1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Booten

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Gandalf, 20.09.2011.

  1. Gandalf, 20.09.2011 #1
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hi,
    hab mein S2 erst seit zwei Tagen, habe gleich am Anfang CM7 drauf gemacht und ein paar Apps installiert. Zwecks Memory Effekt (ich weiß, kontrovers) hab ich den Akku komplett entleeren lassen, bis das Gerät aus war, dann über nacht dran gehängt. Am nächsten Morgen alles klar, Gerät einwandfrei funktioniert. Am Abend wieder Akku entleert, heute morgen starte ich es und die übliche Pin Abfrage kommt nicht. Komisch - Tastensperre raus und es kommt in FC für com.android.phone. Wenn ich dann die Power taste lange gedrückt halte, FC drücke kann man im hintergrund sehen, dass Flugmodus ständig zw. An uns AUS wechselt. Auch nach mehreren Reboots keine Besserung.
    Woran kann das liegen??
    Gruß
     
  2. Gandalf, 20.09.2011 #2
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab jetzt auch mal die SIM Karten getauscht. Daran lag es auch nicht... :cursing:
     
  3. Randall Flagg, 20.09.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Hast mal einen Wipe versucht?
    Andere FW geflasht um einen SW Fehler auszuschließen?
    Das wäre mein erster Ansatz. Vielleicht ging was daneben beim flashen?!?
     
  4. Gandalf, 20.09.2011 #4
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Noch nicht, da ich noch kein Backup gemacht habe! Hab im Moment nicht so viel Zeit, alles neu drauf zu packen und einzustellen :bored:
     
  5. boardmaster2009, 20.09.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Wipen, SD-Karte(n) formatieren, 3-teilige Firmware mit .pit und Re-Part flashen, alles per Hand neu einrichten und KEIN Backup wiederherstellen ---> fertig
     
  6. Gandalf, 22.09.2011 #6
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hab komplett gewiped, alles von Hand neu installiert und eingestellt, ging einen Tag gut und heute morgen beim Starten wieder die gleiche Geschichte!!?? :cursing:

    Liegt das an CM7 oder was ist da los?
     
  7. Randall Flagg, 22.09.2011 #7
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Kann gut möglich sein, dass was schief gelaufen ist.
    So etwas kann schon beim Download passieren, oder halt beim Flash selbst.

    Ich würde das mal mit einem Stock Rom probieren.
     
  8. Gandalf, 27.09.2011 #8
    Gandalf

    Gandalf Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    262
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Lag scheinbar an einer Einstellung im CM 7 die ich vorgenommen hab... Hab die Finger davon gelassen und seitdem gehts :)
     

Diese Seite empfehlen