1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit BT nach Update auf Android 4.0.3

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von Ironeagle1967, 24.04.2012.

  1. Ironeagle1967, 24.04.2012 #1
    Ironeagle1967

    Ironeagle1967 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine APP geschrieben, mit der ich über BT Daten via SPP empfangen kann, das hat unter Android 2.3.x auch wunderbar geklappt.

    Jetzt habe ich beim S2 das Update auf Android 4.0.3 gemacht, und bekomme keine Verbindung mehr über BT hin.

    Die APP startet, kann aber keine Verbindung mehr zur Datenquelle aufbauen (can not connect).

    Gepaart sind die Geräte.
    Die APP basiert auf dem Sample "BT Chat".

    Hat sich mit Android 4.0.3 etwas im Bereich BT geändert ?
    Ich hatte ein Vergleichbares Problem schon einmal mit einen Tablet auf dem Android 3.0 lief, hier habe ich aber damals nicht weiter versucht, da ich nicht sicher war, ob es dort evtl. an der HW liegen könnten.

    Ich habe gelesen, das mit Android 3 bzw 4 jetzt Profile verwendet werden können, aber nicht müssen.
    Da die APP auf Geräten mit Android 2.x.x laufen soll, kann ich auch nicht vom direkten Zugriff über RFCOMM abgehen und die Profile verwenden.

    Hat auf diesem Gebiet jemand Erfahrung und kann mir helfen ?


    Viele Grüße

    Olaf
     
  2. Ironeagle1967, 28.04.2012 #2
    Ironeagle1967

    Ironeagle1967 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.10.2011
    Hallo zusammen,

    keiner da, der eine Idee hat woran das liegen könnte, oder einen Tipp geben kann ?


    Viele Grüße

    Olaf
     

Diese Seite empfehlen