1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme Datenaustausch PC S3 - MTP

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Qflor, 07.07.2012.

  1. Qflor, 07.07.2012 #1
    Qflor

    Qflor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,
    habe mir vor kurzem das Samsung S3 gekauft und würde jetzt gerne Dateien z.B. MP3's von meinem PC auf das S3 laden. Aber das Handy wird von meinem Computer( XP) immer als Kamera erkannt egal ob ich "Ptp" oder "mtp" einstelle. Bei "mtp" kommt immer die Fehlermeldung "Hardware kann nicht installiert werden. Beim installieren der folgenden Hardwarekomponente ist ein Fehler aufgetreten: Samsung Mobile MTP Device
    Während der Geräteinstallation ist ein Fehler augetreten. Der erfolderliche Abschnitt wurde in der INF-Datei nicht gefunden... ."
    Habe jetzt schon den Samsung Treiben für Mobile PHones runtergeladen hat aber auch nichts gebracht. Kann mir jemand helfen?
     
  2. sero93, 20.07.2012 #2
    sero93

    sero93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    genaaauu das selbe problem habe ich auch
     
  3. skybird1980, 20.07.2012 #3
    skybird1980

    skybird1980 Android-Experte

    Beiträge:
    528
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    12.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hast du kies installiert?
     
  4. sero93, 20.07.2012 #4
    sero93

    sero93 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2012
    hab debugging an und ausgeschaltet, alle treiber sowohl automatisch als auch manuel versucht zu insterllieren hab meinn handy auch an andere pc's angeschlossen (unterwindows 7 wird es nic ht erkannt alsoo der treiber lässt sich da nicht insterllieren auf vista klappts einwandfrei)...anschließend hab ich mein s3 auf die werkseinstellungen zurück gesetzt ging wieder nicht...kies insterlliert und treiber neu drauf geladen hat alles nichts gebracht dann hab ich in den laden gegangen habs einschicken lassen heute mein s3 dann wieder zurück gekriegt und trotzdem funktioniert es nicht -.-'
     
  5. chaot1974, 20.07.2012 #5
    chaot1974

    chaot1974 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    09.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Moin!
    Versuchts mal mit MyPhoneExplorer.
    Damit gehts über Wlan schneller als mit USB :cool2:

    Allerdings hab ich noch keinen Weg gefunden, auf die externe SD zuzugreifen :cursing:
     
  6. AdO089, 07.09.2012 #6
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Das kotzt mich so an. Samsung ist wirklich ne Applekopie!

    Da ist eines der besten Eigenschaften von Android das Plug and Play. Also diese USB_Stick funktionalität, Gerät einstecken und Daten tauschen. Man braucht keine iTunes und sowas. Da kommt Samsung daher und macht es genau wie Apple...

    Ich weiß schon warum ich mir kein Samsung kaufe,... Habe ich nur für meine Freundin getan!
     
  7. Hotz, 07.09.2012 #7
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Klappt bei mir einwandfrei. Also reg Dich ab.
     
  8. AdO089, 07.09.2012 #8
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Okay, hätte mir vorstellen können,...

    Also bei vielen klappt das nicht. Auf meinem Notebook ohne Samsungtreiber geht es auch nicht.

    Dann leigt der Fehler woanders... Na gut.
     
  9. Hotz, 07.09.2012 #9
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Du brauchst natürlich die Treiber, klar. Aber dann taucht im Explorer ganz normal sowohl der interne als auch der externe Speicher als Symbol auf und Du kannst problemlos Daten hin- und herschieben. Du hast dann zwar keinen Laufwerksbuchstaben, logisch, aber kannst dafür problemlos das Handy weiter benutzen.
     
  10. AdO089, 07.09.2012 #10
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    So logisch ist das nicht!

    Für nen USB-Stick brauche ich die auch nicht, und ich habe Andropidgeräte da habe ich noch nie nen Treiber von gesehen.

    Einstecken und Daten druff.

    Soll ja auch der sinn sein. Ich habe Daten für nen Kumpel, und keinen Stick zur Hand. Drauf aufs Handy und dann bei ihm wieder runter, udn ich kann nicht verlange ndas er treiber installiert.

    Also das bin ich nicht gewohnt.
    Wieso kann die das Samsung nicht automatisch installieren?

    Hatte nen Surfstick, der hat seine treiber mitgebracht.

    Wäre ja auch noch okay.
     
  11. Hotz, 07.09.2012 #11
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Jo. Wie drück ich's am besten aus? Vielleicht so: Versuch doch mal, mit dem USB-Stick zu telefonieren. Vielleicht erschließt sich Dir dann der Unterschied zwischen einem USB-Stick und einem Smartphone.
     
    GaborDenes bedankt sich.
  12. AdO089, 07.09.2012 #12
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Blöder vergleich, ich will auf den Speicher, und nicht die Telefonfunktionen zugreifen.

    Wie gesagt, mit anderen Geräten geht es auch!

    Aber gut, weiß jetzt, dass das S3 dafür halt nicht zu gebrauchen ist.

    Danke.
     
  13. bjarne, 07.09.2012 #13
    bjarne

    bjarne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    08.07.2012
    nun ja, wenn das S3 auch MSC unterstützen würde, gäbs dieses problem eben nicht^^
    hat bei mir mit windows 7 aber glaub ich sogar vor der kies installation geklappt via plug n play. MTP ist doch auch ursprünglich ne microsoft erfindung... mag aber sein, dass die treiber bei XP noch nicht mit bei sind.
    alternativ eben die externe micro SD in nen adapter und dann in nen kartenleser sofern vorhanden oder via kies air und dann über wlan und mit dem browser drauf zugreifen. das stinkt zwar gewaltig, aber theoretisch funktioniert das auch :D
    wenns bei mir schnell gehen soll und ich kein kabel da hab und im wlan bin benutz ich dropbox xD
    ach so, dein problem könnte hier mit gelöst werden, eine externe micro SD und root vorrausgesetzt:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1711009
     
  14. Hotz, 07.09.2012 #14
    Hotz

    Hotz Android-Lexikon

    Beiträge:
    967
    Erhaltene Danke:
    352
    Registriert seit:
    04.07.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ist ja okay, wäre schon von Vorteil, aber so schlimm wie bei Apple ist es eben bei weitem noch nicht.
     
  15. AVS78, 07.09.2012 #15
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Du brauchst immer einen Treiber - auch bei einem USB-Stick... Das bei einem Smartphone mehr Treiber als für den reinen Massenspeicher benötigt werden ist völlig normal.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  16. bjarne, 07.09.2012 #16
    bjarne

    bjarne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    08.07.2012
    wie ihm diese ganzen belehrungen bestimmt immens weiterhelfen werden....
     
  17. AdO089, 07.09.2012 #17
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Ja, nur diese sind wohl schon installiert.
    Wie gesagt, das Problem mit dem S3 welches nicht sofort erkannt wird ist mir neu.

    Und neines ist nicht normal das ich für ein phone mehr Treiber benötige wenn ich nur den Massenspeicher will!

    Hatte ich noch nie. Wirklich, rinn und ruff. Fertig.

    Kannte das nur von meinem iPhone, dass das nicht geht.
     
  18. bjarne, 07.09.2012 #18
    bjarne

    bjarne Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    08.07.2012
    wie gesagt, MTP find ich hier auch nicht sehr gelungen. man mag zwar das telefon nebenher noch bedienen können aber dafür ist es nicht sehr kompatibel mit anderen geräten (siehe meine verzweifelte autoradio suche^^). weiß auch nicht, warum Samsung dem S3 nicht MSC und MTP beides spendiert hat, vll. irgendwelche lizensgeschichten oder so...
     
  19. AVS78, 07.09.2012 #19
    AVS78

    AVS78 Android-Experte

    Beiträge:
    539
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Ich brauch meines nur anstecken und bekomme das PopUp vom Explorer. Damits funktioniert brauchst Du eben die Treiber - im Gegensatz zu anderen OS (WP, iOS) also OHNE Software-Zwang.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  20. AdO089, 07.09.2012 #20
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Okay, und bei anderen Android-Phones brauche ich nur anstecken und bekomme den explorer, aber OHNE vorher Treiber installiert zu haben.
     

Diese Seite empfehlen