Probleme & Diskussion rund um Android Nougat

Also ich kann zwar höher als iso 400 aber mir werde weniger lieber. Langzeitbelichtungen Rauschen MASSIV. Werksreset gemacht.

Edit: Also bei dem Finger bekomme ich einen ISO von 0. Nice :D
ea4494ec4140ae2202023ab59ec390d2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Monsterbild gespoilert - bitte Bilder anhängen(über Büroklammer bei TT). - "hanspampel"
Wie geschrieben , zurück auf Android 6 und alles läuft wieder Problemlos. Muss ich wohl warten bis eine anständige Nougat raus kommt .
 
ja, sehr bescheiden. Habe es heute auch bemerkt.
Alle Bilder ab der Dämmerung sind viel zu dunkel und verrauscht.
Ich hoffe daß LG hier SEHR SCHNELL reagiert.
Die Kamera ist bei mir das Hauptargument FÜR das Phone gewesen... :mad2:
So macht das Phone jedenfalls keinen Spaß mehr...:thumbdn:
 
@maximalcrZy
Du musst den Datenübertragungsmodus aktivieren.
Wo ich mir grad nicht sicher bin, ob du auch das Debugging in den Entwickleroptionen aktivieren musst.
 
Vielen dank. Hatte leider auch so nicht geklappt hab es, dann mit der KDZ gemacht das ging. Aktuell ist ja die V20a oder ?
 
Nachdem sich herausgestellt hat das ich ein italienisches Vodafone Geräte habe habe ich mit LGUP das Nougat auf dem Gerät installiert. Läuft alles gut bis jetzt.
 
Tagelang habe ich die Meldung bekommen, dass ich auf Android 7 updaten kann. Jetzt wollte ich endlich per WLAN das Update starten, aber finde nirgends mehr die Option. Ist das nicht unter Einstellungen/über das Telefon/Update Center?
 
@Megapixel Hab es gerade mal probiert, auch mir wird Android 7 im Update-Center jetzt nicht mehr angeboten. Dann haben sie das OTA-Update wohl zurückgezogen.
 
@proggie Danke fürs Überprüfen. Ist ja blöd, habe extra auf besseres Internet gewartet ;)
 
Übers Internet geht es doch eh nicht, oder? Ging doch nur über WLAN.
Kann aber sein, das sie fas geändert haben.
 
War natürlich im WLAN :)
 
Hm - ich habe nun LG-Bridge am PC installiert. Bei aktivem WLAN bekomme ich auch via AirDrive Zugriff auf mein LG5. Aber beim Softwareupdate kommt nur, dass die Überprüfung nicht möglich ist....
 
Du musst das G5 per Kabel anschließen. ;)
 
Hallo,

Ich habe das LG G5 (H850). Nun ist es so dass wenn ich versuche auf Nougat zu updaten, dass kein neues update zur Verfügung steht. Ich bin momentan immernoch bei Android 6.0.1.

Dann habe ich versucht über LG Bridge am PC ein neues update zu finden. Und dann kommt folgende Fehlermeldung:
Wie man unten links erkennen kann, wurde mein G5 erkannt.
Unbenannt.png


Hier sind noch die Software und Hardware infos:
Capture%2B_2017-01-02-13-18-47.png

Capture%2B_2017-01-02-13-18-47.png


Capture%2B_2017-01-02-13-19-03.png

Capture%2B_2017-01-02-13-19-03.png
Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke - isses. Und WLAN ist auch aktiv.
Für AirDrive muss WLAN aktiv sein - da wird eine USB Verbindung nicht akzeptiert.
Für das Update kann keine Überprüfung erfolgen - egal ob nun via USB-kabel am PC (ja, das G5 wird erkannt) oder via WLAN.
D.H, das G5 wird prinzipiell erkannt, weil ja AirDrive funktioniert und eine Datenverbindung vom PC zum G5 auch steht (das G5 erscheint als Laufwerk).
Nur beim Update kann keine Überprüfung erfolgen.
Ich habe schon USB Debugging deaktiviert/aktiviert - kein Unterschied.
Irgendwann kam auch die Meldung dass ich bei der USB-Verbindung den Datenverkehr aktivieren und zulassen soll - ist so - sonst würde der PC ja das G5 nicht als Laufwerk erkennen...
Ich bin ein bisserl ratlos - ist sonst noch dafür wo was einzustellen? Brauche ich dafür eine APP?
Vielleicht mache ich beim Vorgang am Handy was falsch (an USB anstecken, entsperren - am PC Bridge starten, Update auswählen ...)?
 
Richtig.
WLAN musste bei mir deaktiviert werden.
Ich wurde aich aufgefordert, dem Datentransfer mit dem PC zu vertrauen.
Das ging aber nur, wenn auch MTP aktiviert war.
Danach hat das Update per USB Kabel und LG Bridge funktioniert.

Alternativ lädst du das KDZ File hier aus Post #535 (glaub ich) u d flashst das mit LG Up.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
WLAN ist deaktiviert. MTP aktiv ... PC erkennt LG G5 - Bridge sagt noch immer beim Update "Überprüfung nicht möglich".
 
@ozoffi war bei mir genau das gleiche Problem. Laut LG wird es nach und nach für die IMEI freigeschaltet. Dachte erst mein Gerät sei defekt. Mach es über LG UP hab ich auch gemacht und läuft sehr gut.
 
  • Danke
Reaktionen: YannikM
Die Meldung hatte ich auch und habe dann die IMEI zum LG Support geschickt die haben mir dann geschrieben das es für mein Gerät noch kein Update gibt.
Dann habe ich mir die Firmware hier im Forum besorgt und mit LGUP installiert.

Hier steht eigentlich alles....Softwareupdate
 

Ähnliche Themen

Leoniiee
  • Leoniiee
Antworten
4
Aufrufe
531
ZitronenErpresser
Z
J
Antworten
1
Aufrufe
1.680
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
5
Aufrufe
1.413
Nuvirus
N
Zurück
Oben Unten