1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Shared Preferences

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von MrWarChris, 27.05.2012.

  1. MrWarChris, 27.05.2012 #1
    MrWarChris

    MrWarChris Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Moin

    Ich habe eine App mit mehreren Activity zu welcher jeweils ein View gehört.
    in der einen Acivity schreibe ich etwas in die shared Preferences und kann den Inhalt nach einem App neustart auch wieder auslesen, so soll es ja auch sein. das problem ist allerdings das ich aus einer anderen Activity die Daten nicht auslesen kann, ich vermute das die SharedPrefs immer zu der Activity gehören.

    Ich vermute mal es ist nur eine kleinigkeit aber ich hab mit langem googeln bisher keine Lösung finden können, ich fände es sehr Nett wenn mir jemand sagen kann wie ich das Problem behebe.

    lg
    Chris
     
  2. swordi, 27.05.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    wenn du

    PreferenceManager.getDefaultSharedPreferences(xx) nimmst, wirds besser gehen.
     

Diese Seite empfehlen