1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem nach Flash und Update.zip

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von Corni86, 30.12.2010.

  1. Corni86, 30.12.2010 #1
    Corni86

    Corni86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Hi,

    hab nach dieser Anleitung hier: Droid-World by -FuFu-

    mein milestone geflash und gerootet, zumindest denke ich das. Ich hab keine Ahnung. Es funktioniert zumindest noch alles.

    Wie kann ich denn checken ob alles geklappt hat? Was kann ich jetzt machen?

    Gruß

    Corni
     
  2. -FuFu-, 30.12.2010 #2
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    ein app installieren welches root benötigt...
    oder einfach mal nen terminal emulator installieren und dort
    su
    eingeben und schauen ob die abfrage der superuser whitelist erscheint
     
  3. Corni86, 30.12.2010 #3
    Corni86

    Corni86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Danke für die Antwort!

    Da ich neu in dieser Rubrik bin und mich erst so gaaanz langsam einfinde, bitte entschuldigt die Fragen :D

    Bekomm ich dieses Terminal Emulator im Market? Was sind root fähige apps? Ich wollt halt mal mein MS übertakten. So wie in diesem Video da.
     
  4. Redh3ad, 30.12.2010 #4
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ja
     
  5. Corni86, 30.12.2010 #5
    Corni86

    Corni86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    OOOK... permission denied. Aus anderen FAQ´s und so weiter, weiß ich jetzt das ich wohl keinen Root habe. Hmm... was mach ich jetzt?
     
  6. Corni86, 30.12.2010 #6
    Corni86

    Corni86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich blick in der Hülle und Fülle der Informationen nicht mehr durch... jetzt lese ich grade das es irgendwie nen unterschied zu 2.0 und 2.1 und irgendwelche lücken gibt dies in 2.1 nicht mehr gibt. Hab grad geschaut, mein handy hat 2.1 update 1.

    was ist eigentlich DACH, VF, o2 usw... ?
     
  7. Corni86, 30.12.2010 #7
    Corni86

    Corni86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    woher weiß ich ob ich ein DACH, VF oder o2 Milestone hab?
     
  8. Corni86, 30.12.2010 #8
    Corni86

    Corni86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    WARUM hilft mir denn keiner weiter? :glare::(
     
  9. motoroller, 30.12.2010 #9
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Vier Fragen in grad mal 30min.... mal ganz ruhig mit den Jungen Gäulen! ;-)

    Schau mal unter den Anleitungen nach, dann wird sich alles klären. Wenn dann noch Fragen sind bitte eine nach der anderen.

    Z.B.: [How-To] 2.1 Update mit / ohne Root für Einsteiger
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
  10. Redh3ad, 30.12.2010 #10
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Geduld ist eine Tugend.
    Und ne halbe Stunde ist in einem Forum mal gar nichts. Ist doch kein Chat hier.
     
    motoroller bedankt sich.
  11. motoroller, 30.12.2010 #11
    motoroller

    motoroller Android-Experte

    Beiträge:
    740
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    OnePlus One
  12. -FuFu-, 30.12.2010 #12
    -FuFu-

    -FuFu- Android-Urgestein

    Beiträge:
    8,406
    Erhaltene Danke:
    3,148
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    Motorola Moto E 2.Gen
    zu viele fragen, die sich schnell nach dem lesen ein paar kleiner How Tos erledingen können....
    und da es zu 99% der Fragen schon antworten hier im Forum gibt, eventuell die SuFu mal quälen ;)
    ansonsten sind auf meiner mini hp ja auch viele sachen beantwortet:
    Droid-World by -FuFu-
    dort sollte das Glossar eventuell helfen...

    alles andere findet man in den passenden How Tos...
     
  13. Corni86, 30.12.2010 #13
    Corni86

    Corni86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Yoo :D

    Ihr habt recht ;) Sorry für meine Ungedult aber ich war schon lang nicht mehr so zittrig während eines Prozesses am PC wie in den letzten 30min.

    So mit Hilfe der ganzen FAQ´s und Tuts etc. hab ichs geschaft mein Handy zu Flashen und das Recovery Flash drauf zu packen.
    So weit so gut, mein Handy funktioniert noch es ist alles gelöscht und ich bin zufrieden.
    Jetzt wollt ich mich ans Rooten machen, genauso wie in den unzähligen Tuts machte ich mich ans Werk, das Werk selber ist auch nicht das Problem.
    Jetzt wollte ich die Update.zip auf meine SD-Karte hauen, indem ich wie sonst immer auch mein USB Kabel mit dem PC und dem MS verbunden hatte. Lange Rede kurzer Sinn, iwie is da jetzt son neues Interface aufm MS und immer wenn ich auf nur SD-Karten Zugriff tippe, springt er automatisch auf Motorolla Tools etc. um.

    Was kann ich denn in diesem Fall machen?
     
  14. Corni86, 30.12.2010 #14
    Corni86

    Corni86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Moto-Telefon-Portal nennt sich dieses neue Interface. Das war davor noch nicht da wenn ich mich verbunden hatte.
     
  15. Corni86, 30.12.2010 #15
    Corni86

    Corni86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Noch eine Bemerkung:

    Ich kann über dieses Tool, auf meine SD-Karte zugreifen, über Eigenschaften zeigt Win mir auch an das 7gb belegt sind, aber es werden nur 2 Dateien angezeigt.
     
  16. Gregor901, 30.12.2010 #16
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Geh mal auf Menue ----> Einstellungen ---> Anwendungen ----> Entwicklung und mach da bei "USB-Debugging" einen Haken rein.

    Versuch danach mal, ob du nun beim USB-Anschluss auf "Speicherkarten-Zugriff" umschalten kannst.
     
    Corni86 bedankt sich.
  17. Corni86, 30.12.2010 #17
    Corni86

    Corni86 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Meine Liebe Gemeinschaft,

    hiermit erkläre ich mich nun zu den Usern die SuperUser rechte auf Ihren Stein haben.

    ABER eine Frage hab ich noch, ich hab dieses Terminal Ding runtergeladen und dann SU eingeben. Jetzt frägt mich das Programm:

    The following application has requestet superuser access to the phone:
    User ID etc.

    Would you like to grant it permisson to run privileged command?

    yes no always

    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll
     
  18. Gregor901, 30.12.2010 #18
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    always bestätigen
     
  19. Redh3ad, 30.12.2010 #19
    Redh3ad

    Redh3ad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    lieber "no" drücken, dann kannst du auch nichts kaputt machen...
     
  20. Gregor901, 30.12.2010 #20
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    nöö - dann räumt er ja für die Anfrage keine Root-Rechte ein. Und dann funktioniert die betreffende App nie.
     

Diese Seite empfehlen