1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim ICS Kalender Import

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von airchicken, 20.04.2010.

  1. airchicken, 20.04.2010 #1
    airchicken

    airchicken Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    427
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    15.12.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Moin moin

    Ich hoffe das Forum ist geeignet für die Frage:

    Wollte meinen Stundenplan via. ics-Import (exportiert mit Thunderbird: Lightning) in einen google-Kalender packen.
    Nun habe ich folgendes eher skuriles Problem: Setze ich bei dem entsprechenden google Kalender die richtige Zeitzone fest (Berlin +1:00h), so starten die Termine zwar zur richtigen Zeit, allerdings haben sie ALLE eine Dauer von einer Stunde (manche Termine haben eine Länge von 45 Minuten, die meisten sind 1,5h lang - dies steht euch deutlich in der ics-Datei).
    Nun habe ich ein wenig experimentiert und herausgefunden, dass wenn ich die Zeitzone umstelle (auf 0 oder -1), so haben die Termine alle die richtige Länge, allerdings starten sie zwei Stunden zu spät.

    Finde vorallem das erst genannte Problem sehr skuril.
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! (Manuell eintragen kommt nicht in Frage - sind zu viele und ändern sich zu häufig)

    Gruß
    airchicken
     
  2. pinklady, 16.09.2010 #2
    pinklady

    pinklady Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.09.2010
    hallochen!

    hast du inzwischen dieses Problem gelöst?
    Verrätest du mir wie du es gemacht hast? - hab dasselbe Problem!

    Vielen lieben Dank
     
  3. joe.hansen, 17.04.2011 #3
    joe.hansen

    joe.hansen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.11.2010
    Ist zwar schon älter hier, aber ich hab dasselbe Problem.
    Gibt's mittlerweile ne Lösung?
     

Diese Seite empfehlen