1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit SMS versenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Aimed, 08.01.2012.

  1. Aimed, 08.01.2012 #1
    Aimed

    Aimed Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Guten Tag liebe Community,

    und zwar habe ich folgendes Problem. Wenn ich eine SMS absende kommt zu 20-30% "senden fehlgeschlagen".. (bei verschiedenen Leuten probiert), dann drücke muss ich oft 2-3mal auf "erneut senden" klicken bist rechts unten eben datum (und uhrzeit, glaube ich) erscheint, das bedeutet ja dann, dass es abgeschickt wurde.

    Woran könnte das liegen.
    Habe einen O2 Vertrag, empfang habe ich;)

    Vielen Dank im voraus
     
  2. SnoPoX, 08.01.2012 #2
    SnoPoX

    SnoPoX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,112
    Erhaltene Danke:
    523
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Es handelt sich um ein bei manchen auftretendes Firmwareproblem, wird mit einem Update gelöst.
    Schau doch mal unter Einstellungen -> Telefoninfo welche Firmware du hast, ich schätze 2.3.3 (bei anderen Versionen sollte das Problem nicht auftreten). Benutze bitte die Boardsuche, dort wirst du auch auf das Problem stoßen. Wie man ein Firmwareupdate durchführt (Flashen, Update über Kies/Odin) findest du auch über die Boardsuche heraus. Danke.
     
  3. grauli, 11.01.2012 #3
    grauli

    grauli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Falls das Problem noch aktuell ist:

    Ich hatte ähnliche Schwierigkeiten, bei mir ging es nicht, sobald die SMS zu lang wurde (mehr als 1 SMS). Unter 2.3.6 ist das Problem verschwunden.

    Viel Erfolg!
     

Diese Seite empfehlen