1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. bennybrust, 16.01.2012 #1
    bennybrust

    bennybrust Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Wildfire in Verbindung mit dem Autoradio Alpine CDE-133BT - genauer gesagt mit der Freisprechfunktion.

    Die Verbindung über Bluetooth verläuft problemlos. Auch das erste Telefonieren geht. Sobald das Telefonat aber beendet wird gibt es Probleme.
    Dann zeigt das Wildfire verschiedenste Fehlermeldungen an, wie z.B. phone process wurde unerwartet beendet oder google framework unerwartet beendet.
    Danach muss ich dann meinen PIN neu eingeben und meist die Bluetooth-Verbindung trennen und wieder neu aufbauen, dass die Freisprecheinrichtung wieder funktioniert...aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.

    Im HTC-Chat (auf der Homepage) wurde mir nur ein Soft- bzw. Hardreset geraten, aber ich glaube nicht, dass das helfen wird (Soft habe ich schon durchgeführt - ohne Erfolg).

    Kennt das Problem noch jemand und kann mir vor allem jemand weiterhelfen??

    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. ExSymbian, 16.01.2012 #2
    ExSymbian

    ExSymbian Gast

    Bist Du denn sicher das die beiden Geräte miteinander auch kompatibel sind?

    Ich würde es vielleicht mal auf den Werkszustand zurücksetzten. das löst die meisten Probleme
     
  3. bennybrust, 16.01.2012 #3
    bennybrust

    bennybrust Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi, danke für die Antwort.

    Ich denke mal schon, dass die beiden Geräte kombitabel sind, sonst würde ja das telefonieren generell überhaupt nicht funktionieren oder?

    Werksstandard wäre halt die letzte Lösung...
     
  4. Pearli, 18.01.2012 #4
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Hast du dein Telefon denn irgendwie modifiziert? Wenn nicht dann hilft nur ein reset/eine RUU
     
  5. bennybrust, 18.01.2012 #5
    bennybrust

    bennybrust Threadstarter Neuer Benutzer

    Nein, habe gar nichts damit gemacht...
     
  6. titzi266, 16.05.2013 #6
    titzi266

    titzi266 Android-Experte

    Ich habe mit dem gleichen Radio mit dem Galaxy Nexus mit Android 4.2.2 etwas Probleme.
    Wenn ich das Radio einschalte verbindet es sich mit dem Handy alles gut soweit. Aber nach ein paar Minuten ist die Verbindung weg.
    Wenn ich dann am Handy Bluetooth deaktiviere und wieder aktiviere, wird die Verbindung wiederhergestellt und bleibt dann auch stabil.

    Jemand eine Idee?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. alpine cde 133bt mit handy verbinden

    ,
  2. alpine cde-133bt bluetooth verbinden

    ,
  3. de 133bt bluetooth zurücksetzen

    ,
  4. alpine autoradio 1338t bluetooth verbinden,
  5. alptne bt 133 geht nicht,
  6. alpine autoradio bt133 forum,
  7. alpine bluetooth verbinden,
  8. alpine cde-133bt bluetooth einschalten ,
  9. autoradio alpine cde 133bt bluetooth verbinden,
  10. alpine cde-133bt bluetooth koppeln,
  11. alpine 133bt bluetooth problem,
  12. alpine 133 freisprechanlage geht nicht,
  13. sony xperia z5 mit alpine cde-13b8t verbinden,
  14. alpine cde-133bt zurücksetzen,
  15. 133 alpine hendy koppeln