1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit Synchronisierung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Braxator, 13.07.2011.

  1. Braxator, 13.07.2011 #1
    Braxator

    Braxator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Hallo erstmal! :)

    Bin seit kurzem im Besitz eines Defy's. Allerdings habe ich ziemliche Probleme mit der Datenverbindung zwischen Handy und PC.
    Mal zur Ausgangslage:

    Auf dem Defy habe ich Froyo installiert.
    Betriebssystem des PC ist Win7 (32bit).

    Probleme:

    Wenn ich das Handy mit dem PC via USB verbinde kann ich keine synchronisation auf MML starten. Dieser stürzt dann jedesmal ab.
    Ich verwende das original USB Kabel - habe es auch schon ausgetausch. Auch die USB Buchse mal gewechselt.
    MML schon neuinstalliert.
    Alle Treiber sind installiert.
    Handy schon mehrmal neugestartet und einen factory reset durchgeführt.

    Merkwürdig ist das ich ja eine USB-Kabelverbindung zum PC angezeigt bekomme. Ich kann auch auswählen diese auf Motorola Phone Portal, Windows Media Sync oder Massenspeicher zu stellen.
    Jedoch jedesmal wenn ich diese verstelle klappt dies nur für wenige Sekunden.
    Danach wird automatisch "Massenspeicherverbindung" ausgewählt.
    Auch bei MML sehe ich den Inhalt meiner Speicherkarte (auch diese habe ich schon ausgewechselt), da für kurze Zeit das Handy ja korrekt verbunden wird. Aber eine Syncronisation bricht halt dauernd ab. Nehme mal an da sich die Verbindungs-Auswahl am defy ändert.

    Debugmodus an/aus bringt auch keine Verbesserung.

    Bei Medienfreigabe bekomme ich abundzu die Meldung das KEINE Speicherkarte eingelegt ist. Dies ist jedoch der Fall!
    Auch hier habe ich schon mit einem wechsel herumexperimentiert. Ebenfalls kein Unterschied.

    Sonst läuft eigentlich alles einwandfrei - außer eben jede Form von Datenaustausch...also auch Phone Portal will nicht...

    :confused: - für Hilfe wäre ich wirklich dankbar...mir gehen langsam die Ideen aus...

    Achja: Wenn ich nach Geräteanleitung gehe kann ich wenigsten über den Windows Mediaplayer (Bilder und Mukke) und über den Massespeicher Daten (per Drag&Drop) auf die Speicherkarte stopfen. Das geht jedenfalls...allerdings kann ich dann vom Defy nicht darauf zugreifen.

    Wie Ihr wahrscheinlich schon rauslesen konnten bin ich kein Smartphone Spezialist...hoffe ich kann die Problemlage verständlich darstellen...ne idee???

    Danke schonmal!
     
  2. Braxator, 14.07.2011 #2
    Braxator

    Braxator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Also: Wenn das Defy mit dem PC verbunden ist, kann nicht mehr vom Handy aus auf die Speicherkarte zugegriffen werden. Das Defy erkennt diese dann nicht mehr. Galarie z.b. kann nicht mehr auf Fotos zugreifen etc.
    Ist das Normal?
    Vom PC kann wie gesagt NUR auf die Speicherkarte zugegriffen werden - bei einer Synchronisation stürzt MML jedoch jedesmal ab...
     
  3. Braxator, 14.07.2011 #3
    Braxator

    Braxator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Sorry - ich nochmal...
    Kann ja auch sein das ich irgendwas nicht ganz durchblicke?
    Aber momentan handhabe ich das ganze so, daß ich mir daten per USB auf die SD-Karte lade. Dann das Defy vom PC abziehe und per "File Manager" Apps usw auswähle. Klappt auch ganz gut... ABER - wie kann ich den Dateien gezielt (z.b. von der SD karte auf den Telefonspeicher) verschieben?
    Ich habe mir z.b. ein paar Wallpaper runtergeladen. Diese würde ich gerne in den "richtigen" dafür vorgesehenen Ordner packen, damit ich sie auch als Hintergrundbilder auswählen kann.
    Wie mache ich sowas?
    Kann man sowas (verschieben von Speicherkarte auf Telefonkarte) normalerweise nicht am PC machen???
    Und kann mir wirklich keiner sagen warum MML bei mir nicht geht? Ist das normal?
     

Diese Seite empfehlen