1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit Bluetooth Daten & Empfangen

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von canada, 31.03.2011.

  1. canada, 31.03.2011 #1
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Ich kann mit meinen Defy sämtliche Dinge per BT verschicken. Beim empfangen dagegen kann ich fast alles empfangen, außer apk Dateien. Weder von einem PC noch von einem anderen Phone. Mein Defy versucht es nichtmal, habe 3.4.3-11 drauf.
     
  2. Flyer7576, 31.03.2011 #2
    Flyer7576

    Flyer7576 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich habe auch den Fehler allerdings mit *.gpx Files
     
  3. fighterchris, 01.04.2011 #3
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
  4. canada, 01.04.2011 #4
    canada

    canada Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,579
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Es muss auch so gehen, zumal ich apk dateien trotzdem zb nicht empfangen kann.
     
  5. Droid, 01.04.2011 #5
    Droid

    Droid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2009
    Hey, und ich dachte schon ich wäre der einzige ;)

    Ich kann auch alles mögliche via Bluetooth empfangen, nur keine apks. Senden geht wiederrum, sehr komisch!

    USB-Debugging und Unbekannte Sourcen sind aktiv! Es ist vermutlich ein Problem der FW, meine ist 342.

    Grüße
    Droid
     
  6. ex3cut0r, 17.11.2011 #6
    ex3cut0r

    ex3cut0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.02.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ich hab den Thread mal ausgegraben, weil ich hoffe, dass es hier eine richtige Lösung gibt.

    Bei mir verhält es sich genauso. Benennt der Sender die .apk vorher um kann ich auch diese empfangen.

    Da manche Firmwares .apks empfangen können und manche nicht liegt für mich als Laie die Vermutung nahe, dass es irgendwo eine Config gibt, die apks auf eine Blacklist für Bluetooth setzt oder eben diverse andere Dateitypen erlaubt. Wenn dem so wäre könnte man das doch mit dem Root Explorer beheben!?
    Hat hier jemand ne Idee, der sich im root filesystem besser auskennt als ich? :)
     

Diese Seite empfehlen