1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem mit TextView

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Micka, 26.01.2012.

  1. Micka, 26.01.2012 #1
    Micka

    Micka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Ich hab in meiner App ein Problem mit meiner Liste.


    Meine Liste besteht aus TextViews, mit dem Attribut android:clickable = "true" habe ich erreicht das ich bei click auf eines der Textviews eine bestimmte aktion ausführe. In meiner App wird dadurch eine spezifische Liste in einer neuen Activity angezeigt.

    Seit die TextViews im Layout das Attribut android:clickable="true" haben, funktioniert aber das ContextMenu nicht mehr.

    Gut, ich könnte nun hingehen und das ContextMenü um einen Eintrag erweitern um mit dem neuen Eintrag die spezifische Liste auszugeben, statt es wie derzeit über einen normalen Click zu machen, aber gibt es vielleicht eine Lösung bei der ein TextView clickable und longclickable ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2012
  2. Micka, 26.01.2012 #2
    Micka

    Micka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Kann ich in meiner onCLick Methode evtl abfragen ob es ein longClick ist?
     
  3. Micka, 26.01.2012 #3
    Micka

    Micka Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Problem Gelöst.

    Nach knapp 2 Stunden bei Google habe ich herausgefunden das es auch das Attribut android:longClickable gibt. Damit hat sich mein Problem nun Gelöst.
     

Diese Seite empfehlen