1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. Shorty1975, 17.08.2011 #1
    Shorty1975

    Shorty1975 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo- ich poste das mal hier, da ich das Problem beim Sensation und nicht unbedingt bei der App befürchte. Ich habe mir die App CarHome Ultra gezogen, welche auf meinem Desire auch problemlos lief. Wenn sich die BT-Schnittstelle vom Auto mit dem Handy verband ging automatisch die App auf. Toll.
    Klappt aber beim Sensation nicht. Alles eingestellt, BT verbindet sich - nix passiert. Hat dafür jemand ne Erklärung? Danke!
     
  2. BlackDeathDragon, 17.08.2011 #2
    BlackDeathDragon

    BlackDeathDragon Junior Mitglied

    Hm, ist die App für das Sensation ausgelegt? Also ist irgendwo schriftlich niedergelegt worden, dass es mit dem Sensation funktioniert? Einwandfrei funktioniert?
    Da vermute ich spontan den Fehler, nicht beim Sensation :)

    so long
     
  3. Thosch2602, 22.01.2013 #3
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    krame den Thread nochmal hoch.
    Auch auf meinem Sensation startet CarHome leider nicht automatisch, wenn eine BT-Kopplung mit der FSE besteht.
    liegt es tatsächlich am Sensation?
    Gibt es hierzu was Neues?
    Wenn das noch klappen würde, wäre die App perfekt und kaufenswert!
     
  4. Thosch2602, 23.01.2013 #4
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Was hat das mit Navigation zu tun??
    Hatte schon Sinn im Sensation-Bereich, da es gerätespezifisch zu sein scheint.
    Bitte erst lesen, dann denken und dann erst ggfs verschieben!
     
  5. Thosch2602, 27.01.2013 #5
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Nutzt keiner CarHome Ultra, oder funktioniert es bei Euch allen störungsfrei?!
     
  6. Airmaxchen, 25.02.2013 #6
    Airmaxchen

    Airmaxchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Funktioniert bei meinem GNex auch nicht (mehr).
    Mache es jetzt mit Tasker.
     
  7. Thosch2602, 10.03.2013 #7
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Habe nun in den teifen der SD-Karte eine log-Datei gefunden, in der man sieht, dass CarHome sehr wohl den CarModus versucht zu starten, wenn einen BT-Kopplung stattfindet, das Sensation reagiert aber wohl nicht.
    Ich habe mir auch mal ein Ladekabel zusammengelötet, bei dem ich PIN4 und PIN5 unter 10kOhm verbunden habe, auch damit passiert nichts.
    Laut den Devs soll das Sensa dann in den CarModus fallen.
    Hat es schon jemand geschafft?
     

    Anhänge:

  8. Thosch2602, 10.03.2013 #8
    Thosch2602

    Thosch2602 Android-Experte

    Wieder einen Schritt weiter...
    Wenn ich den Dockmodus aus dem Menü manuell starte, startet automatisch CarHome Ultra.
    Irgendwas klappt da mit dem automatischen Startbefehl nicht.

    Nur so ein Gedanke, manchmal steckt der Teufel ja im Detail.
    Kann es sein, dass CarHome den "CarMode" starten will (so steht es im LOG), auf dem Sensation der Service aber "Dockmodus" heist?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.03.2013

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wenn tablet startet carhomeultra starten

    ,
  2. wenn tablet startet dann car home ultra starten

    ,
  3. car home ultra

    ,
  4. car home ultra automatisch starten