1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit AndroidEasySMS und DesktopSMS

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von JimJimeneiser, 23.12.2009.

  1. JimJimeneiser, 23.12.2009 #1
    JimJimeneiser

    JimJimeneiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hallo Leutz.

    Ich möchte gern von meinem Rechner aus Kurzmitteilungen verschicken während mein HTC Magic per USB mit dem Laptop verbunden ist und als Modem fungiert!

    Habe das Forum schon etwas durchforstet und bin auf Beispiele wie DesktopSMS und EasySMS gestoßen!

    DesktopSMS habe ich leider nur im WiFi Modus connectet bekommen aber meine geschriebene sms hat er trotzdem nicht verschickt (Denke aber mal es liegt daran das Handcentsms mein Standart SmsProggi ist.

    Nun wollte ich mal das Easysms hier:
    Instruction - androideasysms - Instructions & Todos & Known Issues - Project Hosting on Google Code

    probieren aber ich scheiter immer wieder. Wenn ich die Instruction in der Anleitung open a new shell richtig verstehe , muss ich doch nur die cmd console öffnen und dann den Pfad da rein kopieren oder??
    Dann bekomm ich aber immer nur die Meldung Pfad nicht verfügbar oder so :confused:


    Kann mir jemand der das Prog schon mal am laufen hatte helfen?

    Achso: mein Magic ist nicht gerootet aber dieses ADB Interface ist bereits installiert und USB Debugging Mode auch aktiv da ich es ja bereits als Modem nutze!

    Wäre echt nett!
     
  2. ILoveAndroid, 23.12.2009 #2
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hi,

    was heißt denn genau "Pfad nicht verfügbar"?
    Du musst: eine Shell öffnen (z.B. Start->Ausführen->cmd <ok>) und dann im Tools Verzeichnis ausführen "adb forward tcp:2511 tcp:2511" - siehe Screenshots anbei.

    VG,
    Alex
     

    Anhänge:

  3. JimJimeneiser, 23.12.2009 #3
    JimJimeneiser

    JimJimeneiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Okay nur bei mir existiert unter C:\ kein Ordner Namens

    AndroidSDK\tools

    :-(


    Auch die Suchfunktion hat keine Treffer ergeben ???
     
  4. ILoveAndroid, 23.12.2009 #4
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Naja, Du schreibst
    "aber dieses ADB Interface ist bereits installiert und USB Debugging Mode auch aktiv"
    Also ersetze C:\androidsdk\tools durch den Pfad, wo Du das SDK installiert hast.

    Oder was meinst Du mit "ADB interface ist installiert"?
    Ich verstand bzw. verstehe das als: sdk mit adb.exe drin ist irgendwo instaliert..
     
  5. JimJimeneiser, 23.12.2009 #5
    JimJimeneiser

    JimJimeneiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Also mit ADB Interface meinte ich den neuen Teiber den ich bereits installieren musste um das HTC als Modem zu nutzen:

    Hier ein Screenshot von meinem Gerätemanager

    http://www.android-hilfe.de/attachment.php?attachmentid=2159&stc=1&d=1261579053


    Aber das war soweit ich mich erinnern kann nur eine Treiberdatei und hat keine neue Ordnerstrukturen erstellt!

    Wo bekomm ich den den SDK installer??
     

    Anhänge:

  6. ILoveAndroid, 23.12.2009 #6
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Android SDK | Android Developers

    Damit den Installer laden, ausführen die gewünschten Inhalte auswählen und runterladen, den USB Treiber installieren und fertig - denke dazu gibt es schon Anleitungen hier.
     
  7. JimJimeneiser, 23.12.2009 #7
    JimJimeneiser

    JimJimeneiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Im Vorfeld erst einmal Danke für deine Hilfe bis hier her :)

    Komme aber immer noch nicht ganz mit :( :(

    Bin jetzt deinem link gefolgt und hab >android-sdk-windows< heruntergeladen!

    Punkt 1. Die Setup.exe ausgeführt
    Punkt 2. die dateien alle geruntergeladen
    Unbenannt.JPG


    Doch wie jetzt weiter??
    Muss ich mein Handy jetzt updaten oder so!? Nee oder?
    Hab version 1.6 und will eigentlich nicht rumoperieren an der firmware! Weder rooten oder sonst noch was!!


    Also im Wlan funtioniert easysms prima aber bin ja nicht immer im wlanbereich :(
     
  8. ILoveAndroid, 23.12.2009 #8
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Jetzt hast Du das SDK ;)
    Schalte USB Debugging im Handy ein, dann öffne eine Shell, wechsel in den Ordner mit dem SDK bzw. in den Unterordner Tools und führe aus "adb devices", dann sollte eine Zeile "HT..... device" erscheinen.
    Wenn das kommt kannst du adb -d forward .. eingeben - ansonsten sind die USB Treiber nicht richtig installiert, dann mal hier im Forum nach Lösungen suchen.
     
    JimJimeneiser bedankt sich.
  9. JimJimeneiser, 24.12.2009 #9
    JimJimeneiser

    JimJimeneiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Dankööööööö :D


    Funktioniert jetzt!!!!

    hab zwar unter C: immer noch keinen AndroidSDKs Ordner aber hab die ganze Sache dort ausgefüht wo die runter geladenen dateien drin liegen!


    Hauptsache funzt

    :):):):):):):):)
     
  10. ILoveAndroid, 26.12.2009 #10
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Schön dass es klappt - c:\androidsdk ist halt der Standardordner, glaub ich mal, aber im Prinzip egal.

    Abgesehen davon: habe jetzt Bluetooth Support eingebaut, falls Du/sonst wer es mal testen will..
     
  11. JimJimeneiser, 26.12.2009 #11
    JimJimeneiser

    JimJimeneiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    hey.....

    also eine frage hätte ich da noch :rolleyes:

    Da ich ja mein HTC ab und zu als Modem nutze ist ja mein HTC über USB mit dem Labtop verbunden PDANet und Debugging sind aktiv!

    Warum kann ich jetzt Easysms nicht zeitgleich verwenden!?
    Es ist mir nicht möglich beide Proramme zeitgleich laufen zu lassen :(

    Es funktioniert immer nur einns. Dabei war das ja eigentlich der Effekt den ich erreichen wollte. Auch Nachrichten verschicken zu können während ich surfe :(



    Gibt es da ne Lösung??

    mfg
     
  12. ILoveAndroid, 26.12.2009 #12
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Ich habe keine Ahnung, ich kenne PDANet nicht, was tut das?

    Ich wüsste nicht warum nicht beides laufen könnte - aber könnte natürlich sein dass der USB Treiber bzw. ADB immer nur einen Port gleichzeitig verwenden können, also über USB weiterleiten können.

    Hast Du Bluetooth? Dann probier das doch mal aus..
     
  13. JimJimeneiser, 26.12.2009 #13
    JimJimeneiser

    JimJimeneiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    hab leider kein Bluetooth im Laptop....werds morgen dann erstmal checken wie es sich im WLAN verhält und dann werd ich mir mal so einen USB Bluetooth Stick besorgen zum testen!


    Zu deiner Frage:

    PDAnet ist ein Prog welches auf dem PC und auf dem HTC installiert werden muss um zu ermöglichen das Handy als Modem nutzen zu können.
     
  14. ILoveAndroid, 27.12.2009 #14
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    hmm, dann würde ich mal vermuten liegt das an einer Beschränkung von adb / dem usb treiber, da kann ich leider nichts machen. Denke mal pdanet wird genauso wie ich einen Port weiterleiten über adb/usb treiber.

    Probier ggf. dann mal bluetooth bzw. wifi, gibt ja alternativen ;)
     
  15. JimJimeneiser, 08.01.2010 #15
    JimJimeneiser

    JimJimeneiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    hallöchen....ich bins mal wieder :o

    habe meinen bluetooth stick gestern bekommen und grad auf arbeit mal rangesetzt die ganze sache zu versuchen.

    also bekomme ja alles soweit super hin aber wenn ich am ende der ganzen prozedur " http://localhost:2511/.index.html " eingebe öffnet er mir im browserzuerst eine seite mit dem Text Blutooth wird in 10 Sekunden gestartet oder so ähnlich und dann ist die Seite leer :confused:

    Was könnte das denn bedeuten?

    Hier mal ein paar screenshots vom ablauf bei mir.....


    1.JPG

    2.JPG

    3.JPG

    4.JPG

    5.JPG

    6.JPG

    [​IMG][​IMG]
     
  16. ILoveAndroid, 08.01.2010 #16
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Hi,

    also die Verbindung klappt schonmal, das ist prima.
    Installier Dir bitte mal noch die letzte Version von easysms aus dem market, die aktuelle bitte vorher deinstallieren falls die nciht aus dem markt installiert wurde sondern von hand.

    Dann würde nämlich keine leere Seite kommen, sondern eine entsprechende Meldung, Du hast nämlich nen Fehler in den URL, siehe screenshot: der punkt vor index.html ist zuviel :)

    daran dürfte die leere seite liegen, in neueren versionen wird eine entsprechende 404 Seite nicht geufnden meldung zurückgeliefert..

    vg,
    alex
     

    Anhänge:

    JimJimeneiser bedankt sich.
  17. JimJimeneiser, 09.01.2010 #17
    JimJimeneiser

    JimJimeneiser Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Hey.....

    Ersteinmal DANKEEEE für den Tipp :D

    Funzt jetzt auch bei mir sogar wenn ich das Handy paralel über PdaNet als Modem nutze und im Inet unterwegs bin..... Genau wie ich es wollte :rolleyes:

    Ist das normal das mir manchmal nur Telefonnummern angezeigt werden anstatt Kontaktname und Kontaktbild ? Aber dann beim nächsten mal die gleichen Kontakte wieder mit Namen und Bild!

    Das ist etwas komisch :confused:


    Unbenannt.JPG
     
  18. ILoveAndroid, 11.01.2010 #18
    ILoveAndroid

    ILoveAndroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Das könnte an der SMS Datenbank intern liegen, was diese als "Summary" eines Threads liefert variiert je nach Inhalt bzw. letzter Nachricht.

    Die Darstellung/Auswertung wurde aber gerade verändert, könnte also mit dem nächsten Update besser sein!
     
  19. elknipso, 15.10.2010 #19
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    @ILoveAndroid

    Ist die App von Dir?

    Finde den Aufbau der App klasse aber leider bleiben alle SMS im Handy hängen und werden erst nach einem Neustart des Handys verschickt...

    Gibt es dafür eine Lösung?
     
  20. djprojekt, 09.03.2011 #20
    djprojekt

    djprojekt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ich bin über USB connected und es läuft soweit ganz gut. Ich bekomme oben im Namen der Homepage angezeigt: EasySMS (no Key found) 1.5.45
    Leider werden bei meinen Kontakten wenn ich eine SMS verfassen möchte nur 2 angezeigt. Ich auch wenn ich über den Filter (Name) gehe kann ich nur diese beiden Kontakte finden. Irgendwie werden meine Kontakte nicht vollständig ausgelesen.... ???
    bin für alle Tipps dankbar

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen