1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme beim Update auf Froyo

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von hoenes1, 01.09.2010.

  1. hoenes1, 01.09.2010 #1
    hoenes1

    hoenes1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Tag zusammen,

    wie viele andere habe auch ich Probleme mit dem Update meines Desire auf das schnuckelige Froyo. Doch da ich mich einerseits nicht wirklich gut mit der Materie auskenne und andererseits über die Suche kein Szenario finden konnte, in dem der Betroffene EXAKT mein Problem hatte, starte ich auf gut Glück einen neuen Thread.

    Getan habe ich folgendes:

    • Von meinem nach wie vor ungerooteten AMOLED-Desire das T-Mobile-Branding entfernt (Goldcard erstellt mit dem GoldCardTool, danach RUU_Bravo_HTC_WWE_1.21.405.2_Radio_32.36.00.28U_4. 06.00.02_2_release_126984_signed.exe aufgespielt). Lief alles problemlos durch. Mein Desire lief stabil, ohne Proleme.
    • Sofort meldete mir mein Desire, ein Update sei verfügbar. Das habe ich dann heruntergeladen und eingespielt. Die Installation lief ebenfalls problemlos durch.
    Doch danach begannen die Probleme. Ständige Neustart-Schleifen, keine PIN-Abfrage der SIM-Karte, "Der Prozess antwortet nicht", wieder Neustart, etc. Ich habe das Desire dann mittels HTC Desire - Android 2.2 Downgrade | BestBlog wieder auf den alten 2.1-Stand downgegradet. Jetzt läuft's wieder normal, allerdings habe ich vor einem erneuten Update noch ein bißchen die Hosen voll - auch weil ich keinen Bock habe, alles nochmal neu einzurichten bei einem neuerlichen Downgrade. MyBackup sichert zwar viel, aber lange nicht alles...

    Vorher wollte ich mich bei euch Experten nochmal rückversichern, wie genau ich korrekt vorzugehen habe. Was für Angaben über das Desire braucht ihr denn, um mir mehr sagen zu können?

    Hier mal alles, was mir spontan einfällt und von was ich weiß, wo ich es finden kann:

    Beim Starten per Vol-Down sagt er:
    - BRAVO PVT1 SHIP S-ON
    - HBOOT-0.80.0000
    - MICROP-031d
    - TOUCH PANEL-SYNT0101
    - RADIO-4.06.00.02_2
    - Mar 29 2010,21:34:33

    Android System Info liefert:
    - OS / Android ID: 200145745b91c537
    Build Infos:
    - Android Version: 2.1-update1
    - Brand: htc_wwe

    Müßt ihr sonst noch was wissen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus...
     
  2. Kiddinx, 01.09.2010 #2
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Du musst das Radio aktualisieren, dann klappt´s auch mit dem Nachbarn. :cool2:
     
  3. ozman, 01.09.2010 #3
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010

    ich dachte zuerst auch, dass es am radio liegt aber das radio wird bei OTA miteingespielt.
    aber wenn das radio nicht mind. 5.09 hat nach dme ota dann liegt es daran.
     
  4. Kiddinx, 01.09.2010 #4
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Das Radio wurde bei mir damals auch nicht OTA eingespielt.
    Das Problem liegt in der Tatsache begründet, dass der Threadersteller und ich ein eigentlich T-Mobile gebrandetes Desire mit einer Goldcard vom Branding befreit haben und es bei einem anschließenden OTA Update (aufgrund des veralteten Radio!) zu "Nebenwirkungen" kommt.

    Dies ist hier der Fall. ;)

    Also; mein Ratschlag bleibt bestehen. :cool2:
     
  5. ozman, 01.09.2010 #5
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
  6. hoenes1, 01.09.2010 #6
    hoenes1

    hoenes1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Aha, das leuchtet ein. Dann werd ich zunächst das Radio updated und anschließend das Froyo-Update ziehen.

    Vielen Dank, ich werd Feedback geben sobald ich's probiert habe...
     
  7. sosua, 01.09.2010 #7
    sosua

    sosua Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.2010
  8. Kiddinx, 01.09.2010 #8
    Kiddinx

    Kiddinx Android-Experte

    Beiträge:
    670
    Erhaltene Danke:
    125
    Registriert seit:
    16.05.2010
    Wieder was gelernt. :cool2:
    Wobei ich persönlich meinen alten Bootloader bevorzuge zwecks Root, aber das ist ein anderes Thema. :tongue:
     
  9. sosua, 01.09.2010 #9
    sosua

    sosua Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    jo hab mit meinem Desire 6 Stunden gerungen und gekämpft aber danach Sieg auf ganzer Linie :)
     
  10. hoenes1, 01.09.2010 #10
    hoenes1

    hoenes1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Aha, da liegt der Hund begraben. Die GoldCard war beim Froyo-Update nämlich NICHT im Desire. In dem Fall kann ich also einfach die GoldCard reinstecken, das OTA-Update starten und das war's?
     
  11. sosua, 01.09.2010 #11
    sosua

    sosua Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2010
    Jo ,so hats bei mir geklappt
     
  12. hoenes1, 02.09.2010 #12
    hoenes1

    hoenes1 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
  13. fist, 06.09.2010 #13
    fist

    fist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
  14. ozman, 06.09.2010 #14
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    um das radio zu flashen brauchst du root.

    dann führst du es wie eine update.zip oder eine custom rom aus.
     
  15. fist, 06.09.2010 #15
    fist

    fist Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    420
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    01.09.2010
    thx
     

Diese Seite empfehlen