1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit App "Profil Scheduler" - Profilmanager

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von ElmTunes, 25.07.2012.

  1. ElmTunes, 25.07.2012 #1
    ElmTunes

    ElmTunes Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.08.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 9
    Hallo,
    um meine Profile tagsüber automatisch zu wechseln nutze ich die App "Profil Scheduler". Die funktioniert soweit auch super... nur eines klappt nicht richtig... Wenn ich laut Regel ein bestimmtes Profil aktiviert habe und nun manuell auf ein anderes Profil wechsel, dann erwarte ich eigentlich dass das manuell eingestellte Profil solange aktiviert bleibt bis die nächste Regel greift... Leider wird nach einer bisher noch undefinierten Zeit vermutlich wieder die aktuelle Regel aufgegriffen und das zu dem Zeitpunkt laut Regel definierte Profil aktiviert... Das ist ziemlich lässtig... Kann das jemand bestätigten und hat ggf. Abhilfe dafür???

    Vielen Dank
    Elm...
     
  2. chattie, 28.07.2012 #2
    chattie

    chattie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    Hallo, ich nutze Profile Scheduler, ansich schaltet das ding ja wie gewünscht um, ABER: Ich hätte gerne manchmal mehrere oder andere Bedingungen. z.B. kann das ding zwar umschalten wenn ich mich bei einem bestimmten WiFi einlogge. Aber ich möchte gerne umgeschaltet haben, wenn ein bestimmtes WiFi in der Nähe ist. Beispiel: an meinem Arbeitsplatz ist ein WiFi vom Nachbarn in der Nähe, in das ich mich aber nicht einlogge. Über Ort möchte ich es nicht machen, da ich z.B. in der Pause um die Ecke ja im selben Punkt eingeloggt bin.

    Zweites Beispiel: wenn ich unterwegs bin habe ich ein Profil, nun hätte ich gerne, daß ein anderes aktiv ist, wenn ich unterwegs bin und gleichzeitig Strom angeschlossen ist (also im Auto als Navi z.B.)

    Hat da jemand eine Idee?
     
  3. chattie, 01.08.2012 #3
    chattie

    chattie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 LTE
    hat keiner eine Ahnung davon?
     
  4. NapDogg, 09.02.2014 #4
    NapDogg

    NapDogg Android-Experte

    Beiträge:
    764
    Erhaltene Danke:
    361
    Registriert seit:
    15.02.2011
    ich habe eine Regel gemacht das es nachts ab 1 uhr in nachtmodus gehen soll
    und wenn es an der dockingstation gedockt ist.
    aber keines von beidem geht ....
    hat jemand eine Ahnung warum?
     

Diese Seite empfehlen