1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem Milestone und O2

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von MartinBerlin, 09.01.2010.

  1. MartinBerlin, 09.01.2010 #1
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    Hallo,

    das ist mehr so eine Art Erfahrungsbericht, denn eine Suche nach Hilfe.

    @Moderatoren: Bitte verschieben, wenn an falscher Stelle.

    Bin seit etwa 1,5 Monaten sehr, sehr gücklicher Milestone User in Berlin. Aber heute habe ich echt mal Grund mich zu beschweren und Kaufinteressierte zu warnen — sofern das nicht nur mein Gerät betrifft.

    Vor kurzem fuhr ich mit dem Auto über die A2 Richtung Osten. Brandenburg etc. Das Milestone mit O2 null Empfang, nur Notrufe. Aaaaber. Das Blackberry meiner Freundin im O2 Duo Vertrag schöner Empfang.

    Nun bin ich an der niederländischen Grenze (deutsche Seite) und pilger so von einem Ort zum anderen. Und wieder null Empfang. Erhalte höchstens gelegentlich Infos über Mailbox Nachrichten per SMS, wenn wieder mal niederländisches Roaming kurzzeitig funktionierte. Und wieder das gleiche. Das Blackberry, das ich ja sonst nicht haben wollte, hat O2-de Empfang.

    Sieht also sehr nach einem gerätespezifischen Problem aus. Falls unerwarteterweise einer eine Lösung hat, wäre ich dankbar. Ansonsten versteht es nur als Warnung an alle Milestone-Interessierten im Grenzgebiet und mit O2!

    Viele Grüße

    Martin
     
  2. Fluck, 09.01.2010 #2
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Hmm ich lebe im Grenzgebiet und kann mich über meinen O2-Empfang nicht beschweren. Habe hier, genauso wie andere Geräte im gleichen Bereich, immer gut bis sehr gutem Empfang. Vll ist dein Gerät auch einfach nur defekt...
     
  3. critical.error, 09.01.2010 #3
    critical.error

    critical.error Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Phone:
    HTC Evo 3D
    wohne ebenfalls in Berlin, auch o2... kann allerdings nicht viel dazu sagen, da ich mit dem Teil noch nicht viel unterwegs war und schon gar nicht außerderhalb.. :D
     
  4. MartinBerlin, 09.01.2010 #4
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    @critical.error: Ja, die Probleme habe ich ja auch nur außerhalb der Städte.

    @Fluck: Ein berechtigter Einwand. Ich hoffe hier aber noch auf weitere Rückmeldungen. Wenn ich damit nämlich zu DUG laufe, machen die nix anderes, als mein geliebtes Stone einzuschicken, Lösung fraglich. Und wenn sich dann herausstellen sollte, das dem einfach so ist und das kein Defekt ist, dann trage ich sogar noch die Kosten :(

    Aber in jedem Fall danke. Weitere Erfahrungsberichte erbeten!
     
  5. jbruenig, 09.01.2010 #5
    jbruenig

    jbruenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    124
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Nexus S
    Ich hatte das Problem auch, als ich aus Oesterreich nach Deutschland zurueckgefahren bin. Kein Empfang, meine Freundin 5 Balken. Ich konnte mich auch nicht manuell ins O2-Netz (hier: Alice) einwaehlen.

    Problemloesung: Ein Neustart, danach hatte es sofort wieder Empfang.


    Gruesse, Jan
     
    MartinBerlin bedankt sich.
  6. Fluck, 09.01.2010 #6
    Fluck

    Fluck Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Zu DUG würde ich mein Gerät niemals freiwillig bringen :D
    Motorola kann man in der nähe von Berlin aber auch direkt bei Bitronic BITRONIC
    abgeben. Dürfen zwar auch noch nix reparieren, ist aber auf alle Fälle besser als DUG
     
    MartinBerlin bedankt sich.
  7. Carter, 09.01.2010 #7
    Carter

    Carter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    311
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    08.01.2009
    Also ich bin zwar nicht aus Berlin sondern Nürnberg, meine Eltern wohnen bischen ausserhalb wo ich mit meinem Vorgängerhandy (N97) auch bei O2 so gut wie kein Netz hatte. Jetzt mit dem Milestone hab ich wenigstens mit Edge 3-4Balken....da musste ich mich früher schon aufs Dach stellen um das zu erreichen.
    Ausserdem bin ich sehr oft im Ausland unterwegs und das Milestone war schon in England,Frankreich und Schweiz eingeloggt...auch in Grenzgebieten...bis jetzt hatte ich keine Probleme.
    Auf deutschen Autobahnen hab ich auch schon telefoniert...bis auf die vom N97 schon bekannten Funklöcher gabs nichts Auffälliges.
    Einmal hat sich das Handy anscheinend verschluckt und hat auch nur noch das Notrufzeichen angezeigt-da half nur nochz Neustart. Sonst aber Top. Wo bist du denn genau ausserhalb von Berlin rumgefahren?
    Vielleicht kann das ja ein Berliner Milestone mal nachstellen?:)
     
  8. mactron, 09.01.2010 #8
    mactron

    mactron Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    413
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Beim iPhone gabs mal ein ähnliches Problem wie deins. Und da hat es wohl geholfen eine neue Simkarte zu ordern. Wie alt ist deine denn?
     
  9. gokpog, 09.01.2010 #9
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Hast du das Telefon einfach mal durchgestartet nachdem du bemerkt hast, dass du keinen Empfang hast?
    Ich habe keine Probleme mit dem o2 Empfang und der Empfang mit dem Milestone ist definitiv besser als mit dem Nokia 5800, welches ich davor hatte. Ich war am WE in Österreich und hatte sowohl auf der Hinfahrt, als dann auch dort und auf der Rückfahrt keinerlei Probleme. Das war bisher allerdings meine einzige "Roaming" Erfahrung mit dem Milestone. Auf der Autobahn war ich mit dem Milestone über die Weihnachtsfeiertage/Silvester hingegen wirklich genug unterwegs um auch hier berichten zu können, dass es keine Probleme gab.
     
  10. MartinBerlin, 09.01.2010 #10
    MartinBerlin

    MartinBerlin Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.11.2009
    @jbruenig: THX! Keine Ahnung, was da los war. Aber nach Herausnahme, Wiedereinlegen der SIM-Karte und Neustart findet er es jetzt und macht keine Probleme mehr.

    @Fluck, DUG betreffend: Oh ja. Kurze Geschichte dazu ohne jede Übertreibung. Hatte zuletzt ein defektes Motorola V3X. Das war in einem Jahr sage und schreibe 4x über DUG eingeschickt und beim letzten Durchgang braucht es 2 Monate, bis ich es wieder hatte. Danach ging es eine kurze Weile und gab dann wieder den Geist auf. Zum Schluss absolut. Da ging gar nix mehr. Der Defekt ist nicht DUGs Schuld, aber scheinbar wurde da auch keine Lösung gefunden. Würde da ungern jemals wieder hinmüssen. Den anderen Tip werde ich beherzigen!
     

Diese Seite empfehlen