1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Guidola, 23.02.2011.

  1. Guidola, 23.02.2011 #1
    Guidola

    Guidola Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Hallo Gemeinde.

    Ich hätte mal gerne Eure Einschätzung.

    Mein SGS ist ein wenig "störrisch".

    Meins ist von O2 und hat das letzte angebotene Update drauf. Aktuell ist meine T-mobile Karte drin.

    Allerdings zuckt es nicht so recht: In 50% aller Fälle kann ich soviel "Wischen" wie will, nach Druck des mittleren Buttons entsperrt es sich nicht.

    Ist das mit dem Lagfix zu beheben oder ist das Display schlicht und ergreifend Schrott?
    Kann die Schutzfolie Schuld haben?

    Ausserdem scheint das SGS Probleme zu haben, wenn die Zelle überlastet ist. Dann hängt es machmal minutenlang.
    Blöderweise ist die Zelle auf der Arbeit hier dauerhaft überlastet: UMTS - EDGE - UMTS - EDGE ..... in einem fort.

    So leid es mit tut, aber solcherlei Probleme kenne ich von Ieh-Pfone nicht.

    Wie man so einen Lagfix drauf macht, kann ich selber lesen und FAQs sind mir bekannt, ich will lediglich eine Einschätzung ob ich es tauschen oder fixen soll (kann).


    Grüsse Guido
     
  2. djmarques, 23.02.2011 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Nur zum Verständnis.


    Du wischt zuerst und drückst dann den Button? Oder du drückst den Button und wischt dann?

    Du musst den "Lockscreen" bis zum Rand wischen, das so nebenbei


    Ok, das ist mir noch nicht bekannt, das heißt es hängt wenn es zwischen zb 3G und E wechselt?

    Welche Firmware hast du denn?

    mach *#*#1234#*#*
    Kommt selber flashen für dich in Frage?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2011
  3. Guidola, 23.02.2011 #3
    Guidola

    Guidola Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    das ging ja schnell.

    pda: i9000AOJP5
    phone:...AOJP3
    CSC... VIAJP3
    Build Info: 2010. 11

    1) Natürlich drücke ich zuerst. Bin ja nicht meine Frau ;)
    Und der Lockscreen bewegt sich keinen Pixel weit.

    2) Ja, so sieht es aus. Kann mich aber auch täuschen, da es oft hängt.
     
  4. djmarques, 23.02.2011 #4
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Jp5 hmm, naja ich würde empfehlen auf eine neue Firmware zu flashen! Weiß nicht ob du das willst.

    1) :lol: Ok, hmm na gut, das sollte dann nicht sein, wie es sich mit der Folie verhält kann ich nicht sagen. Und die Bedienung wenn du mal entsperrt hast geht normal?

    2.) Kann auch einfach so hängen...Jp5 ist noch nicht so berauschend schnell und lagfrei.
     
    Guidola bedankt sich.
  5. Guidola, 23.02.2011 #5
    Guidola

    Guidola Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Ok, also flashen.

    Dann werde ich mich da mal durchhangeln.
     
  6. djmarques, 23.02.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
  7. Guidola, 23.02.2011 #7
    Guidola

    Guidola Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    Eine Tipp habe ich da noch selber:

    Laptop + UMTS-Stick = No-Go beim Updaten.

    Immer nur über ne stabile WLan-Strecke.

    So, Update durchgeführt.

    Also zwei Updates um genau zu sein: Erste ohen Pitfile, zweites mit.

    Läuft gefühlt flüssiger.

    Mal sehen, was noch so wird.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2011
  8. boardmaster2009, 23.02.2011 #8
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hey, endlich einmal jemand, der einfach die Anleitung befolgt und nicht 700 Mal vorher fragt :thumbsup: Scheint sie ja doch nicht so schwer zu sein, wie hier immer alle tun !

    Mit dem Update sollten aber wirklich alle Lags behoben sein und das System sollte ziemlich flüssig laufen !

    Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück, damit Du bald ganz viel Freude an Deinem SGS hast und alles so läuft, wie es soll ! Wird schon !

    Hast Du jetzt auf JPY oder JS5 geflasht ?
     
  9. Guidola, 23.02.2011 #9
    Guidola

    Guidola Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2011
    JPY

    Zweites Problem identifiziert:

    Die dusselige Gummihülle. War wohl zu stramm und drückte immer wo druff.

    Wobei ich zugeben muß, daß die Anleitung nicht wiklich perfekt geschrieben ist.

    Ich setzte mich mal dran und schreibe die um. Bei den vielen ABAP-Dokus, die ich grad schreibe, fällt das nicht auf.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.02.2011
  10. djmarques, 23.02.2011 #10
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Bildschirm reagiert jetzt wie er soll?


    Edit: Ja sag nur was ausgebessert gehört, verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen
     
  11. Spandauer67, 23.02.2011 #11
    Spandauer67

    Spandauer67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    22.02.2011
    Hallo,
    ich kann dir nur das Update auf die I9000XXJPY empfehlen. Läuft bis jetzt von allen FROYO's am stabilsten und bei mir absolut ohne Probleme. Hab mir gestern noch den SpeedMod von Hardcore installiert und es ist spürbar schneller geworden. Display und Sound auch etwas besser. Wie gesagt nur eine Empfehlung. :winki:
    Hier der Link zum SpeedMod: Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: Download SpeedMod kernel

    Anleitung zum flashen des Kernels: Tourist In Paradise: Samsung Galaxy S: How to install SpeedMod kernel

    Viel Spaß beim Testen und immer schön alles lesen.

    Gruß vom Spandauer67
     

Diese Seite empfehlen