1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Ironeagle1967, 24.04.2012 #1
    Ironeagle1967

    Ironeagle1967 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine APP geschrieben, mit der ich über BT Daten via SPP empfangen kann, das hat unter Android 2.3.x auch wunderbar geklappt.

    Jetzt habe ich beim S2 das Update auf Android 4.0.3 gemacht, und bekomme keine Verbindung mehr über BT hin.

    Die APP startet, kann aber keine Verbindung mehr zur Datenquelle aufbauen (can not connect).

    Gepaart sind die Geräte.
    Die APP basiert auf dem Sample "BT Chat".

    Hat sich mit Android 4.0.3 etwas im Bereich BT geändert ?
    Ich hatte ein Vergleichbares Problem schon einmal mit einen Tablet auf dem Android 3.0 lief, hier habe ich aber damals nicht weiter versucht, da ich nicht sicher war, ob es dort evtl. an der HW liegen könnten.

    Ich habe gelesen, das mit Android 3 bzw 4 jetzt Profile verwendet werden können, aber nicht müssen.
    Da die APP auf Geräten mit Android 2.x.x laufen soll, kann ich auch nicht vom direkten Zugriff über RFCOMM abgehen und die Profile verwenden.

    Hat auf diesem Gebiet jemand Erfahrung und kann mir helfen ?


    Viele Grüße

    Olaf
     
  2. Ironeagle1967, 28.04.2012 #2
    Ironeagle1967

    Ironeagle1967 Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    keiner da, der eine Idee hat woran das liegen könnte, oder einen Tipp geben kann ?


    Viele Grüße

    Olaf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Android App mit Raspberry Pi über Bluetooth verbinden Android App Entwicklung Gestern um 14:20 Uhr
Integer-Wert übertragen auf zweite Activity Android App Entwicklung Freitag um 15:59 Uhr
[OFFEN] Android Studio 4 Knöpfe nebeneinander Android App Entwicklung 17.10.2017
[OFFEN] Android app selber entwickeln mit Bluetooth Android App Entwicklung 13.10.2017
[OFFEN] Widget zeigt keine ImageView an. Android App Entwicklung 18.09.2017
[Offen] Android Layout funktioniert nicht Android App Entwicklung 08.09.2017
[ERLEDIGT] LL zur Laufzeit erstellen, Abstand zwischen LL und LL möglich ? Android App Entwicklung 06.09.2017
[OFFEN] App schließt nach Öffnen sofort Android App Entwicklung 04.09.2017
[ERLEDIGT] Um einen Zusatz in einem Programm unter Android zu machen Android App Entwicklung 22.08.2017
Du betrachtest das Thema "Probleme mit BT nach Update auf Android 4.0.3" im Forum "Android App Entwicklung",