P9000 Problem mit dem Touchscreen, Garantiefall?

@vaszago, vielen Dank für die Info. Das ist ja unglaublich! Werde es ausprobieren und berichten. Bis bald
Thomas
 
@vaszago
@TKausM

Ich habe die letzten Beiträge aus dem OTA Thread lieber hier in diesem Touchscreen Thread geschoben.

Hier wird die Lösung sicherlich einige mehr erreichen.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: vaszago und Miss Montage
Ich musste heute knapp 8 Euro an Tomrepair bezahlen, anschließend wird ein neues Display verbaut und mir das Gerät wieder zugeschickt. Einen Kaufnachweis haben sie nicht verlangt. Bis jetzt erstklassiger Service, auch wenn das alles etwas dauert. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
 
Phil83 schrieb:
Ich musste heute knapp 8 Euro an Tomrepair bezahlen

Wie kannst du dir Sicher sein das um 8 Euro das Display getauscht wird. Die machen Vielleicht das gleiche wie im Video zu sehen.
 
Sicher kann ich mir natürlich erst sein wenn ich es wieder zurück habe. Momentan kann ich nur davon ausgehen. Es ist eine Reparatur auf Garantie, Tomrepair ist Elephone Reparatur Partner und sie haben mir gesagt, dass es so lange gedauert hat, weil sie keine Displays bekommen haben. Wenn es zurück ist kann ich mehr sagen, das Display hatte einen feinen Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo, leider hat der so unglaublich klingende Reparaturversuch bei mir nicht funktioniert. Ich bin jetzt mal gespannt, was bei phil's Displaytausch heraus kommt.

Schöne Grüße
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
TKausM schrieb:
Hallo, leider hat der so unglaublich klingende Reparaturversuch bei mir nicht funktioniert

Ja vielleicht hast du ja wirklich ein Kaputtes Display. Aber ich habe auch sicher 10 mal gedrückt bis es funktioniert hat. Habe links und rechts vom Display wo es nicht funktioniert hat gedrückt. Und der Funke ist auch auf das Display gesprungen.

mfg
 
@Phil83
Ist Dein Handy wieder zurück aus der Reparatur?
Wenn ja, wie lange war es unterwegs und ist jetzt alles OK?
[doublepost=1478346615,1478346546][/doublepost]@vaszago
Ist der Fehler wieder aufgetreten, oder ist das Display tatsächlich geheilt?
 
Ich habe es noch nicht zurück. Gab Probleme weil sie meine Zahlung nicht zuordnen konnten. Das haben sie mir nach 3 Wochen warten geschrieben und ich musste einen Screenshot schicken. Ich hoffe jetzt geht es schnell.
 
@Phil83
Das hoffe ich für Dich.

Oh Mann, dann ist es ja schon 4 Wochen unterwegs.
Das ist aber lange!
 
Ja leider, zum Glück bin ich nicht darauf angewiesen. Ich denke die lange Wartezeit ist eher die Ausnahme, es lag ja ein Systemfehler vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Zitat entfernt, da neuer Zusammenhang. Gruß, Miss Montage
TKausM schrieb:
@vaszago
Ist der Fehler wieder aufgetreten, oder ist das Display tatsächlich geheilt?

Das Display ist geheilt. Und hat einwandfrei funktioniert danach.
Aber leider ist ihr das Handy vor 14 Tagen runtergefallen und das Glas ist unten Rechts gebrochen.

Habe jetzt über Ali-express ein Ersatzglass um 48€ in China bestellt.
Ist noch auf dem Weg.

Werde berichten wie es mit der Reparatur geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Tomrepair kann ich nicht empfehlen. Vor 2 Wochen hieß es auf Nachfrage dass es noch 1-2 Wochen dauern wird. Auf meine gestrige Nachfrage kam die knappe Antwort : Status : warte auf Ersatzteil. Stand heute würde ich eher damit leben oder selber tauschen
 
vaszago schrieb:
TKausM schrieb:
@vaszago
Ist der Fehler wieder aufgetreten, oder ist das Display tatsächlich geheilt?

Das Display ist geheilt. Und hat einwandfrei funktioniert danach.
Aber leider ist ihr das Handy vor 14 Tagen runtergefallen und das Glas ist unten Rechts gebrochen.

Habe jetzt über Ali-express ein Ersatzglass um 48€ in China bestellt.
Ist noch auf dem Weg.

Werde berichten wie es mit der Reparatur geklappt hat.


Ja interessiert mich sehr und auch ggf. mit Teilenummer und wie es gepasst hat.
 
Hallo ihr Lieben,

Seit Juli bin ich stolzer Besitzer des P9000. Bisher war ich zufrieden, doch seit einiger Zeit ist mir ein Streifen auf meinem Display aufgefallen, der auf keine Befehle durchs Antippen reagiert.

Installiert habe ich die Elephone_P9000_20170112 Version, manuell geflashed, da der normale Updater nichts ordnungsgemäß funktionierte.

hwWnZh1.jpg

Die beiden Striche begrenzen den Streifen, der nicht reagiert. Die Schutzfolie habe ich abgemacht, doch leider besteht das Problem weiterhin.

Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Falsche Uhrzeit - Grund: Bildgröße angepasst! - Gruß Falsche Uhrzeit
Hallo @Neloo

Ich habe dein Thema mal zusammengeführt, da wir diesen Fall schon einmal hatten.

Im Post 20 wird z:B ein kostengünstiger Lösungsvorschlag erklärt.

LG
 
Danke fürs Verschieben. Ich habe es mit dem Feuerzeug-Trick probiert, was aber leider keinen Erfolg brachte :/
Ich habe nun mal an tomrepair.de ne email geschrieben, und warte auf deren Antwort.
 
Du weißt aber das diese Firma

- Schlechten Support leistet
- Elephone sich von diesen getrennt hat

Elephone - Deutscher Reparaturdienstleister


Das mit dem Feuerzeug könnte auch öfters probiert werden, bis die "gewisse" Stelle getroffen wird.

Also nicht gleich aufgeben.
 
@Neloo, lass auf jeden Fall die Finger von Tomrepair! Meines liegt seit ca 4 Monate bei denen rum! Und man bekommt immer neue ausreden!
 
Dann bin ich ja nicht alleine. Meins ist auch seit 3 Monaten da.
 
  • Danke
Reaktionen: Phil83

Ähnliche Themen

C
  • CundM
Antworten
3
Aufrufe
1.509
LeonBuchholz
L
S
  • Steavywonder
Antworten
6
Aufrufe
661
Steavywonder
S
A
Antworten
5
Aufrufe
2.840
Schlenser
Schlenser
Zurück
Oben Unten