1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. horst37, 21.11.2011 #1
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Lexikon

    Zum zweiten mal erscheint bei mir ein falscher Feiertag im Android Kalender, der im Google Kalender nicht vorhanden ist.
    Da wird behauptet, am 23.11.2011 sei der Buß- und Bettag.
    Diesen Feiertag kann ich nicht mal löschen.
    Ich habe das Defy unter MIUI.
     
  2. nica, 21.11.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Tja, da hat Google einen Fehler gemacht. Wurde auch schon x-fach an Google gemeldet. Half bisher nix.

    Weiter:
    Termine im vorgegebenen Feiertagskalender von Google kannst du nichts ändern/löschen. Nur angucken, nicht anfassen.

    Das ist insofern ärgerlich, weil da auch Feiertage auftauchen, von denen ich noch nie was gehört habe.

    Abhilfe schafft, bei Google einen eigenen neuen Kalender "Meine Feiertage" o.ä. zu erstellen und dort einen vernünftigen Feiertagskalender zu importieren. Den kann man dann auch noch selbst ändern, wenn man will.

    > Hier gibt es die vernünftigen Kalenderdateien <
     
  3. horst37, 22.11.2011 #3
    horst37

    horst37 Threadstarter Android-Lexikon

    Danke. Lightning hatte ich mir auch installiert, aber laut Info im Usenet sei eine wirklich perfekte Synchronisierung mit Google sehr problematisch.
    Es gäbe mehrere Wege, die entweder nur in einer Richtung oder unzuverlässig klappen.
     
  4. nica, 22.11.2011 #4
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Erstens stimmt das nicht, ein Sync mit Lightning geht normal perfekt.

    Zweitens brauchst du Lightning gar nicht, einfach die Datei direkt in Google importieren.

    Unterwegs geschrieben...
     
Die Seite wird geladen...
Du betrachtest das Thema "Kalender erfindet Feiertage" im Forum "Kalender",