1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme bei der Neueinwahl ins Basenetz

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von stufi111, 21.11.2011.

  1. stufi111, 21.11.2011 #1
    stufi111

    stufi111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Hallo, hoffe hier hat jemand einen Tip.

    Mir ist folgendes aufgefallen:
    Ich bin am Wochenende mal wieder ins benachbarte Ausland (CZ)gefahren. Bei der Hinfahrt habe ich wie immer die Willkommens-SMS erhalten "Herzlich willkommen in der EU .... alles kostet so und soviel." In der CZ selbst keine Probleme SMS und telefonieren geht reibungslos.
    Nur wenn ich dann wieder zurück komme Hängt es sich irgendwie bei der einwahl ins Basenetz auf. Mir wird zwar voller Empfang und alles angezeigt. Aber ich kann weder anrufen noch angerufen werden. Erst wenn ich einen kompletten neustart mache funktioniert das wieder.

    Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht auch noch eine Lösung parat?

    Danke
     
  2. kufleisch, 21.11.2011 #2
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Schau mal unter Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Netzbetreiber

    Dort kannst Du einmal einstellen, dass ein bestimmter Betreiber automatisch gewählt wird bzw. unter "Netzwerke suchen" dann das E-Plus-Netz wieder manuell auswählen.
     
  3. stufi111, 22.11.2011 #3
    stufi111

    stufi111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Das ist mir bewusst, mir geht es eigentlich darum, dass dieser Wechsel zwischen den Netzen doch eigentlich automatisch gehe sollte, ohne das man da eingreifen muss.
     
  4. kufleisch, 23.11.2011 #4
    kufleisch

    kufleisch Android-Experte

    Beiträge:
    672
    Erhaltene Danke:
    109
    Registriert seit:
    21.10.2011
    Du schreibst oben, dass es erst nach einem kompletten Neustart wieder geht. Hast Du es getestet, ob es

    a) mit der von mir beschriebenen Variante auch ohne geht bzw.

    b) funktioniert, wenn "Automatisch auswählen" aktiviert ist?
     
  5. stufi111, 24.11.2011 #5
    stufi111

    stufi111 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2011
    Nein habe ich noch nicht getestet, dazu muss ich erst wieder zum Grenzgänger werden und das wird frühestens in 14 Tagen. Ich habs halt bislang immer mit einem neustart erledigt.
     
  6. MichaLeipzig, 24.11.2011 #6
    MichaLeipzig

    MichaLeipzig Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Phone:
    HTC Wildfire S
    Das kann ich auch bestätigen, und das nicht nur bei Grenzübergängen: ab und an verliert das Telefon, viell.aufgrund der schlechten Netzabdeckung bei e-Plus/Simyo das Netzsignal, und dann hilft nur noch ein Neustart des Telefons, sämtliche Versuche, in den Settings das Netz neu auszuwählen, schlagen fehl!
     

Diese Seite empfehlen