1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Probleme mit dem MP3 Player

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von kaito j-rock, 14.05.2011.

  1. kaito j-rock, 14.05.2011 #1
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo liebe Forengemeinde, ich bin neu hier, deshalb verzeiht mir wenn es nicht hierher gehört.

    Seit gestern habe ich das Problem dass ich mit dem MP3 Player der schon beim Samsung oben war, keine Musikdatein abspielen kann, es steht andauernd dass die Dateien nicht erkannt oder nicht unterstützt werden.
    Ich verstehe aber nicht warum das auf einmal nicht klappt, vor einigen Tagen habe ich damit noch super Musik angehört, und da eben der MP3 Player keine Dateien erkennt funktionieren meine Klingeltöne auch nicht da sie ja auch mp3 Dateien sind.

    Was könnte da vorgefallen sein ? Ich hab schon viel gelesen doch nirgendwo mein Problem gefunden, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen habe das Handy erst seit einigen Tagen, seit einer Woche oder so.

    Vielen Dank
    Lg Kai
     
  2. once upon a time, 14.05.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    wo hast Du denn die MP3-Dateien gespeichert, auf der internen oder externen SD?

    Gruß

    Klaus
     
  3. kaito j-rock, 14.05.2011 #3
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Tut mir leid bin völliger noob was technik und so betrifft, wie bzw wo kann ich das sehen?
     
  4. once upon a time, 14.05.2011 #4
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    vielleicht solltest Du erst einmal die Bedienungsanleitung lesen!

    Benutze die App "Eigene Dateien"!

    Gruß

    Klaus
     
  5. kaito j-rock, 14.05.2011 #5
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Also die songs waren bei sdcard/media, ich habe sie jetzt aber dort gelöscht, woran kann das liegeb, dass das nicht funktioniert

    Sdcard/media da waren sie gespeichert, was könnte der grund sein dass sie jetzt nicht abgespieltvwerden können
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2011
  6. once upon a time, 14.05.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    keine Ahnung, kann viele Ursachen haben, übertrage Deine MP3`s mal wieder und wenn es dann nochmals vorkommt, meldest Dich halt wieder in diesem Thread, dann müssen wir mal richtige Ursachenforschung betreiben.

    Gruß

    Klaus
     
  7. kaito j-rock, 14.05.2011 #7
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ok mach ich danke :D

    Also ich habe alles gelöscht und nochmal per KIES versucht ein paar Songs raufzugeben, da steht wieder dass es die Audio Datei nicht erkennt, obwohl alle mp3 sind, und er sollte ja mp3 problemlos abspielen. Wenn ich aber die Songs mit nem anderen Player abspiele, denn ich mir runtergeladen habe "PowerAMP" dann funktioniert es grandios, alles wird abgespielt und klingt gut.

    Doch weil ich es im Standart Player der schon dabei war nicht abspielen kann, kann ich auch die Songs nicht als Klingelton nehmen, vor ein paar Tagen konnte ich mit ihm noch abspielen, jetzt aufeinmal nicht mehr, ich frage mich was die Ursache sein kann.

    mfg Kai
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2012
  8. Spongebobfan, 15.05.2011 #8
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Versuch mal unter Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten -> oben ALLE -> Mp3 player anklicken dann cache leeren. Ansonsten, wenn du noch nicht soviel Apps drauf hast mal auf Wekrszustand zurücksetzen (factory Reset) und schauen obs dann funktioniert
     
  9. kaito j-rock, 15.05.2011 #9
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Werden da die telefonnummer und apps gelöscht, wenn ich die werkeinstellungen zurück setztr?
     
  10. Spongebobfan, 15.05.2011 #10
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    JA aber die Apps kann man ja neu installieren und die Kontakte einfach mit outlook synkronisieren und wieder herstellen nach dem reset

    Edit : über Kies mit outlook synchronisieren
     
  11. kaito j-rock, 16.05.2011 #11
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ok danke werde ich morgen ausprobieren

    Also ich habe die Apps mit so nem app Saver gesichert, durch einen Backup eben, hoffe die bleiben mir auch erhalten, wäre schade wenn nicht. Die Kontakte muss ich noch synchronisieren, aber irgendwie finde ich nirgendwo die Möglichkeit es wieder auf die Werkeinstellungen zurück zu stellen. Sorry, Technik ist nicht mein Gebiet. Sollte ich sonst noch was sichern, bevor ich eben ein Reset mache ? Was könnte dabei noch verloren gehen bis auf die normalen Einstellungen eben ?

    mfg Kai

    Kann mir jemand bitte helfen ? :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2011
  12. Spongebobfan, 17.05.2011 #12
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Alles Daten auf der Internen Sd Karte werden gelöscht. Also die Daten die für dich eig wichtig wären bilder videos musik sms einstellungen kontakte ...
    schau mal unter einstellungen -> Datenschutz -> der unterste Punkt ist auf Wekrstandzurücksetzen.
     
  13. kaito j-rock, 17.05.2011 #13
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ah super danke, ich hab das mal probiert jetzt funktionieren die Songs bei dem App PowerAMP, und als Klingelton kann ich sie jetzt auch nehmen, nur will ich es jetzt nicht mit dem APP MP3 Player versuchen, weil es dann vielleicht wieder nicht geht, kann ich den MP3 Player einfach deinstallieren, oder brauch ich ihn auf meinem Handy ? Weil er eben schon da war wie ich das Handy gekauft habe.
     
  14. once upon a time, 17.05.2011 #14
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    soweit ich weiß, benötigst Du zur Entfernung von diesen (System)-Apps Rootrechte.

    Gruß

    Klaus
     
  15. kaito j-rock, 17.05.2011 #15
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ah ok na dann lass ich es einfach solange es wieder geht ! ^^ vielen danke für die hilfe =)
     
  16. Randall Flagg, 17.05.2011 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Das stimmt schon,das Du Root benötigst um System Apps zu löschen.
    Das ist eine Art Schutz damit unerfahrene User nicht irgendwelche wichtigen Sachen löschen und das Handy dann unbrauchbar ist.

    Es gibt auch eine Möglichkeit Klingeltöne direkt über das Menü zu wählen,also unter Einstellungen>Ton>usw.,
    Dazu schließt Du das Handy an den PC an,im Massenspeicher-Modus.
    Dann erstellst Du Dir einen Ordner auf dem Handy und nennst ihn media.
    In dem Ordner Media einen weiteren Ordner namens audio.
    In dem erstellst Du 3 weitere Ordner: alarms/ringtones/notifications (Mehrzahl wichtig).
    media>audio>alarms
    ringtones
    notifications

    Darin kannst Du dann die Töne/MP3's etc. für den Wecker,Benachrichtigungen oder halt Klingeltöne ablegen.
    Dann hast Du sie direkt im Auswahlmenü und brauchst nicht über den MP3-Player zu gehen.
     
  17. kaito j-rock, 17.05.2011 #17
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ah das ist ja klasse, vielen dank für den Tipp :)
     
  18. Resident, 05.06.2011 #18
    Resident

    Resident Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Hallo, hänge mich hier mal dran. Habe gerade ein Wipe mit Darkys 10.1 Gemacht und jetzt erkenntlich der Mediaplayer meine MP3's nicht mehr. Alben und Titel werden nicht angezeigt. Im Explorer kann man die Lieder noch anwählen. Hatte das Problem vorher schon mal mit JVO. Mit Winamp besteht das gleiche Problem. Habe die Dateien auch schon verschoben. Ohne Besserung. Kennt jemand noch eine andere Loesung, als ein kompletter Flash über Odin?
     
  19. kaito j-rock, 05.06.2011 #19
    kaito j-rock

    kaito j-rock Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Ich habe es auf die Werkeinstellungen zurück gestellt, und dann ging es eine Zeit lang, jetzt geht es wieder nicht, und die Videos in Youtube kann ich auch nicht abspielen. Manchmal hilft ein Neustart, aber darauf hat man auch nicht immer Lust.

    Vielleicht weiß jemand eine Lösung ?
     

Diese Seite empfehlen