deinstallieren. Wäre das eine Lösung für dich?

    Gruß
    Korynaut
     
  15. Skyliner, 16.12.2011 #15
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Wenn beide Versionen nebeneinander laufen können, wäre das eine Lösung :smile:

    Danke Euch
     
  16. nica, 16.12.2011 #16
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Heißt das, mit dem Exportieren der Daten geht nicht?

    Unterwegs geschrieben...
     
    Skyliner bedankt sich.
  17. maatik, 16.12.2011 #17
    maatik

    maatik Android-Experte

    Beiträge:
    610
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    18.09.2011
    In der Gratisversion die Daten sichern.
    Updaten.
    Entweder werden die Daten übernommen oder du spielst die Sicherung ein.

    Ich hab es so gemacht:
    Daten gesichert. Pfad wird angezeigt.
    Gratisversion deinstalliert.
    Pro installiert.
    Daten wiederhergestellt.

    Fertig.
     
    Skyliner bedankt sich.
  18. nica, 16.12.2011 #18
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ja, das habe ich auch schon vorgeschlagen und nochmal nachgefragt. Leider kam die Idee wohl nicht gut an?

    Unterwegs geschrieben...
     
  19. Skyliner, 16.12.2011 #19
    Skyliner

    Skyliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,646
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Black
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A6 LTE
    Wearable:
    Moto 360
    Die Idee mit Sichern und in der Pro zurückspielen kam sehr gut an :thumbup:

    Ich wußte gar nicht, dass man auch in der Free Version sichern kann ;)
     
  20. AndroGirl, 16.12.2011 #20
    AndroGirl

    AndroGirl Android-Guru

    Beiträge:
    2,345
    Erhaltene Danke:
    911
    Registriert seit:
    27.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Wenn man von der kostenlose Version zur Vollversion wechselt, kann man die Einstellungen und die gemessenen Datenmengen aus der gratis Version importieren.
    Die Widgeteinstellungen werden von der gratis Version zur Vollversion NICHT übernommen !
     
    Skyliner bedankt sich.

Diese Seite empfehlen