1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Sprachausgabe auf Bluetoothheadset

Dieses Thema im Forum "Karten und Navigation" wurde erstellt von derHerrSchmidt, 13.06.2010.

  1. derHerrSchmidt, 13.06.2010 #1
    derHerrSchmidt

    derHerrSchmidt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Hallo,

    ich möchte meine Legend als Motorrad-Navi nutzen. Leider habe ich damit momentan ein Problem.
    Bisher kann ich zwar eine Verbindung zwischen dem Legend und dem vorhandenen Cardo Scala Rider aufbauen und Telefongespräche werden auch übertragen.
    Aber ich habe es bisher weder mit der Testversion von Navigon, noch mit Sygics Mobile Maps 10 geschafft, daß ich die Sprachausgabe in meinem Helm höre.
    Das Legend tut, was es soll, es navigiert, aber die Anweisungen werden über den Lautsprecher meines Androiden und nicht über das Headset ausgegeben. :mad:

    Hoffentlich hat jemand von euch eine Idee

    Gruß
    derHerrSchmidt
     
  2. szallah, 13.06.2010 #2
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    die navi-anweisungen werden üblicherweise über A2DP übertragen. ein normales headset zum telefonieren kann aber üblicherweise kein A2DP.
    ich nehme mal an, dass du über dein headset auch keine musik hören kannst. und das ist im prinzip genau dasselbe wie bei der navigation.

    ob's da nen hack für gibt der dein gewünschtes verhalten ermöglicht ist mir nicht bekannt. hab zumindest noch nix in der richtung gehört.
     
  3. derHerrSchmidt, 13.06.2010 #3
    derHerrSchmidt

    derHerrSchmidt Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Danke szallah,

    Musik kann ich unter meinem Helm auch nicht hören, also wird es wohl so sein wie du schreibst. :(

    Wenn noch jemand eine Idee hat, immer her damit.

    Gruß
    derHerrSchmidt
     
  4. Swing, 04.07.2010 #4
    Swing

    Swing Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Hallo!

    Hast du schon eine Lösung gefunden?

    Benutze Cardo Scala Rider Q2 und es wäre doch blöd, wenn ich zwischen Handy (als MP3-Player und Navi) eine Kabelverbindung brauche, und dasselbe Handy an das dasselbe Headset Audio-Infos nur für Telefonie überträgt. Grmpf!

    Gruß
    Swing
     
  5. logical, 14.07.2010 #5
    logical

    logical Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.07.2009
    Ich benutze ein SE headset ddas musik ausgibt aber auch hier keine ansage der navis weder. Copilot noch maps
     
    Swing bedankt sich.
  6. Henner, 28.03.2011 #6
    Henner

    Henner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Hallo Zusammen,

    Ich habe eine Lösung gefunden, mit der es möglich ist das "alte" Cardo Scala Rider ohne A2DP zu betreiben.
    Dazu wird folgende App benötigt:
    https://market.android.com/details?i...rmonofroyofree
    Habe es gerade mal kurz angetestet, da ich vor dem gleichen Problem stand. Der Klang für Musik ist bescheiden, aber das sollte ja abgesehen von den BMW Fahrern keinen stören ;-).

    Allerdings scheint es mir so, dass die Bluetoothverbindung permanent Daten überträgt, was sich etwas negativ auf die Akku Leistung auswirken könnte.

    Grüße
    Henner
     
  7. hjc, 05.05.2016 #7
    hjc

    hjc Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.05.2016
    Hallo

    Also ich habe ein LG G4 und ich habe mir für meinem Motorradhelm ein Headset von cardo Scaler rider Q3 gekauft.
    Ich habe mir den App Cardo SmartSet runtergeladen und kann auch Musik und Radio hören. Wenn mich wer anruft das funktioniert auch aber, unter dem Button Telefon - Sprachwahl lese ich immer Initialisieren u. höre dabei gleichzeitig - bitte Warten. Ab da tut sich nichts mehr. Ich möchte via Sprachwahl irgend jemanden von meinen Kontakte anrufen können nur es erscheint immer am Display Initialisieren. Handy ist erfolgreich gekoppelt bzw. verbunden. Kann mir bitte wer helfen ? Danke schon mal.
     

Diese Seite empfehlen