1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme Milestone / Juicedefender

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von Srim, 08.04.2010.

  1. Srim, 08.04.2010 #1
    Srim

    Srim Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hallo zusammen,

    ich wollte mal in die Runde fragen ob es hier Milestonebesitzer gibt, welche Juicedefender benutzen? Ich nutze DACH 2.1, root, LMF.

    Ich hab nämlich ständig Problemchen mit dem App. Meine Einstellungen sind folgende:
    Schedule: Enable APN 1m every 5m
    Night: Keep APN disabled 0:00 - 7:30 inkl. silent
    Traffic: Keep APN enabled while >50kb/30s
    Battery: Keep APN disabled while below 15%
    Screen: Keep APN enabled while screen on
    Location: Keep Wifi disabled it far from networks

    Probleme:

    1.) Wenn ich es gelegentlich aus dem Standby hole, bekomme ich teilweise keine Internetverbindung mehr. Es hilft dann auch kein Flugzeugmodus. Handy muss komplett neu gestartet werden. >>> sehr nervig!

    2.) Silentmode schaltet sich irgendwann mal ein. Eigentlich nie zur eingestellten Zeit. Mit dem Ausschalten hat er es auch nie so. um 8:00 ist dann immernoch silent?!?

    3.) Wifi is eigentlich nie deaktiviert.. ich kann nach Timbuktu fahren und er lässt es trotzdem aktiviert. >>> wofür dann diese Einstellung?

    Hat jemand ähnliche Probleme mit dem App oder irgendwelche Lösungsansätze? Ansich finde ich das App wirklich cool. Es spart mir einen Haufen an Akkuleistung, aber es sollte dann halt auch funktionieren wenn ich das Handy grad mal benutzen möchte. Das ist dann schon ärgerlich.

    Grüsse
    Marcus
     
  2. kuemmeltuerk, 08.04.2010 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    morgen,

    zu 1:
    Funzt bei mir ohne Probleme, wird jedesmal innerhalb weniger sekunden wieder reaktiviert

    zu 2
    Beobachte mal deinen Stein.
    Der Silentmodus müsste dann um 8:30 Uhr beendet werden.
    Ist aber erst seit der Zeitumstellung so, hier schein noch n Problem mit der Sommerzeit zu bestehen

    zu 3
    Noch nie probiert.
    WIFI mach ich nur an wenn ich's tatsächlich brauch

    BTW
    Mein Stein hält mit Juce Defender genau so lange wie ohne durch. Die Unterschiede sind im bereich 3 oder 4 Stunden
     
  3. scheichuwe, 08.04.2010 #3
    scheichuwe

    scheichuwe Android-Ikone

    Beiträge:
    5,440
    Erhaltene Danke:
    2,541
    Registriert seit:
    09.09.2009
    Phone:
    LG G4
    zu 1.
    War bei mir auch. Ein Grund weshalb ich JuiceDefender nicht mehr nutze.
    Das Problem der nicht funktionierenden Datenverbindung tritt bei mir übrigens auch auf bei APNdroid o.ä. (also alle apps die den APN ändern).

    Zu 2. und 3. kann ich nichts sagen, hab ich nie genutzt.

    Der andere Grund, weshalb ich JuiceDefender nicht mehr nutze, ist gerade schon genannt worden. Ich hab kaum Unterschiede beim Akkuverbrauch bemerkt.
     
  4. RinTinTigger, 08.04.2010 #4
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Hallo,

    1)
    die Probleme hatte ich am Anfang auch. Mittlerweile wurde der JD upgedated und es kommt nicht mehr vor

    2) noch nie erlebt

    3) Benutze kein JD für WIFI

    Tigger
     
  5. mhz0015, 08.04.2010 #5
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich hatte genau die gleichen Probleme mit dem Wifi, daher habe ich das Programm nun endgültig runter geschmissen und muss sagen das der Akku auch ohne dem Programm ungefähr genau so lange hält. Das Programm scheint noch einige Probleme zu haben und ist wohl noch nicht ganz ausgereift, oder aber es liegt an irgend einem anderen Programm, keine Ahnung.
     
  6. RinTinTigger, 08.04.2010 #6
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    DAS kann ich eben absolut nicht bestätigen. Je nach konfiguration hält mein akku eben doppelt so lange!
     
  7. mhz0015, 08.04.2010 #7
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Ich nutze Setcpu und Lokale, dadurch werden Dinge abgeschaltet und runter getaktet wenn ich diese nicht brauche, macht dadurch fast das gleiche wie Juicedefender, bis auf runter takten.
     
  8. RinTinTigger, 08.04.2010 #8
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Zum Runtertakten nutze ich OC Widget,

    aber die frage ist welche version des JD der Threadsteller benutzt!
     
  9. jetdevil, 08.04.2010 #9
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    ich nutze juicedefender auf dem Milestone genau deswegen auch nicht mehr leider habe ich es auch noch gekauft. aber ich muss dennoch oft neustarten damit ich eine InternetVerbindung habe, ist wohl eher ein Android Problem.
     
  10. RinTinTigger, 08.04.2010 #10
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Nein das ist es nicht. Bei mir funktioniert das einwandfrei!
     
  11. mhz0015, 08.04.2010 #11
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Mach mal ein paar Screens RinTin, vielleicht nutzen wir ja auch die falschen Einstellungen, obwohl man ja nicht so viel Einstellen kann.
     
  12. kuemmeltuerk, 08.04.2010 #12
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,161
    Erhaltene Danke:
    283
    Registriert seit:
    15.08.2009
    also ich hab auch keine Problme mit dem reconnecten (3G und 2G)
    MS mit 2.0.1 ohne root und o2; Juice in der neusten version
     
  13. RinTinTigger, 08.04.2010 #13
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Hier meine Settings:

    [​IMG]

    Aber wie gesagt ENTSCHEIDENDER ist die VERSION von JD

    Ich bin auf 1.3.5beta
     
  14. mhz0015, 08.04.2010 #14
    mhz0015

    mhz0015 Android-Guru

    Beiträge:
    2,263
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Also bei mir Funzt es nicht, habe es wieder runter geschmissen, naja egal.....
     
  15. Srim, 08.04.2010 #15
    Srim

    Srim Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Hm, dass ist interessant. Ich nutze 1.2.3 beta... eben die aktuelle aus dem Market. Woher hast du deine Version RinTin???

    Uebrigens haelt mein Akku auch min. Doppelt so lange wie ohne.

    EDIT:
    Hab mir jetz die neueste gezogen 1.3.5... wieso mir der Market kein Update vorgeschlagen hat, weiss ich nicht..

    Mal testen wie es jetzt laeuft
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
  16. cardex, 08.04.2010 #16
    cardex

    cardex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    die 1.3.5beta ist die neuste market version
     
  17. RinTinTigger, 08.04.2010 #17
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast


    SO ist es!
     
  18. RinTinTigger, 08.04.2010 #18
    RinTinTigger

    RinTinTigger Gast

    Gaanz wichtig. Nicht nur updaten sondern auch mal komplett runterpfeffern und dann neuste Version installieren!
     
  19. Srim, 08.04.2010 #19
    Srim

    Srim Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Ok dann werd ich das mal tun. Ist das normal, dass ein Update nicht angezeigt wird?

    Danke uebrigens fuer eure Ratschlaege. Vielleicht konnten wir noch ein paar anderen damit helfen. Scheine ja nicht allein gewesen zu sein. :)

    Edit:
    Koennte mal jemand seine Einstellungen posten, der keine Probleme hat?
    Was habt ihr z.B. beim Traffic?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2010
  20. brucie08, 08.04.2010 #20
    brucie08

    brucie08 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    06.04.2010
    Phone:
    Zopo Hero 1
    Milestone DACH 2.1
    JuiceDefender Evolution 1.2.3beta (kostenlose Version)
    Und JuicePlotter 1.1.5

    Keine Probleme.

    Batter hielt zu 2.0.1. Zeiten hiermit 1,8x länger.
    Seit 2.1 ist die Gesamtlaufzeit eh verbessert. Mittlerweile 1,3 - 1,4x länger durch juidedefender.
     

Diese Seite empfehlen