1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit dem Wetter Widget

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Yorusenshi, 29.07.2012.

  1. Yorusenshi, 29.07.2012 #1
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Hallo,

    meine Lebensgefährtin (Desire S) und ich (Sensation) haben beide das gleiche Problem mit der Wetter App, bzw. dem Widget.

    In beiden fällen hat sich, obwohl alle Ortsdienste bis auf GPS deaktiviert waren, nach einer Autofahrt mit Navigation über die normale Navigationsapp (blauer Pfeil) in das wetter ein zufälliger Ort als Wetter (aktuell) eingeschlichen, welcher sich nicht mehr entfernen lässt und sich auch noch immer an die 1. Postion setzt.

    Ich habe wirklich alles versucht um diesen Ort wieder zu entfernen, hat da jeman ne Idee?

    Vielen Dank im Voraus!

    PS: Ich habe den normalen Weg über bearbeiten und Ort entfernen bereits probiert, dort taucht der Ort garnicht auf, es sind auch wieder die GPS Satelliten deaktiviert, trotzdem bleibt dieser Ort erhalten :mad:
     
  2. Gelangweilter, 30.07.2012 #2
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Wie soll das HTC den aktuellen Ort ermitteln, wenn Du GPS und Co aus hast?

    Dieser "Ort" ist die aktuell erfasste Position. Und wenn Du alles unterbindest, was man zum Ermitteln braucht, dann bleibt der halt da stehen. Wenn Du was anderes meinst, mach mal Screenshots.
     
  3. Yorusenshi, 30.07.2012 #3
    Yorusenshi

    Yorusenshi Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Das ist mir schon klar, jedoch wollten wir keinen aktuellen Ort im Wetter Widget, es war vorher auch keiner im Widget angegeben, sondern nur ein manuell definierter Ort, dieser bleibt auch erhalten jedoch nur als "Nr. 2".

    Der per GPS ermittelte Ort hat sich quasi unaufgefordert im Widget festgesetzt, es wurde wie gesagt nur GPS zwecks Navigation kurzzeitig eingeschaltet und schwups ist selbstständig ein neuer Ort im Wetter welcher sich nicht mehr entfernen lässt...
     

Diese Seite empfehlen