1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Problem nach Löschung : Speicher des Wählprogramms

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von CaMpEr20, 10.01.2012.

  1. CaMpEr20, 10.01.2012 #1
    CaMpEr20

    CaMpEr20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo Liebe Community,
    seit heute Nachmittag habe ich ein großes Problem. Ich habe des Speicher des Wählprogrammes gelöscht und somit waren alle meine sms weg.
    Wie kann ich diese wiederherstellen ? Ich habe weder eine SMS Backup App noch root.
    Ich habe erst vor kurzem die Firmware aktuallisiert und hatte mir gedacht das das Handy von selbst ein Backup gemacht hat? Kann das möglich sein?
    Wenn ja wie kann ich es einspielen? Ich habe schon überall probiert zu suchen, doch nix gefunden ohne diese Apps oder root.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Wenn das nicht das richtige Thema ist bitte ich darum es zu verschieben.

    Viele Grüße
     
  2. Stefan S, 11.01.2012 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    hm .. also meines Wissens nach sind die SMS in einer eigenen DB. Von dem her kann es nicht so eifnach weg sein.
    Wie hast du denn bitte den Speicher des Wählprogramms gelöscht? was meinst du damit?

    Hast du schon irgend etwas versucht? Neustart oder so?
     
  3. CaMpEr20, 11.01.2012 #3
    CaMpEr20

    CaMpEr20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Naja ich hatte dannach noch so ein paar kleine Probleme, habe anscheind noch etwas anderes gelöscht. Habe jetzt mal einen Werksrestet gemacht. Jetzt funktioniert alles zumindest wieder, nur die SMS sind leider weg. Der Speicher des Wählprogramms ist unter anwednung --> alle Anwedungen zu finden und da habe ich leider die Daten gelöscht und nun sind sie leider alle weg. Und durch den Reset gibt es sicher eh keine Chance mehr die SMS wieder zu holen.

    Neustart usw schon alles probiert hat leider nix geholfen.

    Grüße
     
  4. Stefan S, 11.01.2012 #4
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    ah .. der Punkt heißtexplizit "speicher des Wählprogramm" ich hatte runtergescrollt auf W daher nich gesehn.

    Nach der Werksreset sind deine SMS wirklich mit sicherheit weg.
    Werden es nichtmehr rausfinden aber ohne Reset hätte ich dir gesagt installier SMSBackup&Restore und schau was der noch backupen kann.


    Hätte sein können das die DB noch da ist und eben nur was nicht angezeigt wird.
     
  5. CaMpEr20, 11.01.2012 #5
    CaMpEr20

    CaMpEr20 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Naja das hatte ich auch schon probiert aber es hat leider nix geholfen, darum habe ich es dann aufgeben. Leider. Ich danke dir trotzdem für deine Antworten.

    Thema kann geschlossen werden.

    Grüße
     
  6. BVB1909, 18.04.2012 #6
    BVB1909

    BVB1909 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Habe auch den "Speicher des Wählprogramms" gelöscht, aber noch kein Reset gemacht. Allerdings schon diese SMS backup and restore App installiert, da konnte nichts wiedergeholt werden. Nur die eine SMS, die ich nach dem Löschen geschrieben habe.
    Hat jemand eine Ahnung, was man noch machen kann? Es ist sehr ärgerlich.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. speicher des wählprogramm

    ,
  2. samsung galaxy ace speicher des wählprogramms gelöscht