1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem Datentransfer

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von JenX, 11.06.2012.

  1. JenX, 11.06.2012 #1
    JenX

    JenX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo

    Ich bin ein absoluter Smartphone Neuling. Eigentlich lief alles gut. Soch seit einiger Zeit habe ich Probleme.
    Ich habe Apps wie Facebook oder Web.de. Und nun das Problem:
    Manchmal ohne ersichtichen Grund versendet es SMS, Kommentare, Satusmeldungen oder Emails nicht. Habe heute 3x versucht was in FB hochzuladen. Mein Handy sagt, wurde hochgeladen, aber in FB ist nichts. Auch am Rechner nicht.
    Ich versuche seit 4 Stunden das Video per Email zu verschicken, geht auch nicht(da es meine Webadresse und die meines Mannes sind weiß ich, dass bei beiden genug Platz für Ausgang bzw Eingang ist).
    Manchmal bei Nachrichten steht oben in der Zeile, wurde nicht gesendet. In der Sms oder Fb Nachricht sehe ich aber, das sehr wohl gesendet wurde und ich bekomme auch antwort...
    Ich habe es über Wlan oder über Inet von Alditalk versucht, macht keinen Unterschied.

    Nun weiß ich nicht, ob es am Handy liegt oder an der App, aber oft heißt es auch, Verbindung unterbrochen :S

    Weiß jmd Rat?
    Bis vor ca 3 Monaten ging alles gut. Habe nichts verändert...und dann fing es langsam an...
     
  2. Torpedo64, 11.06.2012 #2
    Torpedo64

    Torpedo64 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,066
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    LG G4, Nexus 9
    Das klingt nach falscher Konfiguration oder Virus.
     
  3. JenX, 12.06.2012 #3
    JenX

    JenX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Danke für die schnelle Antwort

    Das mit der Konfiguration könnte hinkommen zeitlich. Habe damals meine Simkarte ausgetauscht...aber Alditalk hat mir ne Konfigurations sms geschickt...dann hätte die ja falsch sein müssen oder wie läuft das?

    Kann man mit dem Smartphone auch so eklige Viren bekommen ? ohje..hab aber nen Virenschutz drauf nur ob der so gut is...bisher hat er jedenfalls nix gemeldet

    Wie überprüfe ich denn, was von beidem es ist?
     
  4. MrNilsson, 12.06.2012 #4
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Einstellungen > Drahtlos und Netzwerk > Mobile Netzwerke > Zugangspunktnamen

    APN: internet.eplus.de
    Benutzername: eplus
    Passwort: gprs

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
     
  5. JenX, 12.06.2012 #5
    JenX

    JenX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hab ich gemacht...spinnt aber immernoch :(

    Jetzt bekomme ich nachrichten 2-3h nachdem sie gesendet wurden >.<

    Wie finde ich denn raus, ob ich einen virus habe? Habe Anti-Virus drauf
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  6. JenX, 05.07.2012 #6
    JenX

    JenX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo. Habe mittlerweile das Handy in werkszustand versetzt, aber es gibt immernoch Probleme. Trotz wlan schaffe ich es bsp weise nicht apps zu laden oder in fb was hochzuladen....glaubt ihr, es liegt am Handy?? War immer vorsichtig damit :S
    Passiert nicht immer nur hin und wieder...

    Hat den keiner hier Rat?
     
  7. Starship706, 05.07.2012 #7
    Starship706

    Starship706 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    196
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    22.02.2012
    Also ein virus wäre schon ungewöhnlich. DIe gibt es zwar, aber seeehr selten da musst du dich schon abseits des regulären markets bewegen und sehr experimentierfreudig sein...

    schonmal ne andere simkarte probiert?
     

Diese Seite empfehlen