1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Google Kalender und Feiertagen

Dieses Thema im Forum "Kalender" wurde erstellt von andvol, 19.12.2011.

  1. andvol, 19.12.2011 #1
    andvol

    andvol Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hab beim Google Kalender zusätzlich auch die österreichischen Feiertag ausgewählt. Online zeigt er mir diese auch brav an, nur am Handy (obwohl Hakerl gesetzt) werden sie einfach nicht angezeigt!

    Irgend jemand eine Idee?

    mfg
    Andy
     
  2. maxhux, 19.12.2011 #2
    maxhux

    maxhux Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.01.2011
    ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.12.2011
  3. andvol, 19.12.2011 #3
    andvol

    andvol Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Was ist denn das für eine bekackte Antwort???
     
  4. Dirt, 19.12.2011 #4
    Dirt

    Dirt Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.06.2010
    Ich habe dasselbe Problem mit den deutschen Feiertagen. Benutze aber Simple Calendar Widget und bekomme einfach die blöden Feiertage nicht rein. In den Einstellungen steht der Feiertagskalender bei den Inaktiven mit Häkchen dran und ich hab keinen Plan wie ich den 'aktiviert' bekomme. Hab jetzt allerdings raus gefunden, das ich im Googlekonto die Feiertage einzeln in meinen Kalender speichern kann und sie dann auch angezeigt bekomme...
     
  5. sirmonac, 20.12.2011 #5
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Versucht es doch mal so (hat bei mir bisher immer geholfen...):
    Geht in die Einstellungen des Kalenders vom Handy (Also Kalender, Mehr, Kalender) Hier könnt ihr ja die verschiedenen Kalender an und abwählen bzw. sichtbar machen und synchronisieren. Jetzt einfach den Feiertagskalender abwählen, dann ok und aus dem Menü gehen. Jetzt nochmal das gleich von vorn nur den Kalender wieder auswählen/hinzufügen und erneut synchronisieren.
    Nach dieser Prozedur müssten die Kalender dann neu eingelesen werden, so wie sie auch online zu sehen sind.
    Bei mir ging dies sowohl mit Feiertagen als auch mit Geburtstagen die nicht angezeigt wurden!
    :thumbup:
     
  6. sirmonac, 20.12.2011 #6
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    @Dirt: Du solltest die Feiertage im "Android-Kalender" auswählen und synchronisieren, dann sollten sie beim Simple Calendar Widget als aktiv angezeigt werden. Bei mir werden nur diejenigen inaktiv angezeigt, die ich im allgemeinen Android-Kalender nicht synchronisiert habe!
     
  7. nica, 20.12.2011 #7
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
  8. herr.winter, 20.12.2011 #8
    herr.winter

    herr.winter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Die Feiertagsgeschichte ist eine sehr unpraktische angelegenheit!

    Ich habe vor einem Jahr den feiertagskalender für deutschland in google eingebunden. Fragt mich heute nichtmehr wie, aber es hat funktioniert. Kurze zeit später hatte ich die nase voll, da er mir auch feiertage angezeigt hatte, die in meinem bundesland leider keine feiertage sind und mich daher nur perifär tangieren.

    Es war mir bis heute nicht möglich, diesen kalender wirkungsvoll zu entfernen. Er geistert immernoch überall in den einstellungen rum. :cursing:
     
  9. flipsns, 25.12.2011 #9
    flipsns

    flipsns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    187
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Also was mich eher überrascht ist, dass sich noch niemand an den Bezeichnungen im Kalender "Österreichische Feiertage" gestört hat? Die Aktivierung und Anzeige am Nexus S funktioniert tadellos. Aber kein Mensch in Österreich nennt den 8.Dez. "Unbefleckte Empfängnis" sondern "Mariä Empfängnis", der 25.Dez. ist der "Christtag" und nicht "Weihnachten" und reines Kopfschütteln verursacht mir der 26.Dez., der "Stefanitag". Der heisst im Google Kalender (Österreichische(!) Feiertage) "St. Stephan´s Day"?!
     
  10. nica, 25.12.2011 #10
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,128
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Mit den o.g. Kalenderdateien hat man solche Probleme nicht mehr. :)

    ... von unterwegs
     
  11. S.huba, 03.04.2012 #11
    S.huba

    S.huba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2010
    ich habe ein ähnliches problem bei mir im standard galaxy s1 kalender taucht bei den anzeigeeinstellungen gar nicht erst der feiertagskalender auf

    in meinem smooth kalender kann ich ihn zwar zur anzeige auswählen doch im kalender anzeigen tut er ihn trotzdem nicht..
     
  12. fleisher, 14.04.2012 #12
    fleisher

    fleisher Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    22.04.2011
    Phone:
    s7 edge
    schön das du das rausgefunden hast super wahnsin klasse
    möschtest du das mit uns teilen oder is daszu kompliziert?
     
  13. andvol, 28.04.2012 #13
    andvol

    andvol Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,881
    Erhaltene Danke:
    268
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Hab seit gestern ICS drauf und was soll ich sagen, jetzt klappt das mit den Feiertage :)

    mfg
    Andy
     

Diese Seite empfehlen