1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Bildschirmausrichtung

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Thocs, 06.05.2012.

  1. Thocs, 06.05.2012 #1
    Thocs

    Thocs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Hallo,

    Ich habe letzte damit angefangen Android Apps zu entwickeln. Jetzt hab ich auch schon mein erstes Problem auf das ich im Internet noch keine Lösung gefunden habe. Ich programmiere im Moment eine Einkaufsliste. Die einzelnen Artikel werden in einem Vektor gespeichert. Mein Problem ist das wenn man das Handy kippt bzw. das Bild dreht, gehen alle Listeneinträge verloren.

    MfG,
    Thocs
     
  2. swordi, 06.05.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    dann such nochmal weiter, dazu gibts mindestens 10 000 einträge bei google.

    ist etwas auf das jeder anfänger stößt. dazu gibts genug lösungen bzw erklärungen
     
  3. Linux4ever, 07.05.2012 #3
    Linux4ever

    Linux4ever Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    16.01.2012
    Hallihallo,

    falls du es schon gefunden hast, bitte den Thread als gelöst markieren.
    Falls nicht: Kleiner Tipp: Du kannst die Bildschirmdrehung mithilfe der Manifest.xml unterbinden...
     
  4. swordi, 07.05.2012 #4
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    das zu unterbinden ist aber wohl die schlechteste lösung
     
  5. BFK, 08.05.2012 #5
    BFK

    BFK Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    08.12.2010

Diese Seite empfehlen