1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. eRiF, 12.04.2010 #1
    eRiF

    eRiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    hi

    ich hab folgendes Problem mit dem Widget:

    Es ist einfach nur noch ein Weißes Rechteck und darin steht
    Keine weiteren Termine

    und ich weiß nicht warum das auf einmal so gekommen ist ohne was dran zu verändern :confused:

    Folgendes schon probiert:
    1. Reboot
    2. Kalender speicher gelöscht
    3. neu Synchronisiert
     
  2. szallah, 12.04.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    haste denn auch genug termin im kalender? der synchronisiert ja nicht ewig weit in die zukunft. wenn du also erst in 3 wochen den nächsten termin drin stehen hast kann's durchaus sein, dass dein kalender einfach nicht so weit synchronisiert.
     
  3. eRiF, 12.04.2010 #3
    eRiF

    eRiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    ja das ist mir durch aus klar
    aber normal steht ja oben
    immer schön erst mal welcher Tag heute ist in dem tollen blauen balken

    aber bei mir ist es einfach nur komplett ein einfaches simples Weißes Rechteck in dem nur dieser Text steht.
    obwohl eigentl. für heute acuh ein Termin eingetragen ist.


    Edit:
    Er zeigt mir auch nur noch die Terminübersicht mit allen Terminen an und nicht nur für einen Tag wie es vorher standart war
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010
  4. ott, 12.04.2010 #4
    ott

    ott Android-Hilfe.de Mitglied

    Es wäre sicherlich hilfreich zu wissen, welche Version du benutzt (2.0, 2.0.1 oder 2.1)

    Grundsätzlich hast du aber zwei Möglichkeiten:

    1. Hardreset

    2. Update auf 2.1 (wenn du es noch nicht gemacht hast)
     
  5. cinereous, 12.04.2010 #5
    cinereous

    cinereous Gast

    Du kannst alternativ auch noch das Widget vom Homescreen entfernen und wieder neu hinzufügen.
     
  6. eRiF, 12.04.2010 #6
    eRiF

    eRiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Es handelt sich um die Version O² 2.1
    und widget neu hinzugefügt hab ich natürlich auch schon gemacht

    Ich wollte eigentl. eine Hardreset vermeiden :(
     
  7. burnside, 12.04.2010 #7
    burnside

    burnside Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich habe das selbe/ähnliche Problem (VF 2.0.1 - warte auf 2.1...), wenn ich online unter calender.google.de Termine eintrage, werden die nicht in das Standard Widget übernommen: auch nicht in der Monatsansicht! Gibt es dafür einen Work-around?

    Immer den Browser auf dem Handy öffnen und calender.google.de aufrufen kann halt auch nicht die Lösung sein - will das ja im Widget sofort erkennen, wo ich wann hin muss :D

    Danke schonmal,
     
  8. g-man, 12.04.2010 #8
    g-man

    g-man Android-Experte

    Loesung hab ich keine, aber ein workaround,

    Am pc anmelden, den kalenderwochen kalender hinzufuegen, so has du immer montags einen termin mit kalenderwoche und nie "keine termine"

    so on
    g-man
     
  9. eRiF, 12.04.2010 #9
    eRiF

    eRiF Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja aber bei mir steht "keine termine"
    obwohl einer für heute eingetragen ist oO

    Edit: Nutze jetzt einfach CalWidget
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.2010

Diese Seite empfehlen