1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem Internet

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Blain87, 04.08.2012.

  1. Blain87, 04.08.2012 #1
    Blain87

    Blain87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Hallo Leute,

    ich bin seit 2 Tagen stolzer Besitzers eines Galaxy s3. Hab ein o2 Vertrag für 20 Euro im Monat mit Festnetz, o2, sms und Internet Flat. Habe den Vertrag ohne Handy gekauft und mir dann seperat noch ein Galaxy s3 gekauft.

    Habe dann ein wenig mit den Handy rumgespielt und alles mal getestet und geschaut wo was ist. Als ich dann versucht habe das Mobile Internet zu benutzen, hat es nicht funktioniert. Hab dann im Internet nach einer Lösung geschaut und dann bin ich auf die o2 Seite gewesen und hab das gefunden:

    Samsung: Galaxy S III - o2 Community

    Ich weiß nicht ob das mit den Link klappt darum schreib ich das hier nochmal:


    Manuelle Konfiguration für Datendienste und E-Mail


    Sie möchten Ihr Gerät für Datendienste und E-Mail von o2 einrichten? Hier finden Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung:
    mehr MMS und Internet


    Gehen Sie in das Menü und folgen Sie jeweils durch Drücken der Auswahl folgendem Menüpfad: »Einstellungen«, »Weit. Einst.«, »Mobile Netzwerke«, »Zugangspunkte«,
    Finden Sie hier Einträge, löschen Sie diese, indem Sie zuerst den bereits hinterlegten Zugangspunkt auswählen, dann die Menütaste drücken und auf dem Touchscreen »APN löschen« antippen
    Drücken Sie im Menü »Zugangspunkte« erneut die »Menü«-Taste und wählen nun »Neuer APN«
    Tätigen Sie jeweils durch Drücken des Touchscreens folgende Einträge:

    Postpaid:
    Einstellungen für Verträge mit Laufzeit

    Name: o2-de (frei definierbar)
    APN: internet
    Proxy: Nicht festgelegt
    Port: Nicht festgelegt
    Benutzername: Nicht festgelegt
    Passwort: Nicht festgelegt
    Server: Nicht festgelegt
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.5
    MMS-Port: 8080
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: CHAP
    APN-Typ: default,mms,supl
    Übertragungsart: Nicht angegeben

    Prepaid:
    Einstellungen für Verträge mit Aufladekarte
    ---------------------------------------------------------------



    Genauso hab ich es dann gemacht und nach einiger Zeit hat es dann geklappt mit dem Internet. Weiß zwar nicht warum es plötzlich ging aber egal jetzt.

    Heute war ich dann etwas am surfen und plötzlich ging mein Internet nicht mehr obwohl ich nichts umgestellt habe. WhatsApp funktioniert und die Startseite von google auch aber sobald ich anfange was bei google zu suchen oder auf youtube zu gehen oder was runterzuladen also alles wo ich ins Internet gehen muss, baut er die Seite nicht auf. Oben wird mir das H angezeigt mit den orange und grünen Pfeil und es kommt auch keine Meldung das die Verbindung abbricht oder schwach oder sonstwas ist. Das Handy baut einfach keine Internetseiten auf obwohl ich verbunden bin. Hab leider kein Wlan bzw. ein Wlan in der Umgebung benutzt mit ein schwachen Signal/Verbindung aber es ist das selbe, es wird keine Internetseite geladen.

    Ich war heute dann in der Stadt beim o2 Laden und er sagte mir das ich bei o2 anrufen soll und gab mir eine Nummer wo ich nach "Manueller Einstellung über Email" fragen sollte. Hab dann da angerufen und ich wurde weitergeleitet an jemanden der sich besser mit Smartphones auskennt. Hab ihn das dann erklärt und er wollte mir ne E-Mail schicken mit den Manuellen Einstellungen und er sagte das es auch daran liegen könnte das grade in meiner Nähe eine Störung vorliegt, was angeblich auch grade sein soll und es daran liegen könnte. Das kann aber nicht sein weil grade hat meine Freundin nochmal mit ihren o2 Vertrags Handy das Internet getestet hat und es hat funtkioniert. Als ich dann die Email bekam waren das die Manuellen Einstellugen für das Galaxy s2 und nicht s3 aber die Daten sahen sehr gleich aus wie die da oben. Hab dann beide getestet aber mit den APN Typ für das Galaxy s2 geht es garnicht (der Rest war gleich wie oben, nur APN Typ anders), dann hab ich wieder die für das Galaxy s3 genommen damit wenigstens wieder das H Symbol oben kommt. Hab dann auch auf der o2 Seite getestet mit der Einstellung per SMS also das: Handy-Einstellungen aber das hat auch nicht funktioniert bzw. ich bekomme erst garkeine SMS. Der Typ vom o2 Laden meinte auch das diese Sache nicht für so komplexe Handys wie das s3 gemacht worden ist und ich wohl deswegen keine SMS bekomme. Andere SMS kann ich aber erhalten oder versenden.

    Nochmal kurz zum Wlan. Ich hab mir noch ein Router gekauft und war damit am kämpfen den einzustellen. Das Wlan hat aufgebaut aber mit den PC hatte ich immer noch keine Verbindung aber ich hab mit den Handy meine Wlan Verbindung gefunden und konnte es benutzen nachdem ich das Passwort eingegeben habe und auch beim Signal/Verbindung stand "gut". War aber selbes Problem wie mit der Mobilen Internetverbindung. Internetseiten usw. haben trotzdem nicht aufgebaut.

    Weiß jetzt echt nicht mehr weiter und versuche mich an euch zu wenden. Ich hab alle möglichen Einstellungen am Handy schon getestet aber nichts Hilft. Der Mann am Telefon hat auch noch gesagt das alles ganz normal bei mir eingestellt ist also vom o2 Vertrag, Internetverbindung ist angestellt und alles was normal auch muss (musste ihn meine Handynummer geben damit er nachschauen konnte). Er sagte aber auch das ich zwar ehm... wie sag ich das... also Internet habe aber nur sehr sehr schwache Singale sende oder whatever. Es ist aber egal wo ich mich befinde, ich bekomme trotzdem kein Internet und zuerst ging ja alles und halt plötzlich nicht mehr. Hab mir auch nix illigales runtergeladen oder auf solchen Seiten gesurft. War eher nur bei Play Store aktive von google und hab mir die Facebook App und WhatsApp runtergeladen, sonst hab ich eigendlich nix besonderes gemacht und wärend des surfens hat er plötzlich nix mehr aufgebaut und seitdem geht es nicht mehr. Hab diese 300MB mit bis zu 7,X Mbit/s und ab 300MB dann 64kbit/s aber ich hab niemals schon 300MB geladen und selbst wenn, dann müsste es trotzdem noch in der Lage sein ne Internetseite aufzubauen. Ich war ja nur par Stunden im Internet und nur 3-4 normale Apps runtergeladen und habe nix gestreamt also kein Youtube oder sowas.

    Würde mich wirklich freuen wenn es jemand schafft von euch mir zu helfen, ich bin mit mein Latein am Ende.....
     
  2. Naderik, 04.08.2012 #2
    Naderik

    Naderik Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,023
    Erhaltene Danke:
    207
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Also wenn du schreibst, das es sowohl bei Internet als auch bei WLAN nicht geht, dann liegt es definitiv nicht am Mobilen Internet.

    Auch nicht an deiner Mobilen Datenbegrezung. Es muss definitiv an einer EInstellung liegen.

    Als Tipp, gehe mal in den Browser und wähle die Einstellung, das die Internetseiten für dein Handy optimiert werden. Das heißt sie sind nicht so groß wie beim PC und der Seitenaufbau geht schneller.

    Vllt hast du auch irgendwas verstellt.

    Daher wenn du das Handy eh erst ganz neu hast.
    Führe mal ein Full Wipe durch.

    Und dann probiere es gleich als erstes aus.
    Dann wirst ja sehen ob es geht oder nicht ;)
     
    Blain87 bedankt sich.
  3. Blain87, 05.08.2012 #3
    Blain87

    Blain87 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.08.2012
    Ja es geht wieder. Ich hab das schonmal da versucht und nix gefunden aber ich hab jetzt einfach mal Standarteinstellungen wiederherstellen gemacht und jetzt geht es wieder. Ich muss aber sagen das mir da nix auffälliges aufgefallen ist und bevor es plötzlich nichts mehr ging, hab ich noch nichts da verändert gehabt. Soweit war ich eher gesagt noch garnicht mit den Handy um im Browser Sachen zu verstellen aber naja, wenigstens geht es jetzt grade wieder, fals doch was sein sollte melde ich mich hier wieder.

    Auf jeden Fall vielen vielen Dank Naderik!
     

Diese Seite empfehlen