Problem mit Lautstärke Regelung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von freeza14, 02.03.2011.

  1. freeza14, 02.03.2011 #1
    freeza14

    freeza14 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo liebe Menschen da draussen,
    habe nun seit 2 Tagen mein neues Desire HD und hab nun ein Problem:

    Mit den Tasten an der linken Kante das Geräts kann man ja die Lautstärke ändern, jetzt manchmal kommt da Medienlautstärke und manchmal Klingeltonlautstärke, wie kann man da auswählen welchen man mit diesen Tasten verändern will...??

    Eine zweite Frage ist, manchmal wird meine SD KArte nicht erkannt an was könnte das liegen?
     
  2. TerrasighT, 02.03.2011 #2
    TerrasighT

    TerrasighT Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Normal ist es doch so das, wenn eine App läuft welche in der Lautstärke regelbar ist (z.b. Musikplayer), die medienlautstärke angezeigt wird beim regeln.

    Tut die App dieses nicht, bzw. befindet man sich auf dem Homescreen, wird die Regelung für die Klingeltonlautstärke angezeigt.

    SD-Karte... k.A., ich würde mal das übliche machen. SD raus, Kontakte reinigen, wieder rein, Sitz prüfen etc.
     
  3. segelfreund, 02.03.2011 #3
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Richtig das ist keine Problem.
    Sondern die Taste ist je nach Ausgeführter anwendung belegt.
     
  4. freeza14, 02.03.2011 #4
    freeza14

    freeza14 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    aber wo erkenne ich welche app nicht richtig beendet wurde?!
     
  5. segelfreund, 02.03.2011 #5
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wieso welche App, nicht richtig beendet wurde?

    Die Medienlautstärke kann man nur ändern, wenn eine auf den Prozesss bezogene App läuft.
    Also Videoplayer oder Musikplayer.
    Sonst hat die Taste die Funktion der Klingeltonlautstärke.

    Bei einem Anruf, die des Hörers.
     
  6. freeza14, 02.03.2011 #6
    freeza14

    freeza14 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    aber ich habe nie den musikplayer geöffnet... nur mal auf youtube...
     
  7. TimeTurn, 02.03.2011 #7
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Genauer gesagt funktioniert das nur, wenn auch gerade was abgespielt wird von der App. Its not a bug, its a feature. kann man aber auch in den Einstellungen/Ton/Lautstärke einstellen wenn gerade nichts gespielt wird. Medienlautstärke ist auch dann wirksam, wenn eine App Sounds abspielt, wie etwa ein Spiel.
     
  8. ZIA, 19.09.2011 #8
    ZIA

    ZIA Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2011
    ich grab mal dieses alte thema wieder hoch, denn ich habe genau das gleiche problem.
    wenn ich auf dem homescreen bin und an der lautstärkewippe herumspiele, erscheint die bedienung für "medienlautstärke".
    sehr ärgerlich, weil ich von berufs wegen mein telefon öfters mal stumm schalte. kennt jemand eine nette kleine app oder ein widget, mit dem man ie lautstärke auch regeln kann?

    EDIT: aha. eine app (spiel) hatte sich aufgehängt, ohne dass ich es gemerkt habe. deswegen erschien auch im homescreen immer die regelung für medienautstärke. aber meine frage nach einer app oder so etwas halte ich aufrecht ;)
     
  9. ehrles, 19.09.2011 #9
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich regel die Lautstärke manchmal über ein Widget. Erstellt wurde dieses mit der App " Widgetsoid", Punkt Lautstärke-Regelung.

    Dort kann man explizit auswählen, welche Laustärke man verändern möchte. System,Klingelton,Notifications usw. ;)
     
  10. Sleepwalker, 19.09.2011 #10
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ich nutze VolumeAce. Zugegeben, es kostet ein paar Cent, aber man hat Profile und kann z.B. auch einen Scheduler benutzen. Die beste App für sowas (meiner Meinung nach).
     
  11. Micha_he, 19.09.2011 #11
    Micha_he

    Micha_he Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    08.02.2011
    Ich nutze für die Stummschaltung 'Elixir 2 - Widget'. Auch für vieles anderes.

    Das erspart mir das Stummschalten per Lautstärkenwippe !
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.09.2011
  12. naturelle, 19.09.2011 #12
    naturelle

    naturelle Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Für die Profilumschaltung "Geräusch - Vibration - Lautlos" ist doch ein widget von htc mit dabei - wozu braucht man da gesonderte Software?
     
  13. ehrles, 20.09.2011 #13
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,436
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    Zuk Z1
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    Ich habe mir die App eigentlich nur runtergeladen weil mir man alles mögliche einstellen kann. Vor allem das anpassbare Design hat mir gefallen.

    Die verschiedenen Funktionen sind mir erst später aufgefallen, man kann die Laustärke für alle möglichen Sachen einstellen. Z.B. Klingelton auf 8 , Notifications auf 6 usw... Ich kann grade nicht nachschauen.
     
  14. Sleepwalker, 20.09.2011 #14
    Sleepwalker

    Sleepwalker Android-Guru

    Beiträge:
    2,326
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    03.12.2010
    @Profile: "Lautlos" kam nicht von mir. Ich meinte damit, dass man mit VolumeAce wirklich Profile anlegen und super per Widget umschalten kann. Mit kleiner Anzeige, wie alle 6 Lautstärken gerade eingestellt sind.

    Lautlos geht natürlich auch ;)
     

Diese Seite empfehlen