1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit SMS Dienst Absturz - Android 2.3.3

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DerCmdr, 15.08.2011.

  1. DerCmdr, 15.08.2011 #1
    DerCmdr

    DerCmdr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo!

    Nachdem ich die Suche bemüht und nichts passendes gefunden habe schreibe ich mal meinen ersten Thread.

    Ich habe ein Galaxy S und leider ein großes Problem:

    Habe das Handy mit der Urversion gekauft (glaube 2.2.1). Habe dann auf 2.2.2 upgedatet und nun auf 2.3.3.. Als Netz nutze ich O2. Nun habe ich das nervige Problem, dass meine, ich nenne es mal "SMS Funktionalität" abstürzt. Ich habe mir Chomp SMS installiert aber nach einiger Zeit, meist ~1 Tag, stürzte die Anwendung immer ab, und zwar der Android Nachrichtendienst, nicht chomp SMS. Es war dann so dass, wenn ich chomp oder den nativen Client geöffnet habe, keine Nachrichten angezeigt wurden und ich das Handy neu starten musste. Da mich das sehr genervt hat, habe ich das Handy Hard resettet und neu aufgesetzt. Leider tritt wieder das gleiche Problem auf. Jetzt stürzt manchmal chomp ab und manchmal der Android Dienst. Ich habe chomp jetzt deinstalliert aber das wird nichts ändern denke ich.

    Kennt jemand dieses Problem und vielleicht sogar eine Lösung? So langsam nervt es echt, mein altes billig Handy hatte nie solche Probleme.

    Vielen Dank!
     
  2. djmarques, 16.08.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Sicherst du die SMS zurück?
     
  3. DerCmdr, 16.08.2011 #3
    DerCmdr

    DerCmdr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Nein ich habe wieder bei 0 sms angefangen.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Rabenhals, 16.08.2011 #4
    Rabenhals

    Rabenhals Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    hallo,

    schreibe im namen meines freundes und er hat momentan auch ein sms problem, er kann keine versenden nur anrufen un sms erhalten....

    könnt ihr mir weiter helfen????:bored:
     
  5. mark234, 16.08.2011 #5
    mark234

    mark234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.08.2011
    Rabenhals bedankt sich.
  6. DerCmdr, 16.08.2011 #6
    DerCmdr

    DerCmdr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Das sieht wie das selbe problem aus. Ich hatte jetzt gerade einen absturz von com.android.mms und es waren keine nachrichten zu sehen. Dann war mein netz kurz weg, dann wieder da und dann ging es wieder. Nutzt du zufällig auch o2? Ich glaube nämlich dass es mit dem netz zu tun hat. Hatte da sehr große probleme mit einer multicard sim card, da war andauernd das netz weg, das sieht mir jetzt irgendwie verwandt aus. Im forum bei o2 gibt es auch verschiedene themen zu der multicard geschichte...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  7. mark234, 16.08.2011 #7
    mark234

    mark234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    nein, ich habe Vodafone, und wie gesagt , mit der alten FROYA 2.2 hatte ich solche Probleme NIE !!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2011
  8. DerCmdr, 16.08.2011 #8
    DerCmdr

    DerCmdr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Also ich hatte mit der alten Version auch schon die Probleme aber ich kann nicht ausschließen dass es auch etwas damit zu tun hat das ich keinen Wipe gemacht hatte nach dem ersten update.

    Jetzt ist es jedenfalls so dass es immer wieder passiert und das nervt gewaltig. Ich weiß dass nicht jeder Galaxy S Besitzer dieses Problem hat. Vielleicht hat es was mit einer spezifischen insatllierten App zu tun? Eventuell sollten wir mal abgleichen was so wir installiert haben...
     
  9. mark234, 16.08.2011 #9
    mark234

    mark234 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.03.2011
    und jetzt hast du aber gewiped und das Problem ist noch da ?
     
  10. DerCmdr, 16.08.2011 #10
    DerCmdr

    DerCmdr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Ich habe sogar einen hard reset gemacht, also die sd-karte wurde auch geleert. Problem besteht noch.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. Rabenhals, 16.08.2011 #11
    Rabenhals

    Rabenhals Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    nachrichtenzentrale gecheckt un nu scheints zu gehen...danke :)
     

Diese Seite empfehlen